Bug bei bank kosten/zinsen?

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Bug bei bank kosten/zinsen?

Beitrag von iceman128 » 25. Feb 2010, 15:42

folgendes...hab in welt 9 nen 0xpler account, sprich 7500 banklimit.

Hatte schonmal mehr xp, daher hatte ich über 35k auf dem konto.

Hatte dann irgendwann 1 oder 2k abgeholt, war aber noch über 35k(war ich mri eigentlich sicher)
schau ich nen paar tage nochmal war ich knapp unter 35k..dachte ich mir..ok, haste dich beim rausnehmen vertan.

Gestern nochmal geschaut...da war ich auf 345xxgm, ok...heute 34477gm :shock:

Die Schliessfächer kosten eine Tagesgebühr von einem halben Gold pro Item. Bei dir sind dies 56 Goldmünzen pro Tag. Die Gebühr wird automatisch jeden Tag von deinem Konto abgezogen.

==bedeutet theoretisch bekäme ich ~300gm pro tag.und nicht ich bekomme was abgezogen?
oder bekommt man bloß das banklimit als zinsen?

Welt 9, Iceman128, User ID=98007

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Pro-PvP Beutel.

Beitrag von Rober » 25. Feb 2010, 16:01

Der Pro-PvP Beutel, ein Beutel aus den guten alten Zeiten.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Bug bei bank kosten/zinsen?

Beitrag von iceman128 » 25. Feb 2010, 16:03

Rober hat geschrieben:Nein.

Du bekommst nur Zinsen, wenn du weniger Gold hast als dein Limit ist.

heißt ich muss alles bis auf 7500gm abheben, damit ich überhaupt für die 7500gm zinsen bekomme..? wie blöd is das denn?

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Keinen Bock mehr auf Pro-PvP und Anti-PvP Debatten

Beitrag von Rober » 25. Feb 2010, 16:24

Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Bug bei bank kosten/zinsen?

Beitrag von sgr011566 » 25. Feb 2010, 19:11

iceman128 hat geschrieben:wie blöd is das denn?
Das ist Absicht - hier muss man entweder aufbauen oder aktiv sein.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Bug bei bank kosten/zinsen?

Beitrag von Latzhosenträger » 25. Feb 2010, 19:15

Hebs doch einfach ab. Wirst eh nicht gekillt. Und scheiß auf die 350gm, steck das Gold in Öl ;)

tortih
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 16. Okt 2007, 23:59

Re: Bug bei bank kosten/zinsen?

Beitrag von tortih » 25. Feb 2010, 19:55

wurde nicht gesagt das zuerst die kosten abgezogen werden und dann überprüft ob die zinsen drauf passen?
wenn die zinsen nicht drauf passen werden bloss die kosten abgezogen

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Bug bei bank kosten/zinsen?

Beitrag von Blizz » 25. Feb 2010, 19:59

tortih hat geschrieben:wurde nicht gesagt das zuerst die kosten abgezogen werden und dann überprüft ob die zinsen drauf passen?
wenn die zinsen nicht drauf passen werden bloss die kosten abgezogen
Das ist korrekt aber du hast was übersehen, er hat 0 XP
sein Banklimit beträgt 7500 und auf dem Konto sind aber mehr als 30.000gm. Sobald sein Konto auf mindestens 7499 gefallen ist kriegt er auch wieder Zinsen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Bug bei bank kosten/zinsen?

Beitrag von iceman128 » 25. Feb 2010, 22:15

sgr011566 hat geschrieben:
iceman128 hat geschrieben:wie blöd is das denn?
Das ist Absicht - hier muss man entweder aufbauen oder aktiv sein.
aktiv sein?
ich glaube ich bin einer der aktivsten die in welt 9 spielen...
aber nunja...muss eh jetzt bissl aufbauen vllt bleib ich dann da..werd ich halt natla...

edt: aber danke für die antworten, hab nun geschnallt wies funktioniert ;)

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Bug bei bank kosten/zinsen?

Beitrag von Aven Fallen » 25. Feb 2010, 22:55

Es war wohl gemeint:

Aktiv mit dem Geld was machen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Bug bei bank kosten/zinsen?

Beitrag von Blizz » 25. Feb 2010, 23:00

Aven Fallen hat geschrieben:Es war wohl gemeint:

Aktiv mit dem Geld was machen.
Es war eher gemeint aufbauen
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Bug bei bank kosten/zinsen?

Beitrag von sgr011566 » 25. Feb 2010, 23:02

Naja, jein. Eigentlich ist es wirklich dafür gedacht, dass man bei längerer Abwesenheit und wenig XP nicht die ganze Zeit Zinsen sammeln kann.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Bug bei bank kosten/zinsen?

Beitrag von Latzhosenträger » 25. Feb 2010, 23:22

Ich muss schon alle paar tage meine Zinsen bei den 0xp Accounts abholen. Doofe Regel. :D

Tokil
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 5. Jun 2007, 15:17
Wohnort: Krefeld / NRW

Re: Bug bei bank kosten/zinsen?

Beitrag von Tokil » 15. Jun 2018, 00:28

HILFE!! :)
Ich weiß nicht, ob ich da einen groben Denkfehler habe.
Hierbei gehts mir nicht um die Zinsen, sondern nur um die Tagesgebühr.

Anzahl aller Items auf der Bank: 1.410
Durch die Charakterfähigkeit Bankwesen hast du 76 Schließfächer, die kostenlos sind, und billigere Tagesgebühren. Bei dir sind dies 310 Goldmünzen pro Tag.
Bankwesen (wie ja ersichtlich) habe ich aktuell noch auf St. 76!

Ich würde jetzt so rechnen:

1410 Items -76 kostenlose Fächer= 1334 (kostenpflichtige) Items x 0,5 gm = 667 gm - 76%= 160,08 (=24%)

Somit scheint hier fast das doppelte von der eigentlichen Tagesgebühr abgezogen zu werden!?

Als Test habe ich 100 Items eingelagert, bzw. auch rausgeholt:
Veränderung jew. um 23, bzw. 24 gm (Unterschied wegen einer ´fraglichen´ Rundung??).
Aber mit Bankwesen auf St. 76 sollten hier 12 gm an Kosten hoch oder runter gehen, oder wie?

Falls es da nen Rechenfehler gab, freue ich mich auf die Gutschrift im mehrstelligen Bereich, hehe.

PS: die Zinsrechnung hat geklappt, habe 40 gm mehr aufm Konto (350 - 310 gm) ... des passt scheinbar.

Ichgucknur, W1
MfG, Tokil

klein aber fein ;o)

(NUR noch W12, ehemals auch als ´0815´)

Crylou
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 19. Jun 2014, 15:26
Wohnort: Kluft der Beschwörer

Re: Bug bei bank kosten/zinsen?

Beitrag von Crylou » 15. Jun 2018, 00:39

Schau dir im Wiki die Seite zur Chara Bankwesen mal an. Da siehst du, dass du auf stufe 73 nicht 73% weniger bezahlst sondern "nur" etwas mehr als 50% weniger zahlst. Löst das dein problem schon?

Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste