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schwache KU-Bug in Verbindung mit Angriffsmenü im KG

Verfasst: 29. Sep 2012, 15:46
von Phil Van Vaan
Sers,

folgender Bug ist zwischen Vincent und mir im KG aufgetreten:

Ich bin (ohne Speedzauber, etc.) auf das Ingeriumfeld, habe den Angreifen-Link gedrückt und gewartet, dass die Laufzeit runtergeht, bevor ich ihn angreife. In der Zwischenzeit hat er eine schwache KU angewandt. Trotzdem konnte ich ihn noch angreifen. Da bei mir zum diesem Zeitpunkt mein System grad ein wenig laggte, habe ich mich bei Vincent versichert, dass mindestens 1 Sekunde zwischen Anwendung der KU und Angriff lag, bevor ich das melde, da man ansonsten z. B. von einem Transaktionsfehler ausgehen könnte (zeitgleiche Aktion). Nach seiner Rückmeldung ist hier mehr als 1 Sekunde vergangen, sodass der Transaktionsfehler auszuschließen ist.

Meine Vermutung ist, dass es hier ggf. keine Prüfung der KU gibt, wenn man bereits im Angriffsmenü ist. Außerhalb des KGs kann ich dieses Problem bisher nicht bestätigen. Da aber im KG nun auch schon ewig keine Änderungen gemacht wurden, kann es m. E. sein, dass hier noch ein alter Bug schlummert.

Ist der Bug von anderen reproduzierbar, um hier einen Einzelfall auszuschließen?

Auch wenn es im KG "nur" um Ingerium und KP geht, finde ich, sollte dieser Bug doch ausgemerzt werden. Sofern der Fehler auch außerhalb auftritt, auch da. Im Sinne des Anwenders (und Erfinders^^) ist das glaube ich kaum... ;-)

LG Phil

Re: schwache KU-Bug in Verbindung mit Angriffsmenü im KG

Verfasst: 29. Sep 2012, 15:51
von Giga
Schwache Ku wirkt nicht im KG.

Re: schwache KU-Bug in Verbindung mit Angriffsmenü im KG

Verfasst: 29. Sep 2012, 15:57
von Phil Van Vaan
Bisher hat er mich auch immer mit schwacher KU im KG abwehren können... daran kanns eigentlich nicht liegen... o.O

Re: schwache KU-Bug in Verbindung mit Angriffsmenü im KG

Verfasst: 29. Sep 2012, 16:00
von Nyrea
Giga hat Recht.
Einfach mal die Beschreibung der schwachen Kampfunfähigkeit lesen, hätte geholfen.
Ein Zauber, der eine Person im Raum (nicht NPCs) für 1 Stunde kampfunfähig gegen dich macht, d.h. die Person kann 1 Stunde lang dich nicht angreifen. Nur du bist vor den Angriffen dieser Person geschützt. Diese Kampfunfähigkeit schützt einen nicht in Kampfgebieten und ist nicht auf Clanfeinde anwendbar.
x.x

Re: schwache KU-Bug in Verbindung mit Angriffsmenü im KG

Verfasst: 29. Sep 2012, 16:27
von Phil Van Vaan
Die Sache ist aber die, dass er mich mit schwachen KUs im KG bisher auch KU gegen ihn IM KG gezaubert hat. Ich frage zur Sicherheit zwar nochmal nach, aber meines Wissens nach waren es schwache KUs

Re: schwache KU-Bug in Verbindung mit Angriffsmenü im KG

Verfasst: 29. Sep 2012, 16:30
von Giga
Sicher, dass du danach überhaupt auch versucht hast, ihn anzugreifen?

Re: schwache KU-Bug in Verbindung mit Angriffsmenü im KG

Verfasst: 29. Sep 2012, 19:12
von Idris
nur neue schwache KU´s sind unwirksam

die alten funktionieren im kg und im clankrieg

Re: schwache KU-Bug in Verbindung mit Angriffsmenü im KG

Verfasst: 29. Sep 2012, 19:19
von Andi90
Hab noch ne alte schwache KU gefunden:
Ein Zauber, der eine Person im Raum (nicht NPCs) für 1 Stunde kampfunfähig gegen dich macht, d.h. die Person kann 1 Stunde lang dich nicht angreifen. Nur du bist vor den Angriffen dieser Person geschützt. Diese Kampfunfähigkeit schützt einen nicht in Kampfgebieten. Benötigte Intelligenz: 5
Der Zauber sollte im KG also schon immer wirkungslos sein.

Re: schwache KU-Bug in Verbindung mit Angriffsmenü im KG

Verfasst: 29. Sep 2012, 19:28
von Giga
Schwache KU die vor dem 04. November 2005 gekauft wurden könnten durchaus noch im KG wirken (ka von wann deine ist, Andi). Ich halte es allerdings wirklich für gewagt zu glauben, dass jemand in der Tat mehrere KU besitzt, die so alt sind, und die erst jetzt anwendet.