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Invasions-NPC mit Drop-Item

Verfasst: 24. Jul 2012, 17:24
von Baby Rapid
Baby Rapid greift kleiner Spindelschreiter mit der Waffe Landquallententakel an

kleiner Spindelschreiter stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold

Baby Rapid nimmt 1 Goldmünzen.

Baby Rapid greift kleiner Spindelschreiter mit der Waffe Landquallententakel an

kleiner Spindelschreiter stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold

Baby Rapid nimmt 1 Goldmünzen.

Todesbote schreit: werden überhauptnoch sandflammensteine gebraucht?

leonardnimoy schreit: Phasenamu

Baby Rapid greift kleiner Spindelschreiter mit der Waffe Landquallententakel an

kleiner Spindelschreiter stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold

Baby Rapid nimmt 1 Goldmünzen.

Baby Rapid nimmt das Item 'Zaubertruhe'

Todesbote schreit: also wohl nicht^^ wer baut sich schon so ein ding ... 4 vollständige ... nenene

Baby Rapid schreit: Baby Rapid greift kleiner Spindelschreiter mit der Waffe Landquallententakel an - Baby Rapid nimmt das Item 'Zaubertruhe' << geht daS?


Zitat FWWIKI:
Globale Drop-Items, wie beispielsweise die Doppelaxt oder der Zauber der globalen Stille sind Items, welche zu einer sehr geringen Chance von Nicht-Invasions-NPCs fallen gelassen werden können. Sie sollten nicht mit den NPC-Items, die von einem bestimmten NPC fallen gelassen werden, verwechselt werden.

http://www.fwwiki.de/index.php/Invasions-NPCs
Spindelschreiter werden hier eindeutig zu den Invasion-NPCs gezählt ;)

Re: Invasions-NPC mit Drop-Item

Verfasst: 24. Jul 2012, 17:28
von Baby Rapid
Nein ich bekam die Truhe mit voller sicherheit durch den kleinen Spindelschreiter

Re: Invasions-NPC mit Drop-Item

Verfasst: 24. Jul 2012, 17:28
von bwoebi
Im Wiki ist eindeutig etwas falsch. Drop-Items können von jedem Angreifbaren NPC fallen gelassen werden, nur seltener da Invasionsnpc nur Drops zur Lebenszeit ausgeteilt bekommen können.

Re: Invasions-NPC mit Drop-Item

Verfasst: 24. Jul 2012, 17:30
von Baby Rapid
Dann sollte das im Wiki korrigiert werden :)

Re: Invasions-NPC mit Drop-Item

Verfasst: 24. Jul 2012, 17:36
von bwoebi
Erledigt ;)

Re: Invasions-NPC mit Drop-Item

Verfasst: 24. Jul 2012, 18:00
von Benu
bwoebi hat geschrieben:Im Wiki ist eindeutig etwas falsch. Drop-Items können von jedem Angreifbaren NPC fallen gelassen werden, nur seltener da Invasionsnpc nur Drops zur Lebenszeit ausgeteilt bekommen können.
Woher nimmst du die Aussage? Weil ich kann das definitiv nicht bestätigen und bin mir auch recht sicher, dass es sehr problematisch wäre, temporäre NPCs mit Drop-Items auszustatten.

Re: Invasions-NPC mit Drop-Item

Verfasst: 24. Jul 2012, 18:02
von bwoebi
Die temporären NPC sind in der selben Tabelle gespeichert wie die persistenten, nur werden sie dort beim Tod immer rausgelöscht. D.h. sie werden genau gleich behandelt, nur eben delete on death.

Re: Invasions-NPC mit Drop-Item

Verfasst: 24. Jul 2012, 18:13
von Bärchen
2010 konnten sies noch nicht.
viewtopic.php?f=1&t=41608&hilit=inva%2A+drop

Hätte aber auch gemeint, dass sotrax zwischendurch gesagt hätte, dass sie welche droppen können.

Und snigg, such mit * ^^

Re: Invasions-NPC mit Drop-Item

Verfasst: 24. Jul 2012, 18:22
von Benu
bwoebi hat geschrieben:Die temporären NPC sind in der selben Tabelle gespeichert wie die persistenten, nur werden sie dort beim Tod immer rausgelöscht. D.h. sie werden genau gleich behandelt, nur eben delete on death.
Dann sind die Items aber inkonsistent. Und um das zu vermeiden konnten Invasions-NPC keine Drops ansammeln. Das wäre ja auch Quark weil dann Invasions-NPC massiv bevorteilt wären bei der Itemvergabe. Dann würden die schweren NPC ja gar keine Drops mehr ansammeln.

Re: Invasions-NPC mit Drop-Item

Verfasst: 24. Jul 2012, 18:30
von bwoebi
warum wären sie dann massiv bevorteilt? nur die aktuell existierenden npcs sind in der Tabelle, nicht die Toten. und so viele Invasionsnpcs gibts doch auch nicht?

Re: Invasions-NPC mit Drop-Item

Verfasst: 24. Jul 2012, 18:34
von Benu
bwoebi hat geschrieben:warum wären sie dann massiv bevorteilt? nur die aktuell existierenden npcs sind in der Tabelle, nicht die Toten. und so viele Invasionsnpcs gibts doch auch nicht?
In Belron so knapp bemessen 4 Schreiter pro Feld und die Invasionswetter generieren auch enorm viel NPCs, die dann zumindest während des Wetter viele Drops "vernichten".

Re: Invasions-NPC mit Drop-Item

Verfasst: 24. Jul 2012, 18:39
von sgr011566
bwoebi hat geschrieben:nur die aktuell existierenden npcs sind in der Tabelle, nicht die Toten.
Dann hätte man etliche Items ohne Besitzer-NPC (Item wird ins NPC gelegt, NPC wird auto-gelöscht, Item bleibt zugeordnet). Sobald die ID wieder belegt wird, würde der Drop wieder ausgeschüttet - so würden ob der Masse an iNPCs immer mehr Items dort landen und die Viecher auf Dauer immer mehr Drops bunkern (nicht jede ID wird ja so gleich wieder belegt). Oder aber diese Items würden durch eine Routine gelöscht, dann würden die iNPCs die generelle Dropzahl reduzieren. Beides macht verdammt wenig Sinn ...

Re: Invasions-NPC mit Drop-Item

Verfasst: 24. Jul 2012, 18:42
von bwoebi
Ich dachte die Invasions-NPC hätten eine fortlaufende Negativ-ID? Und keine die jemals wieder belegt wird?

Re: Invasions-NPC mit Drop-Item

Verfasst: 25. Jul 2012, 00:31
von Benu
bwoebi hat geschrieben:Ich dachte die Invasions-NPC hätten eine fortlaufende Negativ-ID? Und keine die jemals wieder belegt wird?
Eine auto increment ID würde die Probleme ja nur noch verschärfen. So kommen die Drops ja langfristig ins Spiel. Bei deiner Interpretation würden sie ja komplett verschwinden.

Pro-PvP Beutel.

Verfasst: 25. Jul 2012, 09:26
von Rober
Der Pro-PvP Beutel, ein Beutel aus den guten alten Zeiten.