Seite 1 von 1
Wandler unkillbar
Verfasst: 16. Dez 2010, 17:27
von rabba
Weltenwandler heilt sich vollständig an dem NPC Portal in die Unterwelt, welches sich in der direkten Umgebung aufhält.
Das Portal ist nicht schrumpfbar, nicht killbar -> Wandler unsterblich....
Wenn man sowas dann auf längere Hand plant ... ziemlich bescheuert, dann zusätzliche Frage:
Fallen werden auf der Kapsel auch als NPC angezeigt, kann man dadurch den Wandler unkillbar machen wenn eine andere Gruppe dran sitzt?
Re: Wandler unkillbar
Verfasst: 16. Dez 2010, 17:47
von Schmiddi
Die Geschichte mit dem Portal ist zwar ärgerlich, finde ich aber nicht so schlimm, weils nur sehr selten vorkommt.
Wenn der sich an Fallen heilt, sollte das schon geändert werden, weil man somit den Weltenwandler auf Knopfdruck unkillbar machen kann.
Edit: Argh, gar nicht nachgedacht. Die Fallen werden ja irgendwann ausgelöst. Daher ists eigtl nicht nötig
Re: Wandler unkillbar
Verfasst: 16. Dez 2010, 17:48
von bwoebi
Besonders bei Diebesfallen, die so selten auslösen…
Re: Wandler unkillbar
Verfasst: 16. Dez 2010, 18:13
von Benu
Wenn ein Portal steht > den Wandler wegschlagen oder warten
Fallen > die sind so schnell weg wann man den "Nachrichten anzeigen" Link missbraucht.
Wenn man jemandem den Kill vermiesen will, gibts bessere Möglichkeiten. Aber die Fallen hindern einen nicht, wenn man weiss wo sie stehen.
Re: Wandler unkillbar
Verfasst: 16. Dez 2010, 18:29
von rabba
Geht so, Fallen sind extrem ärgerlich wenn jmd. mitten bei hauen in Spawnbereich läuft und eine aufstellt.
Beim Portal warten? Bis zu 4h? Das alle 2 Wochen wenn wir den Wandler kippen? Sehr ärgerlich
Re: Wandler unkillbar
Verfasst: 16. Dez 2010, 18:35
von Benu
rabba hat geschrieben:
Beim Portal warten? Bis zu 4h? Das alle 2 Wochen wenn wir den Wandler kippen? Sehr ärgerlich
In 4 Stunden kann man den ja sogar aufn Feld schlagen, wo er nichts betört. Seid doch nicht immer so unkreativ

Re: Wandler unkillbar
Verfasst: 16. Dez 2010, 20:23
von - Satan - [W2]
Und was ist, wenn er bereits i-wo steht, wo er nix spawnt?
Sei doch nicht immer so besserwisserisch, Benu! Du hast den bestimmt noch nicht einmal umgehauen
Wenn man keine Ahnung hat ...
LÖSUNG des Problems:
Portal und Fallen != NPC machen, zu mindestens in Beziehung auf den Wandler *Sotrax anguck*
Re: Wandler unkillbar
Verfasst: 16. Dez 2010, 20:27
von Benu
- Satan - [W2] hat geschrieben:
Sei doch nicht immer so besserwisserisch, Benu! Du hast den bestimmt noch nicht einmal umgehauen
Wenn man keine Ahnung hat ...
Ist zwar schon eine Weile her aber 17mal sollten ausreichen, um davon etwas Ahnung zu haben.
Re: Wandler unkillbar
Verfasst: 16. Dez 2010, 23:59
von Navigationsgerät
Benu hat geschrieben:
In 4 Stunden kann man den ja sogar aufn Feld schlagen, wo er nichts betört. Seid doch nicht immer so unkreativ

Wenn man ihn immer sofort findet.
Und selbst dann braucht man noch etwas Glück.
Aber naja, Benu hat ja eh immer Recht, ne, Benu.
---
Zum Bug:
Wieder eine herrlich undurchdachte Sache von Sotrax!

Re: Wandler unkillbar
Verfasst: 17. Dez 2010, 12:14
von Benu
Navigationsgerät hat geschrieben:Benu hat geschrieben:
In 4 Stunden kann man den ja sogar aufn Feld schlagen, wo er nichts betört. Seid doch nicht immer so unkreativ

Wenn man ihn immer sofort findet.
Und selbst dann braucht man noch etwas Glück.
Aber naja, Benu hat ja eh immer Recht, ne, Benu.
---
Zum Bug:
Wieder eine herrlich undurchdachte Sache von Sotrax!

Mir gehts eigentlich nur darum, dass der Wandler auch trotz noch so koordinierter Aktionen immer etwas unberechenbar bleibt und man den nicht immer mal so nebenbei in 15 Minuten weghaut. Ich stell halt etwas andere Anforderungen an das schwierigste Gruppen-NPC. Wenn die Mehrheit aber nunmal alles vorrausplanen will, dann solls halt geändert werden.
Übrigens ziehen solche Totschlag-Argumente wie "Besserwisser" schon eine Weile nicht mehr bei mir. Traurig, dass einige Diskussionen immer wieder mit solchen "Argumenten" enden sollen.
Re: Wandler unkillbar
Verfasst: 17. Dez 2010, 17:10
von Navigationsgerät
Benu hat geschrieben:
Mir gehts eigentlich nur darum, dass der Wandler auch trotz noch so koordinierter Aktionen immer etwas unberechenbar bleibt und man den nicht immer mal so nebenbei in 15 Minuten weghaut.
In den meisten Welten ist das durch die Stöcke, die zwischen die Füße geworden werden von Neidern, schon schwer genug.
Und so ist der ja nicht mal nur erschwert, sondern wirklich nicht zu töten, weil eben diese Portale und whatnot nicht geschrumpft werden können o.Ä..
Re: Wandler unkillbar
Verfasst: 17. Dez 2010, 17:20
von Benu
Navigationsgerät hat geschrieben:
In den meisten Welten ist das durch die Stöcke, die zwischen die Füße geworden werden von Neidern, schon schwer genug.
Ja kenn ich auch und die Zeit war echt frustrierend, wenn man sich mal die Zeit genommen hatte. Im Nachhinein haben wirs aber auch irgendwie geschafft. Klar ist hier Sotrax ein Logikfehler unterlaufen, da Portal, Fallen etc nun mal als NPC geführt werden und jedes Item oder NPC immer wieder anzupassen ist zu aufwendig. Wäre wohl besser gewesen, wenn man von Anfang an dieses neue Zeug extra geführt hätte.
Re: Wandler unkillbar
Verfasst: 27. Dez 2010, 11:56
von hackerzzzz