Bankkonto minus

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Bankkonto minus

Beitrag von Kenka-yotsu » 30. Jun 2012, 14:28

Ich habe in einer Nebenwelt einen kleinen Account...
Als ich mich gerade wieder eingeloggt habe und zur Bank wollte, sah ich, dass ich plötzlich im Minus war?! :D

Dein Banklimit liegt bei 7.500 Goldmünzen. Das Limit erhöht sich durch XP.
Du hast -1 Goldmünzen auf deinem Konto - Geld einzahlen - Geld abheben

Ich hatte bisher keine Items im Bankschließfach, wie kann es dann sein, dass ich im Minus bin?!^^
(Hatte davor 0 Goldmünzen auf dem Konto)
Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Bankkonto minus

Beitrag von Idris » 30. Jun 2012, 16:16

bist du grieche?

ka xD
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 5. Jul 2012, 12:19

eventuell hattest du ein item im sf, das magisch war und sich dann aufgelöst hatte.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 5. Jul 2012, 12:20

Ne, bei dem Account hatte ich keine magischen Items, hatte bisher ne handvoll Items^^
Bild

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 5. Jul 2012, 12:21

Wenn, dann hätten es zwei Items sein müssen..
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 5. Jul 2012, 12:23

kann mir gut vorstellen, dass du n magisches item in die maha gestellt hattest, das wurde dann nicht gekauft und ist im sf verrottet. ^^

oder 2, whatever.

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 5. Jul 2012, 13:08

Wen interessierts bitteschön... Das hat mit einem Bug nichts zu tun. Der Fehler lag ganz eindeutig bei dir und solange du nicht das Gegenteil beweisen kannst ist das auch kein Bug.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Jul 2012, 13:31

Zeratul hat geschrieben:Wen interessierts bitteschön... Das hat mit einem Bug nichts zu tun. Der Fehler lag ganz eindeutig bei dir und solange du nicht das Gegenteil beweisen kannst ist das auch kein Bug.
Klar ist es vermutlich Kenkas Schuld (zumindest klingt die Version mit den magischen Items am einleuchtendsten), darum wird es aber nicht sinnvoller zu sagen: 'Du hast etwas gefunden, das du für einen Bug hältst? Melde es bloß nicht, bis du das beweisen kannst!' - viele Spieler besitzen oft gar nicht das nötige Wissen, um derartiges beweisen oder rekonstruieren zu können, oft ist das auch gar nicht möglich. Nach dieser Argumentation gäbe es heute noch Mittel und Wege, Leute ohne alten roten Herzauber von sicheren Feldern zu holen. Sehr sinnvoll.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 5. Jul 2012, 14:01

Dennoch. Ich würde es bei einem Kontostand von -1563 usw. verstehen. Aber bei nur einem Gold im Minus..

>Nach dieser Argumentation gäbe es heute noch Mittel und Wege, Leute ohne alten roten Herzauber von sicheren Feldern zu holen. Sehr sinnvoll.
Nein gebe es nicht. Das wäre einfach nur ein Zauber aus einer alten Zeit mit einer anderen Funktion und kein Bug. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Jul 2012, 14:03

Zeratul hat geschrieben:Dennoch. Ich würde es bei einem Kontostand von -1563 usw. verstehen. Aber bei nur einem Gold im Minus..
Und warum nicht? Für den Spieler ist Gold unmotiviert abgezogen worden. Er versucht, den Grund herauszufinden. Was hat das mit der Höhe des Goldes zu tun? Wäre ein Goldverdoppelungs-Bug auch nur zu melden, wenn er bei mehr als 1 Gm aufgetritt? Immerhin ist es im anderen Fall ja 'nur' jeweils eine Goldmünze.
>Nach dieser Argumentation gäbe es heute noch Mittel und Wege, Leute ohne alten roten Herzauber von sicheren Feldern zu holen. Sehr sinnvoll.
Nein gebe es nicht. Das wäre einfach nur ein Zauber aus einer alten Zeit mit einer anderen Funktion und kein Bug. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Doch, in der - noch dazu überarbeiteten - Druckwelle war es ein Bug. Nichts weiter.
Lorana ...

