abtrünnige Wolke droppt keinen Schlüssel (Accountbezogen?)

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

abtrünnige Wolke droppt keinen Schlüssel (Accountbezogen?)

Beitrag von Chaosrider » 16. Okt 2015, 23:05

Welt 4:
Die Wolke hat jetzt bei mir 16 mal in Folge keinen Schlüssel gedroppt. Könnte hier eventuell auch ein Problem vorliegen? Der Drop scheint zwar vorhanden, da die Kiste laut anderen Aussagen teils nicht vorhanden ist, aber zuvor hatte ich keine Probleme dieser Art und bei der angeblichen Wahrscheinlichkeit dürfte so eine lange Folge eigentlich kaum möglich sein.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: abtrünnige Wolke droppt keinen Schlüssel (Accountbezogen

Beitrag von Draco Ellmánò » 17. Okt 2015, 00:43

Code: Alles auswählen

3x Wolkenschlüssel von 7x abtrünnige Wolke. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 12:38, 6. Feb. 2014 (CET)
Scheint mir sicher. Ich denke du hast einen Bug.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: abtrünnige Wolke droppt keinen Schlüssel (Accountbezogen

Beitrag von bwoebi » 17. Okt 2015, 10:33

Kein Bug, da hat Sphinx einfach nur Glück gehabt und Chaosrider Pech.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: abtrünnige Wolke droppt keinen Schlüssel (Accountbezogen

Beitrag von Chaosrider » 17. Okt 2015, 13:44

Kann ich nicht nachvollziehen. Hatte zuvor grob immer ne Chance von 1:3 und andere die ich gefragt habe, hatten eine ähnliche Quote.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: abtrünnige Wolke droppt keinen Schlüssel (Accountbezogen

Beitrag von sgr011566 » 19. Okt 2015, 21:57

Und wenn die Chance 1:3 wäre, was genau spricht dann gegen 16 Fehlschläge? Die Wahrscheinlichkeit dafür ist fast 24-mal so hoch wie die auf einen 5er im Tollo ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: abtrünnige Wolke droppt keinen Schlüssel (Accountbezogen

Beitrag von damh » 20. Okt 2015, 14:03

Ich hatte mit mehreren anderen aber auch den Eindruck, dass der Zufallszahlengenerator z.T. in W4 spinnt.

Mehrere Leute mit Inspiration 90 am Dauerjagen und 90min keine einzige Inspiration. Dann teilweise dauernd eine Inspiration.

Genauso mit manchen Drops. Ich finde oft die 1:n (Siegel der Beute und co) Drops bei mehreren NPCs hintereinander und dann monatelang keine.

Genauso mit den Seelenkapseln. Teilweise stundenlang keine und dann manchmal in kürzester Zeit ständig welche.

Das wirkt manchmal so, wie ein Item/Feld das einen verbuggten srand()-Befehl enthält und dadurch der Zufallsgenerator ständig auf dem gleichen Zustand landet.

ggf. irgendein Unique-Item, was noch einen Bug enthält und immer dann zur Wirkung kommt, wenn eine bestimmte Person online ist und das Item ständig benutzt, aber ich habe keine Idee, welches Item das sein könnte.

Der letzte Bug in der Art war, soweit ich weiß, der Hirtenstab.

Gruß,
damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: abtrünnige Wolke droppt keinen Schlüssel (Accountbezogen

Beitrag von bwoebi » 20. Okt 2015, 14:34

Sollte es am srand() liegen, könnte man erwägen das zu analysieren indem man nach dem (Request) Startup den Seed loggt. Es wäre ein triviales PHP-Modul zu installieren (das ich in weniger als einer Stunde zusammenschustern könnte).

Zumindest wenn das es so krass ist, wird es wohl daran liegen. (Wenn W4 betroffen ist, dann wohl die anderen Welten auf dem Server) … Gibt es in W3 dasselbe Problem denn? (Oder generell?)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: abtrünnige Wolke droppt keinen Schlüssel (Accountbezogen

Beitrag von Benu » 20. Okt 2015, 20:57

Der 3 von 7 kann übrigens auf 8 aus 43 geupdatet werden. Also von 1:3 bin ich auch relativ weit entfernt.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Sarumanw1
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 19. Feb 2013, 18:23

Re: abtrünnige Wolke droppt keinen Schlüssel (Accountbezogen

Beitrag von Sarumanw1 » 21. Okt 2015, 17:00

Items, die ewig nicht dropen und dann gleich mehrere in Folge?
Das ist vermutlich überall so.
Finde ich allerdings nicht so wild, weil ja im Enddefekt das gleiche Ergebnis rauskommt.

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: abtrünnige Wolke droppt keinen Schlüssel (Accountbezogen

Beitrag von damh » 21. Okt 2015, 19:56

Sarumanw1 hat geschrieben:Items, die ewig nicht dropen und dann gleich mehrere in Folge?
Das ist vermutlich überall so.
Finde ich allerdings nicht so wild, weil ja im Enddefekt das gleiche Ergebnis rauskommt.
Ja, Items, die selten bis sehr selten als Drop erscheinen und dann findest Du gleich auf mehreren Feldern hintereinander welche.

Klar, die Wahrscheinlichkeit gibt auch sowas her, aber sehr wahrscheinlich ist das nicht.

Wenn dann mehrere solche Sachen gehäuft zusammen auftreten, kann das halt doch ein Hinweis sein, dass nicht alles ganz korrekt läuft.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Sarumanw1
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 19. Feb 2013, 18:23

Re: abtrünnige Wolke droppt keinen Schlüssel (Accountbezogen

Beitrag von Sarumanw1 » 22. Okt 2015, 00:49

Ich würde drauf wetten :P
Aber mal im Ernst. Kannst du nicht in der DB lesen? Ist ja müßig eine ungleichmäßige Wahrscheinlichkeit nachzuweisen ohne irgendwelche Informationen.
Theoretisch ist ja jede Dropverteilung möglich...

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: abtrünnige Wolke droppt keinen Schlüssel (Accountbezogen

Beitrag von Sir Alex » 23. Okt 2015, 23:04

damh hat geschrieben:Mehrere Leute mit Inspiration 90 am Dauerjagen und 90min keine einzige Inspiration. Dann teilweise dauernd eine Inspiration.
Ja, das Inspiration so Phasen hat, ist mir auch schon aufgefallen und finde ich ziemlich komisch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste