Nicht erreichbares Feld auf dem RP Server

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Oxmos
Kaklatron

Nicht erreichbares Feld auf dem RP Server

Beitrag von Oxmos » 26. Feb 2012, 22:27

Ich sollte heute einen Entgiftungsauftag beenden.

Wir müssen ein neues Gegengift testen und haben dafür schon die optimale Testperson ausgewählt. Nimm diese Spritze mit Gegengift und injiziere sie Avalia Dor Lorania. Wir sind sehr gespannt über die Ergebnisse und ob die Spritze unbekannte Nebenwirkungen auf die Person hat. Die Person befand sich zuletzt bei folgendem Gebiet: Rollenspielreise - Das Schiff
Position X: -81 Y: -90

Sie ist Stellvertretender S-Mod auf dem RP Server und hat wohl an einem Event gearbeitet. Auf Briefe hat sie nicht geantwortet, was höchstwahrscheinlich wohl afk.
Also entweder muss FW so programmiert werden, das Personen auf nicht erreichbaren Feldern vom Auftragshaus ausgeschlossen werden oder niemand darf auf diesen Feldern afk gehen. Ich persönlich empfinde es als nervtötend, extra 30 Minuten warten zu müssen, da ich ungern einen Auftrag abbreche.
Welt 1
Welt 4
Welt 6
Action Freewar
Rollenspiel Freewar

Oxmos
Kaklatron

Re: Nicht erreichbares Feld auf dem RP Server

Beitrag von Oxmos » 26. Feb 2012, 22:28

Gerade habe ich einen Brief bekommen, der meine Vermutung bestätigt hat.

Ein kleiner Blaukammvogel bringt dir einen Zettel von Avalia Dor Lorania vorbei.
Auf dem Zettel steht geschrieben:

~Euer Vogel kommt zurück ohne den Brief übermittelt zu haben, die Person scheint sich außerhalb von Mirimotha zu befinden~
Welt 1
Welt 4
Welt 6
Action Freewar
Rollenspiel Freewar

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 26. Feb 2012, 22:35

Diese RP-Felder kann niemand betreten, der nicht am RP beteiligt ist. Es wäre natürlich besser, wenn sie vom Auftragshaus nicht beachtet werden würden. Aber solche Felder sind die einzige Möglichkeit nicht von irgendwelchen Auftragsjunkies im RP gestört zu werden, es ist also durchaus beabsichtigt, dass da niemand anderes hinkommt. Wäre auch recht verwirrend, wenn man mitten auf einem Schiff ist, und plötzlich kommt jemand aus Mirimotha an und will einen vergiften. Also ich persönlich finde es nervtötend, wenn alle 2 Minuten ein Auftragsjunkie das RP stört. Ich unterbreche ein RP wegen solchen Spielern nämlich auch ungern.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 26. Feb 2012, 23:25

Dieses Problem wurde vor einigen Jahren bereits gelöst, indem eben diese Möglichkeit eingeführt wurde, Aufträge abzubrechen:
Sotrax hat geschrieben:Eine der neuen wichtigen Punkte dabei ist: Man kann Aufträge ab jetzt abbrechen, dies kostet jedoch einen Auftragspunkt und kann nicht gemacht werden, wenn man keine Auftragspunkte hat.
Diese Möglichkeit dient unter anderem explizit dazu, Aufträge mit unerreichbaren oder ausgeloggten Personen nicht machen zu müssen. Solltest du mit dieser Möglichkeit Schwierigkeiten haben (oder eben: 'sie ungern nutzen'), kannst du gerne in den Userideen einen Alternativvorschlag bringen. Allerdings wurden ähnliche Aspekte in der Vergangenheit schon mehrmals für verschiedene Aufträge angesprochen (unter anderem auch diesen, unerreichbare Felder sind ja kein allgemeines RP-Problem, die unterschiedlichen Zimmer bei Kiras gibt es beispielsweise in allen Welten), der allgemeine Tenor dazu ist, dass dies Risiken sind, mit denen man leben muss und eben die Abbrechfunktion nutzen sollte. Rechne dir also nicht zu hohe Chancen aus, dass ein entsprechender Vorschlag auf Anklang stößt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Thilhestus
Teidam

Beitrag von Thilhestus » 27. Feb 2012, 13:36

Außerdem wären die Piraten nicht sehr begeisterT wenn plötzlich ein blinder Pasagier aus dem nichts auftaucht :-o
Bild

Antworten