Seite 1 von 1

Interaktionstexte bei der Futterschale

Verfasst: 15. Jul 2014, 17:53
von Benu
Interaktionstexte hat geschrieben:[[NPCNAME]] macht dies.
[[NPCNAME]] macht das.
Zehn Testdurchläufe hat geschrieben:
Solarda-Fisch macht dies.[br]Solarda-Fisch macht das.
Solarda-Fisch macht dies.[br]Solarda-Fisch macht das.
Solarda-Fisch macht dies.[br]Solarda-Fisch macht das.
Solarda-Fisch macht dies.[br]Solarda-Fisch macht das.
Solarda-Fisch macht dies.[br]Solarda-Fisch macht das.
Solarda-Fisch macht dies.[br]Solarda-Fisch macht das.
Solarda-Fisch macht dies.[br]Solarda-Fisch macht das.
Solarda-Fisch macht dies.[br]Solarda-Fisch macht das.
Solarda-Fisch macht dies.[br]Solarda-Fisch macht das.
Solarda-Fisch macht dies.[br]Solarda-Fisch macht das.
Sollten das nicht zwei separate Sätze sein?

Welt 3, Benu (user_id=56777), Futterschale (id=2873)

Re: Interaktionstexte bei der Futterschale

Verfasst: 15. Jul 2014, 21:53
von Teepflanze
Versuch es mal mit:

Code: Alles auswählen

([[NPCNAME]] macht dies.|[[NPCNAME]] macht das.)
So klappt es jedenfalls bei mir.

Re: Interaktionstexte bei der Futterschale

Verfasst: 15. Jul 2014, 21:57
von Benu
Teepflanze hat geschrieben:Versuch es mal mit:

Code: Alles auswählen

([[NPCNAME]] macht dies.|[[NPCNAME]] macht das.)
So klappt es jedenfalls bei mir.
Ja das klappt auch, ist aber nur eine Notlösung in meinen Augen. Das soll ja für Worte/Passagen genutzt werden und nicht für ganze Sätze. Ich hätte da schon gern etwas Übersicht in dem Textfeld. Immerhin wird jeder Zeilenumbruch in [br] umgewandelt, die in der Ausgabe dann aber korrekterweise keinen Zeilenumbruch erzeugen.

Zeilenumbrüche sollten also entweder eine Funktion haben, oder komplett entfernt werden.