Invasions-NPC mit Drop-Item

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Baby Rapid
Nachtgonk
Beiträge: 184
Registriert: 26. Feb 2007, 14:55

Invasions-NPC mit Drop-Item

Beitrag von Baby Rapid » 24. Jul 2012, 17:24

Baby Rapid greift kleiner Spindelschreiter mit der Waffe Landquallententakel an

kleiner Spindelschreiter stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold

Baby Rapid nimmt 1 Goldmünzen.

Baby Rapid greift kleiner Spindelschreiter mit der Waffe Landquallententakel an

kleiner Spindelschreiter stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold

Baby Rapid nimmt 1 Goldmünzen.

Todesbote schreit: werden überhauptnoch sandflammensteine gebraucht?

leonardnimoy schreit: Phasenamu

Baby Rapid greift kleiner Spindelschreiter mit der Waffe Landquallententakel an

kleiner Spindelschreiter stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold

Baby Rapid nimmt 1 Goldmünzen.

Baby Rapid nimmt das Item 'Zaubertruhe'

Todesbote schreit: also wohl nicht^^ wer baut sich schon so ein ding ... 4 vollständige ... nenene

Baby Rapid schreit: Baby Rapid greift kleiner Spindelschreiter mit der Waffe Landquallententakel an - Baby Rapid nimmt das Item 'Zaubertruhe' << geht daS?


Zitat FWWIKI:
Globale Drop-Items, wie beispielsweise die Doppelaxt oder der Zauber der globalen Stille sind Items, welche zu einer sehr geringen Chance von Nicht-Invasions-NPCs fallen gelassen werden können. Sie sollten nicht mit den NPC-Items, die von einem bestimmten NPC fallen gelassen werden, verwechselt werden.

http://www.fwwiki.de/index.php/Invasions-NPCs
Spindelschreiter werden hier eindeutig zu den Invasion-NPCs gezählt ;)

Baby Rapid
Nachtgonk
Beiträge: 184
Registriert: 26. Feb 2007, 14:55

Re: Invasions-NPC mit Drop-Item

Beitrag von Baby Rapid » 24. Jul 2012, 17:28

Nein ich bekam die Truhe mit voller sicherheit durch den kleinen Spindelschreiter

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3439
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Invasions-NPC mit Drop-Item

Beitrag von bwoebi » 24. Jul 2012, 17:28

Im Wiki ist eindeutig etwas falsch. Drop-Items können von jedem Angreifbaren NPC fallen gelassen werden, nur seltener da Invasionsnpc nur Drops zur Lebenszeit ausgeteilt bekommen können.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Baby Rapid
Nachtgonk
Beiträge: 184
Registriert: 26. Feb 2007, 14:55

Re: Invasions-NPC mit Drop-Item

Beitrag von Baby Rapid » 24. Jul 2012, 17:30

Dann sollte das im Wiki korrigiert werden :)

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3439
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Invasions-NPC mit Drop-Item

Beitrag von bwoebi » 24. Jul 2012, 17:36

Erledigt ;)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Invasions-NPC mit Drop-Item

Beitrag von Benu » 24. Jul 2012, 18:00

bwoebi hat geschrieben:Im Wiki ist eindeutig etwas falsch. Drop-Items können von jedem Angreifbaren NPC fallen gelassen werden, nur seltener da Invasionsnpc nur Drops zur Lebenszeit ausgeteilt bekommen können.
Woher nimmst du die Aussage? Weil ich kann das definitiv nicht bestätigen und bin mir auch recht sicher, dass es sehr problematisch wäre, temporäre NPCs mit Drop-Items auszustatten.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3439
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Invasions-NPC mit Drop-Item

Beitrag von bwoebi » 24. Jul 2012, 18:02

Die temporären NPC sind in der selben Tabelle gespeichert wie die persistenten, nur werden sie dort beim Tod immer rausgelöscht. D.h. sie werden genau gleich behandelt, nur eben delete on death.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Invasions-NPC mit Drop-Item

Beitrag von Bärchen » 24. Jul 2012, 18:13

2010 konnten sies noch nicht.
viewtopic.php?f=1&t=41608&hilit=inva%2A+drop

Hätte aber auch gemeint, dass sotrax zwischendurch gesagt hätte, dass sie welche droppen können.

Und snigg, such mit * ^^

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Invasions-NPC mit Drop-Item

Beitrag von Benu » 24. Jul 2012, 18:22

bwoebi hat geschrieben:Die temporären NPC sind in der selben Tabelle gespeichert wie die persistenten, nur werden sie dort beim Tod immer rausgelöscht. D.h. sie werden genau gleich behandelt, nur eben delete on death.
Dann sind die Items aber inkonsistent. Und um das zu vermeiden konnten Invasions-NPC keine Drops ansammeln. Das wäre ja auch Quark weil dann Invasions-NPC massiv bevorteilt wären bei der Itemvergabe. Dann würden die schweren NPC ja gar keine Drops mehr ansammeln.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3439
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Invasions-NPC mit Drop-Item

Beitrag von bwoebi » 24. Jul 2012, 18:30

warum wären sie dann massiv bevorteilt? nur die aktuell existierenden npcs sind in der Tabelle, nicht die Toten. und so viele Invasionsnpcs gibts doch auch nicht?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Invasions-NPC mit Drop-Item

Beitrag von Benu » 24. Jul 2012, 18:34

bwoebi hat geschrieben:warum wären sie dann massiv bevorteilt? nur die aktuell existierenden npcs sind in der Tabelle, nicht die Toten. und so viele Invasionsnpcs gibts doch auch nicht?
In Belron so knapp bemessen 4 Schreiter pro Feld und die Invasionswetter generieren auch enorm viel NPCs, die dann zumindest während des Wetter viele Drops "vernichten".
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Invasions-NPC mit Drop-Item

Beitrag von sgr011566 » 24. Jul 2012, 18:39

bwoebi hat geschrieben:nur die aktuell existierenden npcs sind in der Tabelle, nicht die Toten.
Dann hätte man etliche Items ohne Besitzer-NPC (Item wird ins NPC gelegt, NPC wird auto-gelöscht, Item bleibt zugeordnet). Sobald die ID wieder belegt wird, würde der Drop wieder ausgeschüttet - so würden ob der Masse an iNPCs immer mehr Items dort landen und die Viecher auf Dauer immer mehr Drops bunkern (nicht jede ID wird ja so gleich wieder belegt). Oder aber diese Items würden durch eine Routine gelöscht, dann würden die iNPCs die generelle Dropzahl reduzieren. Beides macht verdammt wenig Sinn ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3439
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Invasions-NPC mit Drop-Item

Beitrag von bwoebi » 24. Jul 2012, 18:42

Ich dachte die Invasions-NPC hätten eine fortlaufende Negativ-ID? Und keine die jemals wieder belegt wird?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Invasions-NPC mit Drop-Item

Beitrag von Benu » 25. Jul 2012, 00:31

bwoebi hat geschrieben:Ich dachte die Invasions-NPC hätten eine fortlaufende Negativ-ID? Und keine die jemals wieder belegt wird?
Eine auto increment ID würde die Probleme ja nur noch verschärfen. So kommen die Drops ja langfristig ins Spiel. Bei deiner Interpretation würden sie ja komplett verschwinden.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2232
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Pro-PvP Beutel.

Beitrag von Rober » 25. Jul 2012, 09:26

Der Pro-PvP Beutel, ein Beutel aus den guten alten Zeiten.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:15, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste