Seite 1 von 1

Gruppen-NPC-Doppelkill

Verfasst: 28. Dez 2013, 11:07
von STX1B
Hi,

hab soeben in einer Gruppe das Gruppen-NPC Kampf-Urwaldkuh getötet und anscheinend wurde der letzte Schlag von beiden Schlägern zum exakt gleichen Zeitpunkt ausgeführt. Jedenfalls wurde der Golddrop doppelt ausgezahlt (mit Anzeige der beiden Namen "Jedes Gruppenmitglied auf dem Feld von Beispieluser erhält XY Goldmünzen als Teil der Beute von Beispieluser") und jeweils 2 Kuhköpfe sowie Geisterfunken gedropt. Zeichnung gabs allerdings nur eine. :)

Ich glaube nicht, dass das gewollt ist und weiß jetzt auch nicht, ob das ein Blutwesen-spezifisches Problem ist.

Gruß, STX1B

Re: Gruppen-NPC-Doppelkill

Verfasst: 28. Dez 2013, 12:02
von bwoebi
Eine Frage nur: war die Item-ID der Zeichnung evtl. schon etwas älter? Dann könnte es sich um ein Item handeln das eigentlich ein Drop-Item ist, aber nur den entsprechenden Blutwesen ins Inventar gelegt wird und daher nur einmal droppt…

Re: Gruppen-NPC-Doppelkill

Verfasst: 28. Dez 2013, 12:55
von Dimi
Transaktionsfehler, passiert, kann man nix dran ändern, ausser sich zu freuen

Re: Gruppen-NPC-Doppelkill

Verfasst: 28. Dez 2013, 15:47
von sgr011566
Die Kombination aus beiden genannten Erklärungen ist die Lösung:
Zeichnungen werden dem NPC direkt bei der Erzeugung ins Inventar gelegt, während die genannten anderen Drops beim Kill entstehen. Damit konnte der Transaktionsfehler den Kuhkopf doppelt erzeugen und zweimal für Geisterfunken würfeln, die Zeichnung aber nicht beeinflussen.

Ansonsten: Transaktionsfehler sind insofern gewollt, dass ihre Behebung zu viel Performance bei zu wenig Nutzen kosten würde.