globaler drop von phasenwesen?

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Asgard_W3
Kopolaspinne

globaler drop von phasenwesen?

Beitrag von Asgard_W3 » 20. Aug 2011, 21:49

Little Asgard greift Phasenmücke mit der Waffe Hugin und Munin an
Phasenmücke stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Little Asgard nimmt 1 Goldmünzen.
Little Asgard nimmt 2 Phasenenergiepunkte durch den Tod eines Phasenwesens auf.
Little Asgard nimmt das Item Pergament der goldenen Einladung durch einen Beutezauber auf

wurde nicht mal gesagt phasenwesen haben keinen globalen drop?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Asgard_W3
Kopolaspinne

Re: globaler drop von phasenwesen?

Beitrag von Asgard_W3 » 20. Aug 2011, 22:13

lag nich da und seelis sind kein globaler drop
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 20. Aug 2011, 22:15

Wurde nicht gesagt, denke nur eben geringere Wahrscheinlichkeit ;)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 20. Aug 2011, 22:16

seeli/funke ist eine andere Art von Drop, ja ;)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 21. Aug 2011, 05:03

Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, droppt das Pergament genauso wie Funken und Kapseln zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit von jedem NPC. Ansonsten könnte die Engine beim Verteilen auch noch nicht wissen, auf wen das Pergament personalisiert werden soll.
Denke also, dass da alles seine Richtigkeit hat. :)

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 22. Aug 2011, 19:33

=snigg= hat geschrieben:ehm nein?das personalisieren wird erst beim droppen festgelegt - und das droppen kann für phasenwesen ausgeschlossen werden.
Wenn das Dropen für Phasenwesen ausgeschlossen werden kann, frag ich mich, wie Asgard dann eins droppen konnte. :roll:
Wenn du irgendwas als Fakt darstellst, solltest du es auch belegen können..

Wenn das Pergament wie andere Drops normal verteilt wird und bei jedem NPC-Kill dann nochmal überprüft werden muss, ob das NPC eins droppt, damit das dann personalisiert werden kann, wäre das einfach total schwachsinnig programmiert. :wink:

LoN_w8
Nachtgonk

Beitrag von LoN_w8 » 22. Aug 2011, 19:47

ja, schreiter dropen das auch, aber ist ja auch nix wert .. von da an, interessierts doch keinen... ;)

EDIT: sie dropen nur das pergament, nix anderes ;)
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

LoN_w8
Nachtgonk

Beitrag von LoN_w8 » 22. Aug 2011, 21:38

snigg, phasenviecher und invasionsnpc's können pergamente dropen, ich glaube aber, dass das gewollt ist, als kleiner anreiz, auch, wenn es sinnlos ist, bringt eh nix ein ;)

ich selbst hab auch schon 2 pergamente von schreitern bekommen, juckt doch eh keinen, was verdienst denn in der welt damit? max 700 wenn du nen abnehmer findest + stiftung bisschen, lohnt doch kaum...^^
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 22. Aug 2011, 22:26

=snigg= hat geschrieben:viewtopic.php?f=8&t=44565&p=902910&hili ... ng#p902910

joa hab wohl auch schonmal eins gedroppt^^
mir gings nur darum so nem dummschwätzer das maul zu stopfen :o
Nur, dass er völlig recht hatte. Du hast es bloß mal wieder nur so gelesen, dass du bisl rumpöbeln kannst. Aber irgendwann wirst auch du verstehen, wie er das gemeint hat :)
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

kanu
Kriechlapf

Beitrag von kanu » 22. Aug 2011, 23:20

=snigg= hat geschrieben:items werden nun mal per drop / kauf / whatever erstellt...nicht beim verteilen ;)
Sicher?
Wir sind uns doch einig, dass es verschiedene Arten von Drops gibt:
(1) Die, die via Cronjob an NPCs verteilt werden (GA, Waffen, usw) und (2) die, die NPCs zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit bei Kill abwerfen (Seelenkapsel, Geisterfunke, npc-spezifische Items).
Womit begründest du deine Annahme, dass die Items, die durch die erste Variante ins Spiel kommen, noch nicht exisitieren, wenn sie verteilt werden? Ich hab nämlich starke Zweifel, dass du damit richtig liegst.

