schwache KU-Bug in Verbindung mit Angriffsmenü im KG

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Phil Van Vaan
Nachtgonk

schwache KU-Bug in Verbindung mit Angriffsmenü im KG

Beitrag von Phil Van Vaan » 29. Sep 2012, 15:46

Sers,

folgender Bug ist zwischen Vincent und mir im KG aufgetreten:

Ich bin (ohne Speedzauber, etc.) auf das Ingeriumfeld, habe den Angreifen-Link gedrückt und gewartet, dass die Laufzeit runtergeht, bevor ich ihn angreife. In der Zwischenzeit hat er eine schwache KU angewandt. Trotzdem konnte ich ihn noch angreifen. Da bei mir zum diesem Zeitpunkt mein System grad ein wenig laggte, habe ich mich bei Vincent versichert, dass mindestens 1 Sekunde zwischen Anwendung der KU und Angriff lag, bevor ich das melde, da man ansonsten z. B. von einem Transaktionsfehler ausgehen könnte (zeitgleiche Aktion). Nach seiner Rückmeldung ist hier mehr als 1 Sekunde vergangen, sodass der Transaktionsfehler auszuschließen ist.

Meine Vermutung ist, dass es hier ggf. keine Prüfung der KU gibt, wenn man bereits im Angriffsmenü ist. Außerhalb des KGs kann ich dieses Problem bisher nicht bestätigen. Da aber im KG nun auch schon ewig keine Änderungen gemacht wurden, kann es m. E. sein, dass hier noch ein alter Bug schlummert.

Ist der Bug von anderen reproduzierbar, um hier einen Einzelfall auszuschließen?

Auch wenn es im KG "nur" um Ingerium und KP geht, finde ich, sollte dieser Bug doch ausgemerzt werden. Sofern der Fehler auch außerhalb auftritt, auch da. Im Sinne des Anwenders (und Erfinders^^) ist das glaube ich kaum... ;-)

LG Phil

Giga
Gelbbart-Yeti

Re: schwache KU-Bug in Verbindung mit Angriffsmenü im KG

Beitrag von Giga » 29. Sep 2012, 15:51

Schwache Ku wirkt nicht im KG.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Phil Van Vaan
Nachtgonk

Beitrag von Phil Van Vaan » 29. Sep 2012, 15:57

Bisher hat er mich auch immer mit schwacher KU im KG abwehren können... daran kanns eigentlich nicht liegen... o.O

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 29. Sep 2012, 16:00

Giga hat Recht.
Einfach mal die Beschreibung der schwachen Kampfunfähigkeit lesen, hätte geholfen.
Ein Zauber, der eine Person im Raum (nicht NPCs) für 1 Stunde kampfunfähig gegen dich macht, d.h. die Person kann 1 Stunde lang dich nicht angreifen. Nur du bist vor den Angriffen dieser Person geschützt. Diese Kampfunfähigkeit schützt einen nicht in Kampfgebieten und ist nicht auf Clanfeinde anwendbar.
x.x
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Phil Van Vaan
Nachtgonk

Beitrag von Phil Van Vaan » 29. Sep 2012, 16:27

Die Sache ist aber die, dass er mich mit schwachen KUs im KG bisher auch KU gegen ihn IM KG gezaubert hat. Ich frage zur Sicherheit zwar nochmal nach, aber meines Wissens nach waren es schwache KUs

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 29. Sep 2012, 16:30

Sicher, dass du danach überhaupt auch versucht hast, ihn anzugreifen?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 29. Sep 2012, 19:12

nur neue schwache KU´s sind unwirksam

die alten funktionieren im kg und im clankrieg
Zuletzt geändert von Idris am 29. Sep 2012, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 29. Sep 2012, 19:19

Hab noch ne alte schwache KU gefunden:
Ein Zauber, der eine Person im Raum (nicht NPCs) für 1 Stunde kampfunfähig gegen dich macht, d.h. die Person kann 1 Stunde lang dich nicht angreifen. Nur du bist vor den Angriffen dieser Person geschützt. Diese Kampfunfähigkeit schützt einen nicht in Kampfgebieten. Benötigte Intelligenz: 5
Der Zauber sollte im KG also schon immer wirkungslos sein.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 29. Sep 2012, 19:28

Schwache KU die vor dem 04. November 2005 gekauft wurden könnten durchaus noch im KG wirken (ka von wann deine ist, Andi). Ich halte es allerdings wirklich für gewagt zu glauben, dass jemand in der Tat mehrere KU besitzt, die so alt sind, und die erst jetzt anwendet.

Antworten