Seite 1 von 1

Blutforschungs-NPC nicht da

Verfasst: 15. Jul 2012, 02:45
von Maverick123
Welt 13
ca. zwischen 2:35 und 2:40 Uhr

Sachlage:
Die Blutforschung sucht ein besonderes NPC. Es handelt sich um die Sandechse (und es gibt nur eine einzige davon, jedenfalls laut diversen Seiten, z.B. FWWiki) in Nawor auf der Position 101 / 109. Mein Clani ist also nach Nawor gegangen und hat dort allerdings nicht die Gold-Sandechse vorgefunden sondern zunächst ein leeres Feld und dann eine durch Jagd gespawnte Sandechse. Die Gold-Sandechse wurde frisch gesucht und es wurde direkt gehandelt, es kann also nicht sein, dass ihm jemand zuvor gekommen ist.
Diesmal suchen wir ein ganz ungewöhnliches Wesen. Es handelt sich dabei um das geistlose Wesen Gold-Sandechse. Vielleicht findest du es in der Nähe seiner Artgenossen. Wir zahlen dir für eine Blutprobe 233 Goldmünzen. Außerdem erhältst du 5 Auftragspunkte im Haus der Aufträge.
Kann es sein, dass es einen kleinen Bug in der Generierung von solchen Blutprobenwesen gibt, der vielleicht nur ganz ganz selten auftritt? Jedenfalls ist diese Probe unmachbar und es muss abgewartet werden, bis die nächste gesucht ist (ärgerlich um diese Zeit) :/

Re: Blutforschungs-NPC nicht da

Verfasst: 15. Jul 2012, 03:36
von Giga
viewtopic.php?f=2&t=48321 fällt mir da spontan wieder ein. Im Fall der Sandechse ist es ja besonders krass, weil es da in der Tat nur die eine gibt - ich bin mir zumindest 99%ig sicher, wenn ich hier falsch liege, gibt es vermutlich noch eine in Azul, aber ich glaube nicht dran. Jetzt ist halt die Frage - vorrausgesetzt, sowohl in deinem als auch in meinem Fall gibt es keine plausible Erklärung wie z.B. eine Sandechse in Azul -, woran es liegt und ob es Gemeinsamkeiten gibt. Was ich zum Beispiel direkt erwähnen würde, ist, dass beide NPC in Nawor - dunkle Sandflächen spawnen können (bzw. in deinem Fall müssen). Gemessen an der Größe der Freewar-Karte, der Tatsache, dass der dunkle Sandtraptrap (oder so) nicht mutieren kann, da Spezial-Eigenschaft, könnte es ja durchaus ein Gebietsspezifisches Problem sein. Immerhin gibt es auf den dunklen Sandflächen nur 7 verschiedene (mutierbare) NPC, nämlich
1. Sandechse 2. Wüstenmaus 3. Sandgeist 4. Hyäne 5. Wüstenplankton 6. dunkle Sandratte und 7. Wüstenschreck
und davon können 5 auch in anderen Gebieten vorkommen. Es ist dadurch zumindest möglich, dass der Bug immer in den dunklen Sandflächen auftritt (weswegen auch immer Oo) und bisher erst zweimal (bzw. 2+x, nicht jeder meldet Bugs) vorkam.

Letztendlich müssen wir hier aber warten, bis Avalaon reinschaut. Die kann uns a) sagen, ob es noch eine zweite Sandechse irgendwo auf der Welt gibt und b) nach Bugs suchen.

Re: Blutforschungs-NPC nicht da

Verfasst: 15. Jul 2012, 11:24
von 24 Centimeter
Ganz klar, das ist ein Fall für Galileo Mystery.

Re: Blutforschungs-NPC nicht da

Verfasst: 16. Jul 2012, 00:09
von Avalon
Es gibt keine zweite Sandechse, aber ich bin im Moment auch ratlos, was das verursachen könnte.

Re: Blutforschungs-NPC nicht da

Verfasst: 16. Jul 2012, 10:11
von Benu
Avalon hat geschrieben:Es gibt keine zweite Sandechse, aber ich bin im Moment auch ratlos, was das verursachen könnte.
Bei Spindelschreitern kann die Erzeugung zuweilen auch fehlschlagen, obwohl ein Chattext erzeugt wird. Blutprobenwesen sind doch auch Invasions-NPC. Könnte sich daher auch um einen Transaktionsfehler handeln?

Die Blutforschung ist ja relativ langsam und manchmal werden auch kurz hinternander 2 Gesuche erzeugt.

Re: Blutforschungs-NPC nicht da

Verfasst: 16. Jul 2012, 14:07
von Avalon
Das war auch meine erste Vermutung, aber wenn das so wäre, würde da kein NPC-Name stehen, weil diese Information nur von einem existierenden NPC stammen kann.

Re: Blutforschungs-NPC nicht da

Verfasst: 12. Aug 2012, 09:59
von Big Bomb
So nen Problem hatte ich auch... da war nen Schatten-Busch-Frul oder so, der war nirgends zufinden........

PS: Ja, ich hab mich grade erst angemeldet