Seite 1 von 1
Dunkelmorin-fell
Verfasst: 6. Mär 2014, 10:26
von Domus
hi
ich droppe mit meinem dunkelmorinfell kerne der zähigkeit, dass sollte wohl nicht so sein. Außerdem funktioniert das bild nicht. seltsamerweise aber nicht bei allen fellen, bei älteren gibts das bild noch. w3 ist das
Re: Dunkelmorin-fell
Verfasst: 6. Mär 2014, 12:17
von Morzakh
Doch, das sollte so sein.
Das Bild wurde zwischenzeitlich verändert, offenbar wurde das vermurkst.
Re: Dunkelmorin-fell
Verfasst: 6. Mär 2014, 14:13
von Domus
die stärkste waffe ist aber das finstereisschild und nicht das dunkelmorin-fell
Re: Dunkelmorin-fell
Verfasst: 6. Mär 2014, 14:26
von Beerchen
Das Finstereisschild hat keine feste Stärke und kann auch nur ebenso "schwach" wie das Fell sein. Deswegen droppen beide Waffen die Kerne.
Re: Dunkelmorin-fell
Verfasst: 6. Mär 2014, 14:35
von Morzakh
Spätestens bei "das finstereisschild" hatte ich keine Lust mehr, dir ernsthaft zu antworten.
Wie dem auch sei, danke für den hochintelligenten Einwand.
Mit dem Dunkelmorinfell sowie Finstereisschilden ab 210 findet man Kerne.
Wie es mit Schilden unter V210 aussieht weiß ich nicht sicher, allerdings vermute ich, dass auch dort welche fallen.
Wenn ich mich recht entsinne, schrieb Sotrax das selber auch irgendwo - falls du ein Zitat brauchst, such' selber.
Hintergrund ist einfach, dass Fell und Schilde u.U. gleichstark sind und man niemanden benachteiligen möchte.
(Finde ich natürlich auch suboptimal, das Fell ist minderwertig und kann meines Erachtens wunderbar auf das Finden von Kernen verzichten.)
Re: Dunkelmorin-fell
Verfasst: 6. Mär 2014, 16:00
von Benu
Als Referenz werden immer nur Waffen mit konstanter Stärke genommen.
Das ist nur leider die ungünstigste Lösung. Ich bin am Anfang davon ausgegangen, dass nur existierende Waffen berücksichtigt werden und nicht die Vorlagen der Waffen.
Damit würden mit der Zeit auch schwache Finstereis-Schilde nicht mehr in der Lage sein Kerne zu droppen.
Re: Dunkelmorin-fell
Verfasst: 8. Mär 2014, 16:08
von Sotrax
Es ist so, dass wir bei Waffen variabler Stärke intern einstellen können, als was sie für das Dropsystem zählen. In dem Fall ists intern halt eine V:210, egal wie die echte Stärke am Ende ist. Diese vorgehensweise war wichtig, weil sonst am Ende nur noch eine Waffe eines einzigen Spielers die Kerne droppen könnte, das wäre auch zu krass.