Außerdem hat burning, den du hier als Dummschwätzer beleidigst, vollkommen recht. Das Problem ist nur, ihr missversteht euch: Dein "kann ausgeschlossen werden", snigg, kann man auch anders verstehen (Wir können ausschließen vs. Sotrax kann ausschließen). Und er ist genauso wenig der Meinung, dass Pergamente durch Variante 1 ins Spiel kommen, eben mit der Begründung, dass die Personalisierung erst bei Kill stattfinden kann und damit eigentlich nur Variante 2 Sinn macht.
Bild

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 22. Aug 2011, 23:39

=snigg= hat geschrieben:mir gings nur darum so nem dummschwätzer das maul zu stopfen :o
Wer im Glashaus sitzt, sollte keine Gruben graben ;-) :-P Deinen eigenen Spruch solltest Du Dir mindestens 20x am Tag selbst an den Kopf werfen. Vielleicht wirkt es dann irgendwann mal. Selbst Rondo schreibt sinnvolleren und korrekteren Inhalt. Selbst Alisami und das will schon was heißen ;-)
=snigg= hat geschrieben:items werden nun mal per drop / kauf / whatever erstellt...nicht beim verteilen ;)
Falsch.

Es gibt mittlerweile ca. 5 verschiedene Droparten, die grundlegend unterschiedlich funktionieren und deshalb auch von unterschiedlichen Dingen abhängen.

Der gemeldete Umstand ist KEIN Bug.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 23. Aug 2011, 03:38

=snigg= hat geschrieben:
burning eagle hat geschrieben:Wenn das Dropen für Phasenwesen ausgeschlossen werden kann, frag ich mich, wie Asgard dann eins droppen konnte. :roll:
kennst du die bedeutung des rot markierten,riesigen wortes?nein?dann ab mit dir in die grundschule.
:roll:
1. kenn ich die Bedeutung des Wortes und 2. hat man mir in der Grundschule beigebracht, sachlich und ohne Beleidigungen zu diskutieren.
Dass ich es im Sinne von "man kann ausschließen, dass ..." und nicht im Sinne von "Sotrax kann" missverstanden hab, hast du ja scheinbar inzwischen mitbekommen.
=snigg= hat geschrieben:
burning eagle hat geschrieben:Ansonsten könnte die Engine beim Verteilen auch noch nicht wissen, auf wen das Pergament personalisiert werden soll.
woher soll die engine beim verteilen wissen,wer das npc kloppt du genie? :roll: nicht mal ich weiß das,wenn jemand anderes mit mir aufm feld steht... :roll: wenn man keine ahnung hat..... ;)
personalisieren macht in jedem fall,egal um was es geht,erst bei der erstellung sinn. items werden nun mal per drop / kauf / whatever erstellt...nicht beim verteilen ;)
Wie wärs, wenn du Zitate nicht vollständig aus dem Zusammenhang reißt?
Dann müsstest du nämlich zugeben, dass ich inhaltlich nichts anderes geschrieben hab.

Edit: Normale Zaubertruhen müssten auch nach dem globalen Dropsystem verteilt werden. Pergamente, wie bereits gesagt, nach gleichem Prinzip wie Kapseln & Funken.

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 23. Aug 2011, 14:33

=snigg= hat geschrieben:truhen kriegen noch nen inhalt beim droppen dazu..is für mich was anderes als n globaler drop.

ja man..du hast mich falsch verstanden,ich dich..läuft doch :mrgreen:
Dem zweiten Satz kann ich nur zustimmen. :mrgreen:

Bei den Truhen bin ich davon ausgegangen, dass der Inhalt schon beim Verteilen festgelegt wird... aber ich halt mich jetzt mal hier raus, wird langsam zu viel OT. :)

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 24. Aug 2011, 23:29

LoN_w8 hat geschrieben: ich selbst hab auch schon 2 pergamente von schreitern bekommen, juckt doch eh keinen, was verdienst denn in der welt damit? max 700 wenn du nen abnehmer findest + stiftung bisschen, lohnt doch kaum...^^
schreiter sind doch soweit ich weiss invasions-npcs und keine phasenwesen?

Antworten