Seite 1 von 1

Pyra-Dungeon-Problematik

Verfasst: 9. Aug 2012, 13:57
von Troll
Hmm, ich bin mir nicht sicher inwiefern das gewollt oder ein Bug ist, aber mir kommts halt komisch vor, weil es mMn dem Prinzip der Pyramide der Seelen widerspricht.

Also ich hab grad auf 'nem Eingang zu 'nem Dungeon (Alte Ruinen im Tal, ums genau zu sagen), die Pyra ausgelöst. Wie jeder weiß, kann man ja noch in 'nem gewissen Zeitraum (1-2 Sekunden) nach Auslösen ein Feld weiterlaufen und sieht trotzdem noch blau die NPCs in der Nähe, also auch auf den Feldern, die jetzt durchs Laufen erst sichtbar geworden sind. Ist ja soweit auch in Ordnung, das ist ja quasi eine Ebene.
Wenn man aber statt zu laufen in ein Dungeon geht, sieht man dort unten auch noch die NPCs. Ist im Grunde das gleiche wie das oben erwähnte Laufen, ich persöhnlich finde es aber doof, weil man ja 'ne ganz andere... naja, "Weltenebene" betritt.

Also wie gesagt, Bug trifft das Problem nicht ganz, aber ich finde, dass es einfach unlogisch erscheint. SuFu hat auch nichts ergeben, aber ich hab auch keine Stunden damit verbracht zu suchen. :)

Re: Pyra-Dungeon-Problematik

Verfasst: 9. Aug 2012, 14:01
von bwoebi
Also ich finde es eher praktisch… Und naja… man sieht eben 2 Sekunden lang alle NPCs … Ebene egal…?!

Re: Pyra-Dungeon-Problematik

Verfasst: 9. Aug 2012, 14:28
von Troll
Sicher ists praktisch, aber ich hatte bisher immer so das Gefühl, dass die Pyra einfach die Sehstärke erhöht und man deswegen sieht, wieviele NPCs da weiter weg stehen :D

Re: Pyra-Dungeon-Problematik

Verfasst: 9. Aug 2012, 14:32
von Cembon
Eben..und das 1-2 Sekunden lang..also wenn du in den Dungeon gehst, dann siehst du auch da während der 1-2 Sekunden die NPCs^^

Re: Pyra-Dungeon-Problematik

Verfasst: 9. Aug 2012, 14:32
von sgr011566
Troll hat geschrieben:Sicher ists praktisch, aber ich hatte bisher immer so das Gefühl, dass die Pyra einfach die Sehstärke erhöht und man deswegen sieht, wieviele NPCs da weiter weg stehen :D
Na, dann ist es doch klar, warum es geht. Normalerweise hättest du in nem Dungeon erstmal eine gewisse Zeit, bis du dort - wegen der Lichtverhältnisse - überhaupt etwas siehst. Aber da die zwei Sekunden noch nicht um sind, passen sich deine Augen sofort an und du siehst die NPCs :P

Re: Pyra-Dungeon-Problematik

Verfasst: 9. Aug 2012, 15:51
von Troll
Hmm... eure Argumente überzeugen mich alle nicht so wirklich :D
Na wie auch immer, also ist das so gewollt, ja?

weltuntergang

Verfasst: 9. Aug 2012, 16:00
von Rober
Am 21.12 geht die Welt unter. :rondoeyes:

Re: Pyra-Dungeon-Problematik

Verfasst: 9. Aug 2012, 16:07
von sgr011566
Troll hat geschrieben:Na wie auch immer, also ist das so gewollt, ja?
Du hast 2 Sekunden Effekt - egal wo du bist oder wie oft du deinen Standort in dieser Zeit wechselst. Also ja, gewollt. Ändern wäre übrigens nicht gerade einfach - dazu müsste man ALLE Transportmittel ändern (darunter fallen auch NPCs wie das Portal in die Unterwelt), außerdem alle Dungeonein- und ausgänge. Zusätzlich würde man damit große und gigantische Kapseln enorm verschlechtern.

Re: Pyra-Dungeon-Problematik

Verfasst: 9. Aug 2012, 16:16
von Troll
Okay, dann lassen wir das lieber so...