Beitrag
von damh » 29. Mär 2015, 05:06
Naja, ist nicht ganz "sauber" kanalisiert mit den Aktualisierungen.
Wenn man genau beobachtet, werden die Updates der Frames über verschiedenste andere Frames ausgelöst und dabei nicht nur verändert, sondern der Frame neu geladen.
Meist ist es das Feld oder Chattext, der das beim NPC-killen auslöst. Bei manchen Sachen macht es auch die Karte oder das Inventar.
Wenn zwei Effekte davon zusammen treffen, die in unterschiedlichen Frames auslösen, können die sich gegenseitig blockieren/stören, weil der Server dann ein anderes Timing hat, als der Browser, von dem der Server auch gar nicht weiß, wann ein Skript in dem Frame dann tatsächlich mal zur Ausführung kommt. Die Downloads der beiden Frames läuft "parallel", d.h. die können sich sogar überholen.
Mehr als Aufpassen kannst Du mit dem aktuellen Aufbau (ohne große Änderungen) nicht machen.
Ich prüfe explizit, ob nach jedem Kill die LP runter gehen. (und das tun sie im Fehlerfall nicht)
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.