Schotterwurm dreht ab

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Zodiak
Kopolaspinne
Schotterwurm dreht ab

Beitrag von Zodiak » 10. Aug 2012, 00:22

Bemerkenswerterweise vernahmen wir die Ankunft eines Wurmes in Laree .. doch leider ist der Wurm-Zug steckengeblieben, sodass nach 20 Minuten kam, dass er verschwunden ist - schade. Gewollt oder Bug ? Man konnte ja nicht einmal schlagen ..
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Schotterwurm dreht ab

Beitrag von sgr011566 » 10. Aug 2012, 00:28

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Bemerkenswerterweise vernahmen wir die Ankunft eines Wurmes in Laree .. doch leider ist der Wurm-Zug steckengeblieben, sodass nach 20 Minuten kam, dass er verschwunden ist - schade. Gewollt oder Bug ? Man konnte ja nicht einmal schlagen ..
Eigentlich dürfte er nicht verschwinden, wenn ihn niemand geschlagen hat. Bist du sicher, dass da niemand draufgehauen hat?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 10. Aug 2012, 00:34

Er war erst gar nicht da, wurde auch nicht unter "Bedrohte Unterkünfte" angezeigt

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 10. Aug 2012, 00:37

Du hast aber schon Laree abgesucht?
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Aug 2012, 00:37

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Er war erst gar nicht da, wurde auch nicht unter "Bedrohte Unterkünfte" angezeigt
Der erste und zweite Teil dieses Satzes widersprechen sich nicht zwangsläufig, siehe Fallcon. Aber wenn ihn niemand geschlagen hat und er gar nicht da war - wo kam denn dann die Meldung, dass er verschwunden ist? Die dürfte überhaupt erst generiert werden, wenn er geschlagen wurde.
Lorana ...

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 10. Aug 2012, 00:40

Hm .. gut, dann kann geschlossen. Alle gingen davon aus, dass er nur in den Unterkünften erscheint. Und dort war er gar nicht. Das heißt der ist erst Übertage und taucht dann irgendwann ab ?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Aug 2012, 00:42

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Das heißt der ist erst Übertage und taucht dann irgendwann ab ?
Richtig :)
sodass nach 20 Minuten kam, dass er verschwunden ist
Das allerdings beunruhigt mich trotzdem, wo ist das denn gekommen? Eigentlich kann das nur ein Schlag auslösen.
Lorana ...

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 10. Aug 2012, 00:44

Ca 00:00 Uhr wurde als Wettermeldung gebracht, dass sich ein Schotterwurm nähert. Daraufhin haben wir uns alle brav am Unterkunftsfeld versammelt und gewartet. Nach ca 20 Minuten kam dann auf dem Feld, dass die Bedrohung vorrüber sei. Kann sein, dass in der Zeit wer anders geschlagen hat. In dieser Zeit war er aber nie unterirdisch.

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 10. Aug 2012, 00:45

Ich vermute das irgendwer den Wurm gefunden hat und es nicht großartig rumerzählt hat :o .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 10. Aug 2012, 00:47

Oberirdisch ist er dann auf den Stadtfeldern oder auch z.B. bei den Bären anzutreffen ?

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 10. Aug 2012, 00:47

Der Wurm erscheint in Laree und nicht zwangsläufig auf dem Unterkunftsfeld. In W5 fand ich Ihn 2 Felder östlich davon, bevor er sich anschließend in eine Unterkunft bohrte. ;-)
Lesen gefährdet die Dummheit.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Aug 2012, 00:47

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Nach ca 20 Minuten kam dann auf dem Feld, dass die Bedrohung vorrüber sei. Kann sein, dass in der Zeit wer anders geschlagen hat.
Ah, ich verstehe. Das heißt (wenn dazwischen keine andere Nachricht auf dem Eingangsfeld zu den Unterkünften kam), jemand hat ihn an der Oberfläche gefunden und dort auf ihn eingeschlagen, allerdings hat nach dem letzten Oberflächenschlag das Pech (sprich, der Zufall) zugeschlagen und der Wurm ist abgehauen. Heißt, er hat die Unterkünfte in der Tat nie aufgesucht. Das kann passieren, ist aber sehr selten :)
Oberirdisch ist er dann auf den Stadtfeldern oder auch z.B. bei den Bären anzutreffen ?
Das steht im Ankunftstext: 'Laree' :wink:
Lorana ...

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 10. Aug 2012, 00:48

Jop… der Wurm spawnt zuerst irgendwo in Laree (egal wo) und dann verschwindet er irgendwann in den Unterkünften in der Regel
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Welt7-Spieler
Waldschlurch

Beitrag von Welt7-Spieler » 20. Sep 2012, 00:25

Ich schreibe meine Beobachtung einfach mal hier in den bestehenden Thread...

Gestern wurde mir fehlerhafterweise per grüner Chatnachricht mitgeteilt der Schotterwurm würde meine Unterkunft bedrohen. Er tauchte dort jedoch nicht auf, sondern erschien direkt in einer fremden Unterkunft.

Zum genauen Hergang:

- Ich befand mich in einer fremden Unterkunft und schlug dort gemeinsam mit anderen Spielern auf den Wurm ein.
- Irgendwann verschwand der Wurm im Boden (Der Schotterwurm frisst sich durch den Boden und lässt ein Loch zurück, welches hinter ihm in sich zusammenbricht.)
- Zeitgleich erschien jene grüne Chat-Nachricht, welche suggeriert, der Wurm befände sich in der eigenen Unterkunft.
- Daraufhin bin ich per silbernem Spektralwürfel in meine Unterkunft gereist und suchte alle relevanten Felder ab. Dabei wunderte ich mich noch, dass kein anderer Spieler meine Unterkunft betrat. Ich lief sämtliche Felder meiner Unterkunft ab. Der Wurm war nirgends zu finden, außer mir war kein Spieler anwesend, dazu gab es keinerlei Feldnachrichten.
- Ich lief zurück zum Eingangsfeld meiner Unterkunft. Unter 'Bedrohte Unterkünfte' wurde jene fremde Unterkunft angezeigt, in welcher der Schotterwurm sich schließlich befand.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 20. Sep 2012, 00:41

Was dir da passiert ist, ist leider ein Transaktionsfehler, es wurden zur gleichen Zeit vermutlich zwei Unterkünfte ausgewählt und deine hat den kürzeren gezogen. Solche Fehler lassen sich nur schwer verhindern. Zur Sicherheit könntest du noch mal kurz auf "bedrohte Unterkünfte" gucken, bevor du zum Feld abdüst. Ich hab kein Gefühl, wie oft das tatsächlich vorkommt, weil der Wurm in RP immernoch anders funktioniert, aber allzu häufig sollte das nicht sein.

Antworten