seltsames Verhalten von Tempelschatz und Schrein
seltsames Verhalten von Tempelschatz und Schrein
Hallo zusammen.
Ich bin mir nicht sicher, ob meine Beobachtungen überhaupt Bugs sind aber ich schreibe sie einfach mal hier rein.
Also: Vor einiger Zeit hat sich scheinbar ein Tempelschatz "bewegt". Die Truhe stand eines Tages vor einem meiner Schreine - bei welchem ich täglich vorbeilaufe. Ich bin mir also recht sicher, dass der Schatz vorher nicht dort war. An sich nichts Ungewöhnliches, nur war der Inhalt Folgender: Gula-Nüsse, Zaubertruhe, dicker fetter Larafkuchen, grüner Smaragd, unbekannte Pflanzensamen.
Der Smaragd war wohl das Truhen-Item. Ich weiß, dass die Samen, Nüsse und der Kuchen recht häufig (und daher schnell) zugeordnet werden. Dennoch erscheint mir die Sache suspekt - besonders, da es praktisch keine Truhenöffner in meiner Welt gibt und die Schätze zu der damaligen Zeit alle schon einige Wochen standen.
Eventuell ist es ja gewollt, dass ein Schatz umplatziert wird, wenn er lange nicht geöffnet wird. Hatte da eventuell schon wer ähnliches mitbekommen?
2.te Sache: Heute habe ich mich in FW eingeloggt - direkt bei einem Schrein. Es wurde eine Flasche Sumpfgas gesucht, welche ich auch im Inventar hatte. Also habe ich sie direkt geopfert. Unmittelbar danach wurde jedoch eine Pralinenschachtel gesucht. Unmittelbar bedeutet: direkt nach dem Wegklicken der Meldung "Glaubensstärke um 10 angestiegen"
Eventuell werden bei den Schreinen ja immer zu einer gewissen Tageszeit neue Items gesucht und ich hatte nur unglaubliches Pech... aber daran glaube ich irgendwie nicht.^^
Oh, und mal abseits des Themas: Ich habe letzens ein Unterkunftsportal aus einem Schatz geholt. Wurde die Liste der möglichen Items erweitert? Ist mir nämlich noch unbekannt.
Ich bin mir nicht sicher, ob meine Beobachtungen überhaupt Bugs sind aber ich schreibe sie einfach mal hier rein.
Also: Vor einiger Zeit hat sich scheinbar ein Tempelschatz "bewegt". Die Truhe stand eines Tages vor einem meiner Schreine - bei welchem ich täglich vorbeilaufe. Ich bin mir also recht sicher, dass der Schatz vorher nicht dort war. An sich nichts Ungewöhnliches, nur war der Inhalt Folgender: Gula-Nüsse, Zaubertruhe, dicker fetter Larafkuchen, grüner Smaragd, unbekannte Pflanzensamen.
Der Smaragd war wohl das Truhen-Item. Ich weiß, dass die Samen, Nüsse und der Kuchen recht häufig (und daher schnell) zugeordnet werden. Dennoch erscheint mir die Sache suspekt - besonders, da es praktisch keine Truhenöffner in meiner Welt gibt und die Schätze zu der damaligen Zeit alle schon einige Wochen standen.
Eventuell ist es ja gewollt, dass ein Schatz umplatziert wird, wenn er lange nicht geöffnet wird. Hatte da eventuell schon wer ähnliches mitbekommen?
2.te Sache: Heute habe ich mich in FW eingeloggt - direkt bei einem Schrein. Es wurde eine Flasche Sumpfgas gesucht, welche ich auch im Inventar hatte. Also habe ich sie direkt geopfert. Unmittelbar danach wurde jedoch eine Pralinenschachtel gesucht. Unmittelbar bedeutet: direkt nach dem Wegklicken der Meldung "Glaubensstärke um 10 angestiegen"
Eventuell werden bei den Schreinen ja immer zu einer gewissen Tageszeit neue Items gesucht und ich hatte nur unglaubliches Pech... aber daran glaube ich irgendwie nicht.^^
Oh, und mal abseits des Themas: Ich habe letzens ein Unterkunftsportal aus einem Schatz geholt. Wurde die Liste der möglichen Items erweitert? Ist mir nämlich noch unbekannt.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck
- Otto von Bismarck
Re: seltsames Verhalten von Tempelschatz und Schrein
1.) Da bin ich mir grad nicht sicher, ob es einen Mechanismus gibt, der das bewirkt.
2.) Doch, das kann vorkommen.
2.) Doch, das kann vorkommen.
Das ist von Anfang an drin gewesen, es ist das zweitseltenste Item in den Tempelschätzen.Frozen hat geschrieben:Oh, und mal abseits des Themas: Ich habe letzens ein Unterkunftsportal aus einem Schatz geholt. Wurde die Liste der möglichen Items erweitert? Ist mir nämlich noch unbekannt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Naja, danke für die Bestätigung... Wurde am Wert des Inhalts also entgegen der Ankündigung von vor fast einem Jahr noch immer nichts geändert?sgr011566 hat geschrieben:Das ist von Anfang an drin gewesen, es ist das zweitseltenste Item in den Tempelschätzen.
