Sperrzeit bei Blutforschung

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Benu
Zauberer der Bergwiesen

Sperrzeit bei Blutforschung

Beitrag von Benu » 13. Apr 2012, 19:07

sgr011566 hat geschrieben:
Und wie lange dauert es, bis die Bewohner ne neue Probe haben wollen, wenn die momentan Gesuchte nicht abgegeben wird..? x_X
Zwei Stunden bei oberirdischen Viechern, eine Stunde bei Spezialviechern und unterirdischen.
Später wurden die Zeiten ja auf 60 und 30 Minuten verkürzt.

Die Zeiten für spezielle Wesen scheinen aber gleich geblieben zu sein. Heute wurde ein Maschinen-Erdvogel gesucht und erst nach 60 Minuten ersetzt.

Ja ich war nach 30 Minuten an der Ruine und hab dann bis zum Ersetzen der Probe alle 5 Minuten aktualisiert.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ein spezielles Wesen schonmal nach 30 Minuten ersetzt wurde. Aber da doch eindeutig von [oberirdischen] und [unterirdisch/Spezialwesen] gesprochen wurde, vermute ich doch einen Bug. Oder eine unvollständige Ankündigung - solls ja auch geben.

Ach und merkwürdig war auch, dass nach exakt 60 Minuten ersetzt wurde. Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass immer nach Sperrzeit + Probentimeout die gesuchte Probe ersetzt wird. Also quasi nach 35-40 und 65-70.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Re: Sperrzeit bei Blutforschung

Beitrag von Benu » 13. Apr 2012, 19:19

=snigg= hat geschrieben:is bei der sperrzeit angegeben,dass die 5-10 min beträgt oder, was eig üblicher is, "im schnitt 5-10min"?
Ich meine die üblichen 5-10 Minuten zwischen 2 Proben. Können jetzt auch mehr oder weniger sein, aber darum geht es nicht.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 13. Apr 2012, 19:32

=snigg= hat geschrieben:
Benu hat geschrieben:Ach und merkwürdig war auch, dass nach exakt 60 Minuten ersetzt wurde. Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass immer nach Sperrzeit + Probentimeout die gesuchte Probe ersetzt wird. Also quasi nach 35-40 und 65-70.
as said,wenns "im schnitt" 5-10min sind,is es *denkbar*,dass auch 0min für die sperrzeit dazu gehören. just sayin'.
Nein es wurde noch nie nach weniger als 4 (sehr niedriger Wert aus Gedächtnis gegriffen) eine neue Probe gesucht. 0 Minuten sind also nicht Bestandteil des Intervalls nach dem eine neue Probe gesucht wird.

Sperrzeit ist 30/60, Zeit, nach der eine neue Probe gesucht wird, (grob) 5-10 Minuten.

Aber das ist noch immer nicht das Anliegen, sondern eine Ergänzung.

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 14. Apr 2012, 12:25

Snigg wollte nur drauf raus, dass es hätte sein können, dass 2x hintereinander das gleiche VIeh gesucht wurde ;)

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 14. Apr 2012, 13:06

C R aus w5 hat geschrieben:Snigg wollte nur drauf raus, dass es hätte sein können, dass 2x hintereinander das gleiche VIeh gesucht wurde ;)
Was aber wohl recht unwahrscheinlich wäre bei ~ 8k Kombinationen, 2x das selbe hintereinander
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 14. Apr 2012, 13:34

Asgard_W3 hat geschrieben:
C R aus w5 hat geschrieben:Snigg wollte nur drauf raus, dass es hätte sein können, dass 2x hintereinander das gleiche VIeh gesucht wurde ;)
Was aber wohl recht unwahrscheinlich wäre bei ~ 8k Kombinationen, 2x das selbe hintereinander
Wenn das möglich ist, ist es dennoch ein Bug. Immerhin soll nach dieser Zeit eine "neue" Probe gesucht werden und nicht die gleiche nochmal. Damit wäre der Zweck dieser 30/60 Minuten verfehlt.

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 14. Apr 2012, 13:46

Ich sage nicht, dass es so ist, ich hab nur versucht sniggs denkansatz zu erläutern ;)

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 14. Apr 2012, 18:27

=snigg= hat geschrieben:
Benu hat geschrieben:Wenn das möglich ist, ist es dennoch ein Bug. Immerhin soll nach dieser Zeit eine "neue" Probe gesucht werden und nicht die gleiche nochmal. Damit wäre der Zweck dieser 30/60 Minuten verfehlt.
sterben blutwesen von selbst nach ner gewissen zeit / wenn ein neues gesucht wird?
Eher nicht.

Die Zeit bei Blutprobenwesen, so scheint es mir zumindest, liegt irgendwo zwischen einer halben und einer ganzen Stunde. Habs aber noch nicht ausprobiert.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 14. Apr 2012, 19:10

=snigg= hat geschrieben:dann liegt benu wahrscheinlich richtig mit seiner annahme,dass die blutwesen genau so wie oberflächenwesen behandelt werden.
(und wenn die viecher nicht sterben,kann es dann iwann zb ein maschinen-maschinen-erdvogel geben :D?)
Ne, das ist keine Stunde. Da bin ich relativ sicher. Hab öfter, um wen zu ärgern, ein Spezialwesen getötet und es hat keine Stunde gedauert. (Ich könnte mich hier irren, da ich nicht die genaue Zeit angeschaut habe, aber wie gesagt relativ sicher)

Die Spezialwesen sind Mutationen normaler Npcs, nicht bestehender Npcs, also kein Maschinen-Maschinen-Erdvogel :P

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 14. Apr 2012, 21:10

Es entstehen keine Blutprobenwesen aus Unique-/Gruppen-NPC.

Nimmt sich eigentlich nun jemand diesem Bug-Report an? Wurde ja nun bereits einmal bestätigt, dass es auch schon nach 30 Minuten gewechselt hatte.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 19. Apr 2012, 21:46

Bei den Speziel-NPCs dürfte es so sein:
Spezial-NPCs, die gekillt wurden, haben eine Sperrzeit von 30 Minuten.
Speziel-Npcs, die noch leben, haben eine Sperrzeit von 60 Minuten.

Antworten