unfreiwillige Umwandlung

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Silentia van Vaan
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 18. Dez 2010, 22:58

unfreiwillige Umwandlung

Beitrag von Silentia van Vaan » 18. Dez 2010, 23:05

Zuerst einmal die Daten

Silentia van Vaan, Welt 4

Ich bin seit einigen Monaten Mensch/Arbeiter und wollte heute mal wieder in den Keller der Kathedrale in Konlir gehen und klicke reflexmäßig auf den obersten Link. Als nichts passierte wunderte ich mich und schaute genau dahin. Dort stand dann:

Silentia van Vaan lässt sich von der Kathedrale in einen menschlichen Arbeiter umwandeln.

Das Gold wurde mir auch tatsächlich abgezogen.

Das Problem ist, dass ich definitiv kein Serum-Geist war. Es kann auch nicht zufällig passiert sein, da ich das entsprechende Feld seit Tagen nicht betreten habe und den ganzen Tag heute den Onlo-Shop in Anatubien besuchen konnte, auch zwei Minuten bevor das passierte. Auch habe ich heute mehrfach meine Waffen repariert und nach Besuch des Tiefenriffs wieder angelegt.

Mit freundlichen Grüßen

Silentia van Vaan

---
Ich find grad kein Editiersymbol^.^

Auch keine Sponsifunktion habe ich nicht benutzt.

Silentia van Vaan
Zuletzt geändert von Andi90 am 18. Dez 2010, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Den Edit Button findest du rechts unten am Beitrag.

Benutzeravatar
uboot
Kopolaspinne
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
Wohnort: na wo wohl? *blub*
Kontaktdaten:

Re: unfreiwillige Umwandlung

Beitrag von uboot » 27. Dez 2010, 21:06

(Laut freewar.ch bist du immer noch onlo..)
Laut freewarfamily hast du dich bereits am 08.08.2010 von einem onlo in einen mensch/arbeiter geändert.. stimmt das?

Bist du dir sicher, dass du nicht am reikan-tempel vorbeigekommen bist vorher? (ja, ich weiss, tönt blöd, aber habe mir auch schon eine sache als sonnenklar eingeredet ;)
Warst du Verräterin? Evtl. Ritual angewendet?
Gab es Zauber der globalen Verwirrung (evtl. bug)?

Hast du gelinkt? :mrgreen:
Bild

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2195
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

weltuntergang

Beitrag von Rober » 28. Dez 2010, 11:43

Am 21.12 geht die Welt unter. :rondoeyes:
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:44, insgesamt 1-mal geändert.

Leon (w4)
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 26. Aug 2008, 21:07

Re: unfreiwillige Umwandlung

Beitrag von Leon (w4) » 30. Dez 2010, 19:17

Schickt doch kurz ne PN an Sotrax, der macht da 2,3 Klicks und weiß, was los war. :D

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: unfreiwillige Umwandlung

Beitrag von Hurdock » 31. Dez 2010, 00:31

Leon (w4) hat geschrieben:Schickt doch kurz ne PN an Sotrax, der macht da 2,3 Klicks und weiß, was los war. :D
Willse uns alle verarschen? Sotrax ist doch nicht irgendein Trottel im Hasenkostüm, der nix besseres zu tun hat, als alle 3 Minuten im Log nachzuschauen, was dann und dann passiert ist. Er hat noch ein real life (englisch für "echtes Leben"), und opfert wahrscheinlich genug Zeit, weitere Sachen für dieses Spiel zu programmieren.

Um zum Thema zurückzukommen:
@ Silentia van Vaan:
Bist du wirklich sicher, dass du kein Serum-Geist warst? Ich meine klar kann es sein, dass du dir fast 100-prozentig sicher bist, aber in solchen Situationen kommt in 99% aller Fälle heras, dass der Threadsteller sich geirrt hat und Sotrax sich umsonst die Mühe gemacht hat, im Log nachzuschauen.

Leon (w4)
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 26. Aug 2008, 21:07

Re: unfreiwillige Umwandlung

Beitrag von Leon (w4) » 31. Dez 2010, 09:48

...Etwas von Respekt oder Höflichkeit hast du anscheinend nie gehört...
...Pass lieber auf...
...Sotrax macht einiges, das steht außer Frage, aber es schleichen sich auch immer wieder Fehler ein, die verbessert werden müssen (siehe letzter Hack)...
...Außerdem geht es ja nicht nur im Innovation sondern auch um Support...

...Ahja: Die PN an Sotrax wurde schon verschickt. Mal gucken, was weiterhin passiert...

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: unfreiwillige Umwandlung

Beitrag von Hurdock » 31. Dez 2010, 14:31

Allerdings weiß ich mich höflich und respektvoll zu verhalten, wenn es angebracht ist. Dein Verhalten ist allerdings (mMn :roll: ) noch weniger angebracht, da du es als selbstverständlichkeit ansiehst, dass Sotrax springen muss, sobald ein User einen Bug entdeckt haben könnte. Und wenn wirklich mal ein Verdacht bestehen sollte, dann kann man auch mal sagen "Frag doch mal Sotrax, ob der im Log nachschauen kann." und nich "Sag Sotrax bescheid, der wird das dann erledigen.". Das hat auch was mit Respekt zu tun, wenn du ein wenig drüber nachdenkst.

BTW: Was willst du mir mit diesem "Pass lieber auf" sagen? Klingt wie eine Drohung... Komisch womit willst du mir da drohen? Etwa mit einer Meldung meiner Posts? Oder mit einem Zauber der Starre? :O

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste