Bug?

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Bug?

Beitrag von Neo the Hunter » 30. Apr 2011, 23:58

ich seh das ganze einfach nur als beschwerde gestorben zu sein... beim naechsten mal eben heimzauber oder aehnliches abrufbar haben
desweiteren gibt es den trick off zu gehen und sich direkt wieder einzuloggen was dazu fuehrt dass man von den geistern (oder was das auch immer ist) direkt nach draussen getragen wird
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Mars
Kopolaspinne
Beiträge: 914
Registriert: 19. Okt 2005, 22:55
Wohnort: Irgendwo in Nirgendwo

Re: Bug?

Beitrag von Mars » 1. Mai 2011, 00:27

Nichts ist so wie es scheint :)

Dark Night
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 5. Dez 2009, 13:44

Re: Bug?

Beitrag von Dark Night » 1. Mai 2011, 12:08

wenn das nem neuling passiert wird er es eh nich posten sondern das spiel gar nicht erst spielen
kein Neuling wird auf diese Weise je gekillt werden weil es sich net lohnt !

und mit 45kgm auf der Hand läuft auch kein Neuling herrum

Kurz: Selbst schuld kauf dir nen Paar Heimzauber oder gzk´s mit den du wegkommst

Benutzeravatar
My Life
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 30. Apr 2008, 17:22

Re: Bug?

Beitrag von My Life » 1. Mai 2011, 13:30

Ich bin auch dafür, das zu fixxen ... dafür aber den Noob-schutz nach 3 Tagen Spielen entfernen. :)
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans
Beiträge: 387
Registriert: 12. Dez 2009, 14:36

Re: Bug?

Beitrag von Faolán Cathaír » 1. Mai 2011, 19:01

Es ist von Sotrax gewollt, dass man auf diese Weise Spieler töten kann. Dabei geht es ihm hauptsächlich um die kleinen Accounts, die sich ausschließlich mit Ausgrabungsschaufel/ -spaten betätigen und dabei ohne jedes Risiko ihr Gold farmen.

Dass das natürlich auf andere User wie dich an der Börse ausgeweitet wird, lässt sich nicht vermeiden, aber nach Sotrax Ansicht soll man wikrlich nur auf sicheren Feldern sicher sein, nirgends sonst. Deswegen steh ich in w1 auch nichtmal afk sicher, weil selbst sichere Felder dort mit genug Gold oder Items im Inventar verdammt unsicher sind.

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Bug?

Beitrag von Neo the Hunter » 1. Mai 2011, 20:40

Faolán Cathaír hat geschrieben:Dass das natürlich auf andere User wie dich an der Börse ausgeweitet wird, lässt sich nicht vermeiden, aber nach Sotrax Ansicht soll man wikrlich nur auf sicheren Feldern sicher sein, nirgends sonst. Deswegen steh ich in w1 auch nichtmal afk sicher, weil selbst sichere Felder dort mit genug Gold oder Items im Inventar verdammt unsicher sind.
wie denn? :o herzauber oder wegzauber gehen nur auf sichere felder :o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Zewa
Kopolaspinne
Beiträge: 793
Registriert: 21. Feb 2008, 18:44
Wohnort: Wien

Re: Bug?

Beitrag von Zewa » 1. Mai 2011, 20:42

alte rote Herzauber nicht ;) deswegen viel Geld + w1.
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans
Beiträge: 387
Registriert: 12. Dez 2009, 14:36

Re: Bug?

Beitrag von Faolán Cathaír » 2. Mai 2011, 13:05

Eigentlich ist es sogar die selbe Geschichte: Man muss nur wissen, dass man auch mit <50 XP immernoch von NPC getötet werden kann.

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans
Beiträge: 387
Registriert: 12. Dez 2009, 14:36

Re: Bug?

Beitrag von Faolán Cathaír » 2. Mai 2011, 17:27

Designfehler oder nicht, wenn es so gravierend wäre hätte Sotrax alle gelöscht, egal wie groß der Aufwand dafür ist.
Und die Geschichte ist so weit hergeholt, dass Rondo erst kürzlich einfach mal so von der Markthalle irgendwohin gezaubert und gekillt wurde :D . Ach ja, wenn ich als Natla jetzt Verräter werde, dann nutze ich auch einen antiken Zauber und keinen Designfehler.
Und ob ich jetzt keine Erfahrung hab oder mehrere 100000 ist dabei egal, gut bei großen Spielern brauchts noch zusätzlich ne Bombe oder einen oder mehrere Magier, aber das Ergebnis ist das selbe, auch, wenn das so kaum vorkommt.

Wie gesagt, das ist von Sotrax gewollt, immernoch und wird sich so schnell wohl auch nicht ändern. Deswegen ist es kein Bug oder sonst irgendwas.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Bug?

Beitrag von Nyrea » 6. Mai 2011, 16:21

menaja hat geschrieben: ...

Ich find es ziemlich traurig, dass es die Möglichkeit gibt und hoffe, dass das Thema nicht ungelesen untergeht sondern, dass auch bei agressiven NPC irgend ne Barriere "kleinen" gegenüber eingebaut werden kann.. denn das ist in meinen Augen nicht Sinn des NPC's (ma so zum Thema balence und so) und davon ab alles andere als fair.

...

Genau, es kann einfach nicht der Sinn eines aggressiven NPCs sein, dass es irgendwelche Leute angreift und dabei tötet!
Bin deswegen auch stark dafür, dass aggressive NPCs nur Leute angreifen, die die NPCs auch garantiert töten können, sonst könnte man ja sterben!

Bitte sofort für alle NPCs eine Barriere einbauen, am Besten auch noch eine Abfrage, ob ich ein NPC wirklich angreifen will, wenn ich dabei sterben würde!

:roll:

Bin eher für die Aufhebung dieses seltsamen 50-XP-Schutzes. Wer nicht sterben will, hat bereits die Möglichkeit Natla zu werden, das ist schon schlimm genug.
Eventuell werden die Leute sich dann mal bewusst, dass sie keinesfalls untötbar sind, weil sie mit 0 XP in der Gegend rumlaufen. Und das ist meiner Meinung nach auch richtig so.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans
Beiträge: 387
Registriert: 12. Dez 2009, 14:36

Re: Bug?

Beitrag von Faolán Cathaír » 6. Mai 2011, 21:20

Ja, Sotrax hat es zumindest versucht, weswegen mehr als nur eine Version davon existiert. Angeblich gibts auch eine, die zwischen Dungeon und Oberfläche hinweg funktioniert. Aber allein, dass jemand mehrere Millionen Goldmünzen auf der Hand hat weckt doch Begehrlichkeiten, egal wie hoch die Hürden sind. Das meine ich, auch, wenn du das vielleicht wieder nicht einsehen willst...
=snigg= hat geschrieben:Faolán Cathaír hat geschrieben:
aber das Ergebnis ist das selbe, auch, wenn das so kaum vorkommt.
ne das ergebnis is nicht dasselbe^^ beim einen wird man ueber ein npc,beim anderen durch einen player gekillt^^ pvp-tot vs pve-tot ^^
Nur, dass man dafür keinen (unauflösbaren) Schutz aufzulösen braucht. Kannst damit auch nen afk-Natla oder jemanden mit Gegenzauber umhauen, spricht ja niemand von PvP hier, oder? :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste