Pflanzensamen

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
afrulez
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 21. Apr 2007, 12:09
Wohnort: Welt 4

Pflanzensamen

Beitrag von afrulez » 16. Aug 2011, 20:52

hi
Hab um 17.50 Uhr angefangen Samen zu verbuddeln(Untote/unbekannte).Nach 30 St. wo ich gemerkt hab das keine Pflanzen wuchsen hab ich nur abundzu verbuddelt.Jetzt sinds mittlerweile an die 80 Samen und noch keine einzige ist gewachsen.
Hatt sonstnochjemand das Problem?
W4

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Pflanzensamen

Beitrag von Blue.Shark » 17. Aug 2011, 09:35

=snigg= hat geschrieben:feld?ich weiß dass an der maha lardi in w4 sehr oft welche wachsen..zumindest oft wenn ich mal da vorbeischau^^
Ich frag mich, was das damit zu tun hat...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Pflanzensamen

Beitrag von Frontfighter » 17. Aug 2011, 09:50

an deiner stelle würd ich mal versuchen die teile wieder auszubuddeln. wenns genauso viele sind wie du eingebuddelt hast, dann buggt was. ansonsten wenns weniger sind is wahrscheinlich das passiert was snigg andeuten wollte, nämlich das die pflanzen andere weggeerntet haben ;)

Benutzeravatar
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2476
Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
Wohnort: FreewarTools.com
Kontaktdaten:

Re: Pflanzensamen

Beitrag von Drosan » 17. Aug 2011, 11:41

Wir haben letztens in W10 auf ca 60 Samen vergraben. 30 kamen innerhalb einer Stunde, dann ca 1,5 Stunden Pause (obwohl Samen vergraben waren) und plötzlich gings wieder los...

Wahrscheinlich war zeitgleich ein anderer am einbuddeln und es ist halt bei ihm gewachsen statt bei dir :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

afrulez
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 21. Apr 2007, 12:09
Wohnort: Welt 4

Re: Pflanzensamen

Beitrag von afrulez » 17. Aug 2011, 16:02

nene vergrabe immer 1 Feld über Wilisien AH und bis getz hatte ich nie solche Probleme.Es haben zeitgleich auch immer mehrere verbuddelt.
Bin nacher Pennen gegangen und um 4 Uhr heute morgen waren 2/3 der Pflanzen da.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Pflanzensamen

Beitrag von Giga » 17. Aug 2011, 16:55

Das ist inkorrekt, bzw. nur die halbe Wahrheit. Ganz sicher bin ich mir auch nicht, aber ich glaube, es ist folgendermaßen:
Es besteht eine 33%ige Chance jede Minute (also dann, wenn auch das Gift wirkt), dass irgendwo auf der ganzen Oberfläche EINE Pflanze wächst. Das heißt, wenn du 80 Pflanzen einbuddelst, sollten nach etwa 240 Minuten alle gewachsen sein. Aber es gibt keine Sicherheit. Theoretisch könnte es also Zufall gewesen sein, die Frage wäre, wie lange du gewartet hast und ob noch viele andere Samen in der Erde waren. Wenn es sonst immer in einem vernünftigen Rahmen bleibt, tippe ich darauf, dass eine große Menge fremder Samen im Boden war. Denn wenn bspw. 100 Samen bereits im Boden sind, hast du selbst bei 50 verbuddelten Samen jede Minute nur eine Chance von 10%, dass bei dir was wächst und dann kann man schon eher von Pech als von einem Bug sprechen. Das Einfachste wäre, wenn du nach der nächsten größeren Buddelaktion nochmals hier postest (frag am besten auch in der Welt nach, wenn bei dir nichts wächst, ob grade andere am Buddeln sind).
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Elcurax
Nachtgonk
Beiträge: 191
Registriert: 18. Nov 2006, 14:48

Re: Pflanzensamen

Beitrag von Elcurax » 27. Aug 2011, 22:45

ich hab das selbe problem... am dauervergraben und es wächst nichts... und das ist so ziemlich gegen alle wahrscheinlichkeiten

Benutzeravatar
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2476
Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
Wohnort: FreewarTools.com
Kontaktdaten:

Re: Pflanzensamen

Beitrag von Drosan » 28. Aug 2011, 01:56

Elcurax hat geschrieben:ich hab das selbe problem... am dauervergraben und es wächst nichts... und das ist so ziemlich gegen alle wahrscheinlichkeiten
Shit happens + andere Sameneingraber :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste