Transaktionsfehler bei Sumpfgaslager leeren?

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 482
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Transaktionsfehler bei Sumpfgaslager leeren?

Beitrag von Onkel Wilfried » 16. Aug 2014, 18:24

Ich hole mein Öl und mein Sumpfgas jeden Tag zur selben Zeit ab. Ich habe beides auf der selben Stufe. Wenn gerade das letzte von 24 Ölfässern in meinem Öllager angekommen sind, muss ich 5 Minuten warten, bis das Sumpfgaslager auch 24 Flaschen Sumpfgas bereit hält. Ich achte jeden Tag genau auf die Menge, die ich abhole und warte bis die entsprechende Menge in den Lagern drin sind. (Zum Ausgleich hole ich ca. alle 3 - 4 Tage nur 23 Items beider Sorten aus den Lagern, damit ich immer abends etwa zur selben Uhrzeit meine Lager leeren kann.)

Jedoch ist es in letzter Zeit öfter passiert, wenn ich gerade die 24 Ölfässer abgeholt habe und beim Sumpfgaslager nur 23 Flaschen vorhanden sind, da ich auf die 24. Flasche noch 1-2 Minuten warten muss, diese 23 Flaschen bereits abhole und mich dann für die eine Minute afk ans Sumpfgaslager stelle, um die 24. dann abzuholen. Jedoch steht dann so wie heute an der Sumpfgasanlage, dass ich 1 Stunde 0 Minuten auf die nächste Flasche Sumpfgas warten muss. Und wenn ich dann am Lager gucke, kann ich keine neue Flasche Sumpfgas abholen. D.h. da wird, wenn man im entscheidenden Moment das Sumpfgaslager leert, eine Flasche unterdrückt.
Keine Ahnung, ob das ein Transaktionsfehler ist oder ob das auch bei anderen ausbaufähigen Gebäuden vorkommen kann, jedoch ist das schon ärgerlich.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Transaktionsfehler bei Sumpfgaslager leeren?

Beitrag von Schmiddi » 21. Aug 2014, 13:50

Klingt für mich so, als würde der Timer resettet werden, wenn man sein Lager leert.
Du hast 23 Flaschen im Lager und die Restzeit für die nächste Flasche beträgt 2 Minuten -> Du holst alle Flaschen ab, der Timer wird resettet und du musst wieder eine Stunde warten.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Transaktionsfehler bei Sumpfgaslager leeren?

Beitrag von Blue.Shark » 21. Aug 2014, 13:56

Ja so siehts wohl aus, wäre aber sehr unschön
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Transaktionsfehler bei Sumpfgaslager leeren?

Beitrag von Bärchen » 21. Aug 2014, 16:06

Man könnte ja seine Vermutungen einfach testen (zumindest wenn es wie bei der hier so leicht ist), bevor man sie hier schreibt.
Sumpfgasanlage hat geschrieben:Die Anlage wird in 2 Minuten wieder eine Flasche Sumpfgas produziert haben die dann automatisch zu deinem Lagerplatz für Sumpfgasflaschen gebracht wird.

Henry nimmt 55 Sumpfgasflaschen mit

Die Anlage wird in wieder eine Flasche Sumpfgas produziert haben.
Insofern ne, eher nicht. Hab zwar auch keine Ahnung, woran es liegen mag, aber resettet wird die Zeit beim Abholen nicht.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Transaktionsfehler bei Sumpfgaslager leeren?

Beitrag von Schmiddi » 21. Aug 2014, 16:17

Bärchen hat geschrieben:Man könnte ja seine Vermutungen einfach testen (zumindest wenn es wie bei der hier so leicht ist), bevor man sie hier schreibt.
Oder man lässt andere Leute damit ihre Zeit verschwenden.

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 482
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Transaktionsfehler bei Sumpfgaslager leeren?

Beitrag von Onkel Wilfried » 31. Jul 2017, 18:48

Mittlerweile habe ich meine ausbaufähigen Gebäude- und Lager-Stufen erhöht. Dadurch sehe ich diesen "Transaktionsfehler" öfter, bzw. ich kann ihn reproduzieren.
Wenn man ein Lager (egal welches Gebäude) genau dann leert, wenn das nächste item ins Lager kommen soll, oder wenn man das Lager leert, kurz bevor das nächste Item ins Lager kommt, dann ist das nächste Item weg. Ich könnte noch testen, wie viel Sekunden vorher der Fall eintritt, bis das Item nicht im Lager erscheint. Jedenfalls ist das sehr unschön.

Resetted wird der Timer nicht, wie oben schon von bärchen geschrieben wurde.

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 482
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Transaktionsfehler bei Sumpfgaslager leeren?

Beitrag von Onkel Wilfried » 21. Jan 2018, 20:24

Ist schon recht ärgerlich, wenn das innerhalb von 3 Tagen 2x passiert. Man muss wohl echt immer genau darauf achten, wann man Lager leert, wenn man alle Items verlustfrei mitnehmen will.

Ich habe zumindest herausgefunden, wann ich auf gar keinen Fall abholen darf, bzw. den Moment gefunden, wann ein Item verloren geht.
Angenommen, im Lager sind 84 Ölfässer. Ich stehe am Ölturm und schaue auf die Zeit, bis das nächste Ölfass zum Lager geliefert wird. Wird jetzt das Ölfass fertiggestellt, der Timer beim Ölturm resetted, also das Fass zum Lager gebracht, gehe ich natürlich zum Lager, aber dort werden immer noch 84 Fässer angezeigt. Wenn ich mit dem Abholen jetzt warte, wird das Ölfass noch recht bald zum Öllager "gebracht" (obwohl das neue Fass schon in Produktion ist). Warte ich allerdings nicht und nehme die 84 Fässer mit, kommt kein neues Fass zum Lager.
Dass es verspätet kommt, finde ich ja nicht schlimm, aber dass es gar nicht kommt, kann nicht richtig sein.

Das könnten gut 30-60 Sekunden sein, die man nach Fertigstellung des letzten Ölfasses warten muss, bis man ohne Verlust abholen kann. Selbiges betrifft alle Gebäude mit Lagern. Das muss mal überprüft werden.

Ist zwar für viele Kleinkram, aber: Wer das Goldstück nicht ehrt, ist den Reichtum nicht wert.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Transaktionsfehler bei Sumpfgaslager leeren?

Beitrag von bwoebi » 21. Jan 2018, 23:03

Da hat sich ein böser Rundungsfehler eingeschlichen ;-)

Der Fehler wurde nun in Welt 1 behoben. Mit dem nächsten Weltenupdate ist es dann überall ;-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 482
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Transaktionsfehler bei Sumpfgaslager leeren?

Beitrag von Onkel Wilfried » 22. Jan 2018, 00:12

Unglaublich, danke :)

wollte eigentlich grad den alten Beitrag nur editieren, hat nicht geklappt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste