Seite 1 von 1

Schnellzauber grüne Zauberkugel

Verfasst: 1. Apr 2015, 11:40
von mAZE
Seid gegrüßt, wusste nicht genau wo das hingehört, hab auch in der Sufu nichts gefunden....

Also: wenn ich eine grüne Zauberkugel auf einen Schnellzauber lege und sie einstelle, ändert sich der schnellzauber zu: "grüne, eingestellte Zauberkugel".
mich nervt das extrem.

Beispiele bei denen sich der Schnellzauber bei Anwendung nicht ändert:
gewebewurm (anwenden) → wird nicht zu toter gewebewurm, bzw Gewebeprobe von XY
Blutechse (siehe oben)
Perle des Wissens (schwaches Amu wird zu normalem)
die liste kann man noch weiter führen ...


gruß mAZE aka blümchen

Re: Schnellzauber grüne Zauberkugel

Verfasst: 1. Apr 2015, 11:54
von Morzakh
Ich hingegen finde es super wie es ist, da es speziell PvP-bedingt Situationen gibt, in denen man sehr schnell einstellen und ggf. anwenden muss, ohne groß im Inventar suchen zu können.

Re: Schnellzauber grüne Zauberkugel

Verfasst: 1. Apr 2015, 13:16
von Draco Ellmánò
sollte für diese bequemlichkeit nicht der grüne zauberkugelindikator dienen?^^
von daher: ja sollte eigentlich geändert werden, wäre sinnvoller von der itemstruktur und würde gleichzeitig das (extra nur für bequemlichkeit, denn es hat ja keinen sonstigen sinn, eingebaute) grüne zk-zusatzitem aufwerten. finnischgut!

Re: Schnellzauber grüne Zauberkugel

Verfasst: 1. Apr 2015, 13:50
von Fowl
Morzakh hat geschrieben:Ich hingegen finde es super wie es ist, da es speziell PvP-bedingt Situationen gibt, in denen man sehr schnell einstellen und ggf. anwenden muss, ohne groß im Inventar suchen zu können.
Sehe ich genauso.
Kein Änderungsbedarf meiner Ansicht nach.

--> Grüner Zauberkugelindikator kaufen

Re: Schnellzauber grüne Zauberkugel

Verfasst: 1. Apr 2015, 14:03
von Flummi
Verdient.

Re: Schnellzauber grüne Zauberkugel

Verfasst: 1. Apr 2015, 15:00
von Draco Ellmánò
Fowl hat geschrieben:
Morzakh hat geschrieben:Ich hingegen finde es super wie es ist, da es speziell PvP-bedingt Situationen gibt, in denen man sehr schnell einstellen und ggf. anwenden muss, ohne groß im Inventar suchen zu können.
Sehe ich genauso.
Kein Änderungsbedarf meiner Ansicht nach.

--> Grüner Zauberkugelindikator kaufen
das ist doch genau verdreht^^
ja ich sehe, dass es bequeme oder sinnvolle anwendungen für diesen "bug" gibt, aber eben für die bequemlichkeiten sollte es doch eben genau den indikator geben?^^
wieso sollte ich den indikator kaufen müssen um die grüne "normal" nutzen zu können. so rein von der logik her sollten meiner meinung nach bequemlichkeits features auch
auf das bequemlichkeits item gelegt werden und nicht umgekehrt^^

Re: Schnellzauber grüne Zauberkugel

Verfasst: 1. Apr 2015, 15:14
von Avalon
Blutprobe ->neues Item
Gewebeprobe, toter Wurm ->neue Items

grüne, eingestellte Zauberkugel -> gleiches Item nur eingestellt.

Unlogisch finde ich es das nicht.

Für dich wäre es vielleicht praktischer, für andere ist es momentan praktischer.

Re: Schnellzauber grüne Zauberkugel

Verfasst: 1. Apr 2015, 15:30
von mAZE
ich bin derselben meinung wie Draco. Bequemlichkeit ist es erst, wenn sich der Schnellzauber ändert

@ avalon: anderes beispiel:
wurmfutter + Gewebewurm → starker wurm → schnellzauber ändert sich nicht
gleiches item nur stark [???]



deine argumentation versteh ich nicht, sry

zum Thema lange im Inventar suchen:
1) Ich stell mir die grüne extra auf den schnellzauber 1 ein, um eben nicht lang im inventar suchen zu müssen
2) wenn ich die grüne anschließend anwend, muss ich ja wieder im Inventar nach einer normalen grünen zu suchen

wat?

Re: Schnellzauber grüne Zauberkugel

Verfasst: 1. Apr 2015, 15:34
von Draco Ellmánò
bevor mir hier eigennutz unterstellt wird:
ich hab n grünen indikator, mir ist es ganz egal :D

war einfach mal ein versuch einfach sachlich an die sache ranzugehn, kommt hier nich alzu häufig vor aber ich dachte ich versuchs ma :P

PS.
was das technische angeht, okay, das erklärt es zumindest, dachte das würde ähnlich laufen aber wenn die grünen intern so aufgebaut sind
und es so bequemer für die datenbank ist sei es hiermit genehmigt von mir :D

Re: Schnellzauber grüne Zauberkugel

Verfasst: 1. Apr 2015, 15:36
von sgr011566
mAZE hat geschrieben:deine argumentation versteh ich nicht, sry
Es geht in Avalons Post um die technische Behandlung, wie sie derzeit erfolgt. Und die läuft nun mal so ab, dass bei einem Gewebewurm zwei neue Items erzeugt werden, bei der Blutechse ein neues - das alte Item wird jeweils gelöscht. Bei der grünen Zauberkugel wird aber nur das bestehende Item verändert.

Re: Schnellzauber grüne Zauberkugel

Verfasst: 1. Apr 2015, 15:41
von mAZE
danke für den post sgr0234652145, ich hab grad mal geguckt: die Item-ID bleibt dieselbe

trotzdem macht es in meinen augen wenig sinn^^

werd mir wohl auch einen indikator kaufen müssen :^)