Ich hab gestern nach langer Zeit mal wieder 5 Kisten geöffnet (4x Tempelschatz, 1x Goldkiste). Wert der Inhalte von allen 5 Kisten zusammengezählt war <500gm. Da alle sechs Tempelschätze aktiv waren, was laut Avalon sehr selten vorkommen sollte, standen die Kisten schon ne ganze Weile da. Mind von einer weiss ich, dass sie schon vor Weihnachten da stand.

Wenn der Schatz bereits vor Weihnachten bewegt wurde, ist es klar. Dann lag es am Update.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Nein, aber bis ein Schatz nach einem Welten-Update wieder aufgestellt wird, kann es bei geringer Aktivität an den Schreinen durchaus etwas dauern, weil die immer in der gleichen Reihenfolge mit sinkender Wahrscheinlichkeit aufgestellt werden.
Andi90=Frozen?
Meine Antwort bezog sich auf das Ursprungsproblem.
Meine Antwort bezog sich auf das Ursprungsproblem.
Du drehst den Onlium-Schlüssel 1x vorsichtig nach links. Der Deckel der Kiste öffnet sich und du findest darin 5x Grymholz, Giftnadelkeule, Sandkanone, Wissenskapsel, kaputter Helm des Lichts, unbekannte Pflanzensamen, unbekannte Pflanzensamen.
Du drehst den Onlium-Schlüssel 6x vorsichtig nach rechts. Der Deckel der Kiste öffnet sich und du findest darin Eisenerz, Gula-Nüsse, Pflanzenkugel, Taschenuhr, Wissenskapsel, Zaubertruhe, energetische Chaoslabor-Scheibe, energetische Chaoslabor-Scheibe, unbekannte Pflanzensamen, unbekannte Pflanzensamen, unbekannte Pflanzensamen.
Vor etwa 1,5 Monaten gehobene Tempelschätze, die jeweils ein halbes Jahr standen. Sieht nach halbwegs viel aus, ist aber, wenn man bedenkt, dass ich etwa 1k XP "verbeten" musste, um die richtigen Unterkünfte zu finden, und gleichzeitig auch manuell mindestens 2 Stunden gesucht habe absolut nix. Schätze lohnen sich nicht, es macht lediglich Spaß, sie zu suchen.
(@Andi, der ja fragte, ob sich die Schätze lohnen)
Du drehst den Onlium-Schlüssel 6x vorsichtig nach rechts. Der Deckel der Kiste öffnet sich und du findest darin Eisenerz, Gula-Nüsse, Pflanzenkugel, Taschenuhr, Wissenskapsel, Zaubertruhe, energetische Chaoslabor-Scheibe, energetische Chaoslabor-Scheibe, unbekannte Pflanzensamen, unbekannte Pflanzensamen, unbekannte Pflanzensamen.
Vor etwa 1,5 Monaten gehobene Tempelschätze, die jeweils ein halbes Jahr standen. Sieht nach halbwegs viel aus, ist aber, wenn man bedenkt, dass ich etwa 1k XP "verbeten" musste, um die richtigen Unterkünfte zu finden, und gleichzeitig auch manuell mindestens 2 Stunden gesucht habe absolut nix. Schätze lohnen sich nicht, es macht lediglich Spaß, sie zu suchen.
(@Andi, der ja fragte, ob sich die Schätze lohnen)
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Ah, danke für die Antworten. Das hilft ja schonmal weiter.
Ich nehme mal an, das seltenste ist das Rohrbauteil?sgr011566 hat geschrieben:Das ist von Anfang an drin gewesen, es ist das zweitseltenste Item in den Tempelschätzen.
Heißt das, dass ein Tempelschatz beim Weltenupdate nicht vernichtet wird, sondern nur "entfernt"? Also wird dann beim Opfern an einem Schrein der selbe Schatz erneut erzeugt (mit selbem Inhalt und Drops) ?Avalon hat geschrieben:Nein, aber bis ein Schatz nach einem Welten-Update wieder aufgestellt wird, kann es bei geringer Aktivität an den Schreinen durchaus etwas dauern, weil die immer in der gleichen Reihenfolge mit sinkender Wahrscheinlichkeit aufgestellt werden.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck
- Otto von Bismarck
@Giga: Wow nicht schlecht. Allerdings für ein halbes Jahr relativiert sich das wieder. Trotzdem gw 
Ich denke, es spielt schon noch etwas Pech mit bei mir, aber meine Ausbeute bisher ist absolut lausig.
Ich hab gestern per Zufall mal wieder gebetet, mein Schrein stand kurz vor einer runden Zahl. Und da die Schätze schon lange standen, dachte ich mir, da muss doch jetzt mal was drin sein. Aber eben... Es beschränkt sich nach wie vor nur auf den Spass beim suchen und öffnen.

Ich denke, es spielt schon noch etwas Pech mit bei mir, aber meine Ausbeute bisher ist absolut lausig.
Ich hab gestern per Zufall mal wieder gebetet, mein Schrein stand kurz vor einer runden Zahl. Und da die Schätze schon lange standen, dachte ich mir, da muss doch jetzt mal was drin sein. Aber eben... Es beschränkt sich nach wie vor nur auf den Spass beim suchen und öffnen.
Wie gesagt, finanziell betrachtet war das ein Verlust. Ich musste ja durch Gebete rausfinden, wo die Schätze liegen, was mich 15k (1k XP) gekostet hat.Andi90 hat geschrieben:@Giga: Wow nicht schlecht. Allerdings für ein halbes Jahr relativiert sich das wieder. Trotzdem gw
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.