Seite 1 von 1
[RP] Graues Symbol fehlerhaft
Verfasst: 12. Jan 2014, 07:30
von Kiryl del Osyon
Huhu
Mir ist es eben in RP passiert, dass das graue Symbol in RP eine Finstereisstaude auf seinem Feld erzeugt hat, obwohl weit und breit kein Bewacher war:
Weiss nicht, ob das auch in anderen Welten so ist, daher poste ich das mal hier
Re: [RP] Graues Symbol fehlerhaft
Verfasst: 12. Jan 2014, 12:19
von sgr011566
RageQuit hat geschrieben:Keine Ahnung ob das geht.
Ja, geht.
Re: [RP] Graues Symbol fehlerhaft
Verfasst: 12. Jan 2014, 12:55
von Blue.Shark
Wenn es so wäre, ist es sehr unschön finde ich.
Re: [RP] Graues Symbol fehlerhaft
Verfasst: 12. Jan 2014, 18:23
von Kiryl del Osyon
RageQuit hat geschrieben:Na wenn das schon bestätigt wurde, dann ist es so gewesen. Verjagte NPCs leben bekanntlich noch, sind halt nur nicht sichtbar.
Ist aber sehr unschön, da das Verjagen den Sinn hat, dass das NPC nachher weg ist. Kurz bevor ich das Symbol gedrückt habe bin ich, nachdem ein anderer Spieler den Respawn ausgelöst hat durch die Höhle gegangen und habe alles was ich konnte getötet. Verjagt habe ich kein einziges NPC. Es gibt also bei dem Feld nur 2 Optionen:
1. Ich habe den Bewacher getötet und es ist dennoch wenige Minuten danach eine Blume gespawnt
2. Der Bewacher ist automatisch despawnt da er über ~2900 Angriff hatte und ich ihn nicht töten konnte. Wenn das der Fall war, hat ihn sonst auch niemand in der Zwischenzeit getötet oder verjagt, da niemand mit mehr Erfahrung zu dem Zeitpunkt on war. Auch dann ist es eine sehr unschöne Sache
Re: [RP] Graues Symbol fehlerhaft
Verfasst: 12. Jan 2014, 19:13
von seltenes
Die Pflanze war vorher nicht da?
Re: [RP] Graues Symbol fehlerhaft
Verfasst: 12. Jan 2014, 19:43
von Scaraset
auf deinem Screen ist doch die Textmeldung zu sehen, dass sich ein Finstereisbewacher verwandelt hat. Ich verstehe jetzt nicht, was du meinen könntest...
Re: [RP] Graues Symbol fehlerhaft
Verfasst: 12. Jan 2014, 20:08
von seltenes
ah überlesen
Re: [RP] Graues Symbol fehlerhaft
Verfasst: 13. Jan 2014, 03:30
von Kiryl del Osyon
Scaraset W2 hat geschrieben:auf deinem Screen ist doch die Textmeldung zu sehen, dass sich ein Finstereisbewacher verwandelt hat. Ich verstehe jetzt nicht, was du meinen könntest...
Ein Bewacher, der vorher nicht auf dem Feld war ja
RageQuit hat geschrieben:2) versteh Ich nicht.
1) ist nicht auszuschließen.
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:
2. Der Bewacher ist automatisch despawnt da er über ~2900 Angriff hatte und ich ihn nicht töten konnte. Wenn das der Fall war, hat ihn sonst auch niemand in der Zwischenzeit getötet oder verjagt, da niemand mit mehr Erfahrung zu dem Zeitpunkt on war. Auch dann ist es eine sehr unschöne Sache
Heisst, dass der Bewacher im Rahmen des automatischen verschwindens(despawn) weg war und ich nachher dann auf dem Feld das graue Symbol gedrückt habe, er aber dennoch als anwesend gezählt hat, wenn auch mir nicht als Bewacher angezeigt.
Re: [RP] Graues Symbol fehlerhaft
Verfasst: 13. Jan 2014, 11:17
von sgr011566
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Heisst, dass der Bewacher im Rahmen des automatischen verschwindens(despawn) weg war und ich nachher dann auf dem Feld das graue Symbol gedrückt habe, er aber dennoch als anwesend gezählt hat, wenn auch mir nicht als Bewacher angezeigt.
Nö. Die Viecher werden beim Despawn gelöscht. Gab es zwischenzeitlich eine Hagelmakrone oder eine Seuche vom Stab der Wunder? Das würde wie Verjagen zählen.
Re: [RP] Graues Symbol fehlerhaft
Verfasst: 13. Jan 2014, 11:37
von Kiryl del Osyon
Nichts dergleichen. Wie gesagt Minuten davor ging ich die komplette Höhle ab und alles was ich schlagen konnte (Bis rund 2850 A) habe ich entsprechend weggemacht und den Rest erstmal stehen lassen. Als ich auf das Feld mit dem grauen Symbol kam wenige Minuten danach, war kein Bewacher dort also habe ich ihn in der Runde davor gekillt oder er ist despawnt. Mir ist zudem zu dem Zeitpunkt niemand mit mehr XP bekannt, der online war, sodass wohl kaum wer ihn sonst verjagt haben könnte. Einzige Idee ist auf Schrumpfen eventuell...
Re: [RP] Graues Symbol fehlerhaft
Verfasst: 13. Jan 2014, 11:50
von sgr011566
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:also habe ich ihn in der Runde davor gekillt oder er ist despawnt.
Existierende, tote Bewacher werden beim Auslösen des Spawns nicht erweckt. Sprich, das Ding kann schon bis zu einer Stunde lang verjagt (bzw von einer Makrone erschlagen) gewesen sein, bevor du in die Höhle gegangen bist. Außer, du bist sicher, dass auf jedem Feld ein Vieh war.
Möglich wäre allerdings noch, dass Invasions-NPCs, die einen Spieler von sich aus angegriffen haben und dabei gestorben sind, nicht automatisch gelöscht werden.
Re: [RP] Graues Symbol fehlerhaft
Verfasst: 13. Jan 2014, 14:35
von sgr011566
RageQuit hat geschrieben:Ist das mit der Makrone ein Insider?
In RP werden jedes Jahr im Advent neue Kekse eingebaut. Von einem Interaktions-NPC kann man magische Versionen davon das ganze Jahr über erhalten (zufällig eines, NPC zufällig irgendwo auf der Welt). Die Hagelmakrone tötet (im selben Ausmaß wie die Stab der Wunder-Seuche) NPCs in der Welt. Daher ist es eben nicht unwahrscheinlich, dass das NPC noch vorhanden war, aber nicht lebendig.
Re: [RP] Graues Symbol fehlerhaft
Verfasst: 14. Jan 2014, 03:25
von Kiryl del Osyon
Zwischen dem letzten Respawn der Bewacher und dem Drücken des Symboles kann ich es recht sicher verneinen, da auf der Welt ein recht vernünftiges Mass an NPC's vorhanden war, ganz sicher sein kann ich mir allerdings nicht. Wär aber komisch, dass nur bei dem einen Feld mit grauem Symbol scheinbar eine Blume war