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 5. Jul 2012, 14:16

sgr011566 hat geschrieben:
Zeratul hat geschrieben:Dennoch. Ich würde es bei einem Kontostand von -1563 usw. verstehen. Aber bei nur einem Gold im Minus..
Und warum nicht? Für den Spieler ist Gold unmotiviert abgezogen worden. Er versucht, den Grund herauszufinden. Was hat das mit der Höhe des Goldes zu tun? Wäre ein Goldverdoppelungs-Bug auch nur zu melden, wenn er nur bei mehr als 1 Gm aufgetritt? Immerhin ist es im anderen Fall ja 'nur' jeweils eine Goldmünze.
Den Grund hat er jetzt erhalten. Vermutlich ein magisches Item. Du bist Foren-Mod und somit könntest du diese Thread schliessen, da es sich um keinen Bug handelt.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Jul 2012, 14:18

Zeratul hat geschrieben:Den Grund hat er jetzt erhalten. Vermutlich ein magisches Item. Du bist Foren-Mod und somit könntest du diese Thread schliessen, da es sich um keinen Bug handelt.
Es wurde eine - wenn auch plausible Vermutung - dazu ausgesprochen, zu der sich der Betroffene noch nicht geäußert hat. Insofern gibt es derzeit noch keinen Anlass zum Absperren.
Lorana ...

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 5. Jul 2012, 14:30

Ich habe in einer Nebenwelt einen kleinen Account...
Als ich mich gerade wieder eingeloggt habe und zur Bank wollte, sah ich, dass ich plötzlich im Minus war?!

Dein Banklimit liegt bei 7.500 Goldmünzen. Das Limit erhöht sich durch XP.
Du hast -1 Goldmünzen auf deinem Konto - Geld einzahlen - Geld abheben

Alles klar.. dann nehmen wir diesen Fall unter Bugs auf und warten eine Antwort ab... Wie wird diese aussehen? >Ähhm keine Ahnung, könnte sein das ich mal was in die MaHa gestellt hatte... Bin mir nicht sicher.
Zuletzt geändert von Andi90 am 6. Jul 2012, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schriftfarbe angepasst.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 5. Jul 2012, 15:52

blaue farbe ist den mod,denn die müssen ihren zustand waren,nehm pls ne andre

evtl errinnert er sich ja wieder was war,oder ihm fällt sonst irgendwas ein,dann kann ers dazuschrieben und dann wärs gut. bisher gibts nur vermutungen,also bleib mal ruhig
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 5. Jul 2012, 16:32

Ich weiß gar nicht, warum sich hier jemand ziemlich aufspielt...
Ich bin mir 100% sicher, dass ich keinerleich magischer Items hatte. die einzigen magischen Items die ich sammel sind Feuervögel und kleine Energiesplitter * und das auch nur bei dem Account, welchen ich seit 2006 spiele... Da ich keinen Schrumpfzauber hatte (und nicht mal weiß ob ich diesen mit einem 100xp-Acc anwenden kann fällt der Feuervogel weg und da ich keinen Korallenseelenmischomat hab, fällt die Idee mit den Energiesplittern auch weg.)
Das ganze ist in W7 passiert und ich habe immer alles sofort zu Geld gemacht, was ich hatte (= alles sofort in den Shops in und um Konlir vertickt, selbst den Giftdoch den ich am 3. NPC bekommen hatte.) Da ich keine Marktwirtschaft (und keine anderen Bücher habe), hab ich alles im Shop verkauft.
Das ganze Geld was ich hatte, hab ich sofort in Tollo-Scheine gesteckt und eingelöst (wegen dem knappen 40millionen-pott xD)
Warum sollte ich dann erfinden, dass ich 1gm im Minus bin?

(* Dementsprechend auch Seelenkapseln... Diese steck ich aber niemals in das SF, habe die 3, 4 die ich hatte angewendet)
Zuletzt geändert von Kenka-yotsu am 5. Jul 2012, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antworten