Zwei Kämpfe gleichzeit, mit demselben Spieler
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- kleines Schaf
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Zwei Kämpfe gleichzeit, mit demselben Spieler
Folgendes ist aufgetreten.
Ich war auf der Jagd und hab einen Spieler gefunden, den ich angegriffen habe.
Nach dem Angriff habe ich plötzlich ZWEI KAMPFBERICHTE!
Nun.
der eine sieht ganz natürlich aus. Dort hab ich meinen Gegner geschlagen, selbst schwerverletzt überlebt. XP bekommen.
ABER der zweite:
Dort wurde ich von dem Spieler angegriffen, den ich grad besiegt hatte!
Sein Leben war vollständig regeneriert. Ich hatte die Verletzungen vom vorherigem Kampf. Hatte auch 1 XP mehr, welchen ich vorher verdient habe.
Nun, wie konnte dieser Kampf stattfinden, wenn ich ihn schon besiegt habe und er somit nicht mal an der stelle sein konnte!
von den beiden KBs hab ich screenshots gemacht. Schcike auf Anfrage nem zuständigem Admin/Mod.
( weis net, obs öffentlich gepostet werden darf )
Ich war auf der Jagd und hab einen Spieler gefunden, den ich angegriffen habe.
Nach dem Angriff habe ich plötzlich ZWEI KAMPFBERICHTE!
Nun.
der eine sieht ganz natürlich aus. Dort hab ich meinen Gegner geschlagen, selbst schwerverletzt überlebt. XP bekommen.
ABER der zweite:
Dort wurde ich von dem Spieler angegriffen, den ich grad besiegt hatte!
Sein Leben war vollständig regeneriert. Ich hatte die Verletzungen vom vorherigem Kampf. Hatte auch 1 XP mehr, welchen ich vorher verdient habe.
Nun, wie konnte dieser Kampf stattfinden, wenn ich ihn schon besiegt habe und er somit nicht mal an der stelle sein konnte!
von den beiden KBs hab ich screenshots gemacht. Schcike auf Anfrage nem zuständigem Admin/Mod.
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- kleines Schaf
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nur das der zwote kampf eigentlich nicht hätte stattfinden können/dürfen, da nach dem ersten kampf der gegner KO war und eigentlich wegteleportiert hätte müsste, womit er nicht mehr in meiner reichweite wäre.....
naja, den xp kann ichlocker verkraften. vermisse jedenfalls keinen item. bei nem teurem item wärs sehr blöd!
naja, den xp kann ichlocker verkraften. vermisse jedenfalls keinen item. bei nem teurem item wärs sehr blöd!
@Greenshadow: Die Kämpfe wurden gleichzeitig berechnet durch den Transaktionsfehler, aber nicht gleichzeitig angezeigt. Dadurch haben eigentlich beide gewonnen und beide sind gestorben. Das ist das Risiko wenn sich zwei gleichzeitig angreifen. Passiert jedoch sehr sehr selten, das es zu solchen Fehlern kommt.
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Sotrax
Sotrax
Ich kenn den Fehler ja schon aus Berichten, darum mal so ein kleines Gedankenspiel ...
Was wäre eigentlich, wenn zwei gleichzeitig Diebstahlzauber auf den anderen anwenden und beide den Diebstahlzauber erwischen? Haben die dann beide wieder einen, oder wie?
Was wäre eigentlich, wenn zwei gleichzeitig Diebstahlzauber auf den anderen anwenden und beide den Diebstahlzauber erwischen? Haben die dann beide wieder einen, oder wie?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
@sgr: Wenn sowas passieren würde, dann hätte am ende keiner einen Diebstahlzauber mehr aber auch kein geklautes Item. Aber wie gesagt, große Angst vor Transaktionsfehlern muss man nicht haben, sie treten zum Glück sehr selten auf und kommen z.B. dadurch zustande das Welt 1 aus 2 Prozessoren besteht und evt. der eine Prozessor bereits den einen Kampf berechnet, während der andere den anderen Teil der garnicht hätte stattfinden dürfen berechnet. Dafür müssen die Sachen jedoch extremst gleichzeitig ankommen und dann auch noch sehr blöde ineinander verschachtelt sein.
Um Transaktionsfehler zu vermeiden benötigt man spezielle Sperrprotokolle, welche ungefähr 30-40% Serverspeed abziehen. Für Bankanwendungen sind Transaktionsfehler unakzeptabel. Für Spiele kann man mit leben, man sollte es einfach als geringes Risiko sehen das sowas in seltenen Fällen passieren kann wenn sich zwei Leute exakt gleichzeitig bekämpfen oder beklauen etc.
Wichtige Sachen sind übrigens gegen Transaktionsfehler gesichert. So wird es niemals passieren, dass sich ein Item durch einen Transaktionsfehler verdoppelt.
Um Transaktionsfehler zu vermeiden benötigt man spezielle Sperrprotokolle, welche ungefähr 30-40% Serverspeed abziehen. Für Bankanwendungen sind Transaktionsfehler unakzeptabel. Für Spiele kann man mit leben, man sollte es einfach als geringes Risiko sehen das sowas in seltenen Fällen passieren kann wenn sich zwei Leute exakt gleichzeitig bekämpfen oder beklauen etc.
Wichtige Sachen sind übrigens gegen Transaktionsfehler gesichert. So wird es niemals passieren, dass sich ein Item durch einen Transaktionsfehler verdoppelt.
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Sotrax
Sotrax
die geilsten transaktionsfehler waren früher die doppel npc kills ^^ hab ich wohl 3 oder 4 selber gehabt, sogar einmal bei der maus
Gruss, (e)
Gruss, (e)
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?
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