Chrome reload

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
QDI
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 26. Okt 2015, 00:24

Chrome reload

Beitrag von QDI » 30. Okt 2015, 18:30

Hallo,
ich habe mir jetzt jeden Thread zu diesem Thema durchgelesen, aber bis jetzt noch nichts gefunden was mein Problem behoben hat. Immer wenn ich eine Aktion in FW mache, wird der damit verbundene Frame neu geladen bzw. flackert / wird kurz weiß. Ich dachte, dass es vielleicht am Spiel liegt und hab mich damit abgefunden, als ich heute in der Arbeit aber kurz mit Firefox online war, flackerte es zu meinem Erstaunen nicht mehr.
Chrome verwende ich in Version 47.0.2526.35 m 64bit, Cache habe ich schon geleert, Pop-Ups erlaubt, sämtliche Erweiterungen deaktiviert.

Falls mir wer weiterhelfen könnte, wäre ich euch sehr dankbar!

Viele Grüße,
QDI

NACHTRAG:
Das Problem scheint auch unter Safari (64bit) zu bestehen , könnte also (wieder) an WebKit liegen?

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: Chrome reload

Beitrag von damh » 31. Okt 2015, 13:37

Hast Du einen internen Style oder einen selbst eingestellten?

Irgendwelches "AntiViren"-Zeugs installiert?
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

QDI
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 26. Okt 2015, 00:24

Re: Chrome reload

Beitrag von QDI » 31. Okt 2015, 19:58

Ich habe es sowohl mit Standard-Style, als auch mit Benutzerdefinierten ausprobiert. Virenscanner habe ich auch im ein- und ausgeschaltetem Zustand ausprobiert. Keine Veränderung am Verhalten. Das Problem tritt auch unter Android mit Chrome auf, wie ich gerade bemerke, was mich weiter Richtung WebKit bzw. Blink Bug bringt.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Chrome reload

Beitrag von Sotrax » 9. Nov 2015, 18:20

Leider flackert Chrome in der Tat kurz bei manchen Aktionen, mit hellem Style fällt es nur viel weniger auf (hatte der Chrome früher übrigens nicht, aber mittlerweile hat er das schon lange drin). Je nach Geschwindigkeit des Rechners kann das Flackern aber auch teils nur sehr kurz sein.

In der Tat tritt es im Firefox oder im Microsoft IE oder Microsoft Edge nicht auf. Manchmal kann ein löschen des Caches helfen, leider haben wir derzeit keine wirklich schnelle Lösung dafür, weil es an der Art liegt, wie Chrome gerade Seiten rendert. Ich werde hier aber bald mal rumexperimentieren, ob man das irgendwie verhindern kann.
---
Sotrax

QDI
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 26. Okt 2015, 00:24

Re: Chrome reload

Beitrag von QDI » 9. Nov 2015, 18:45

Danke für deine Antwort. Ich habe das ganze mit zwei Rechnern (Windows Server 2012 R2, 32 GB RAM, 4*3,6 GHz, Nvidia GTX970 / Windows 10 Prof. N, 4 GB RAM, 4*2,6 GHz, Intel HD4600, jeweils mit Chrome Version 47.0.2526.35 m x64) und einem Android Tablet (Samsung Galaxy Note Pro 12.2) getestet und Chrome läuft eigentlich recht flüssig bzw. ich habe diese Probleme bei anderen Seiten nicht. Internetanbindung ist 100 Mbit Kabel Deutschland bzw. 1 Gbit ins DFN. Der Apple Rechner ist nicht meiner, weiß nur dass es ein MacBook Pro ist.

Cache habe ich schon gelöscht, hat leider nicht weiter geholfen. Wenn es dir eine Hilfe ist, kann ich mal ein kurzes Video vom flackern machen, da es wirklich bei jeder Änderung eines Frames passiert. Gehe ich zum Beispiel in meine Unterkunft flackern alle Frames gleich doppelt für ca eine halbe Sekunde.

Zusätzlich wird unter Android bei jedem "Schritt" die Tastatur eingeblendet, was aber denke ich auch einen anderen Grund haben könnte.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Chrome reload

Beitrag von Sotrax » 11. Nov 2015, 17:17

Also es ist definitiv ein Problem im Chrome, ich habe es hier auch (wenn auch eher leicht, ich kann mit leben ;)). Allerdings trifft es nicht nur Freewar sondern auch dutzende andere Seiten.

Teste es mal mit

www.tagesschau.de

oder

www.heise.de

wenn ich da Nachrichtenlinks anklicke, wird der Bildschirm auch ganz kurz weiß und dann kommt die Nachricht. Im Firefox dagegen gibt es das Problem nicht. Bei FW nervt es nur etwas mehr, da man dort nicht nur alle paar Minuten mal einen Link klickt sondern sehr, sehr häufig. Unschön ist es auf jedenfall.
---
Sotrax

QDI
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 26. Okt 2015, 00:24

Re: Chrome reload

Beitrag von QDI » 11. Nov 2015, 17:28

Also bei tagesschau.de besteht das Problem nicht. Wenn ich einen Link anklicke, sehe ich im Vergleich zu Firefox keinen Unterschied und es blitzt auch nichts weiß auf. Bei heise.de ist mit genauem hinschauen und beobachten ein minimales blitzen zu bemerken, allerdings wesentlich kürzer als in Freewar.
Jetzt kenne ich mich natürlich nicht mit der ganzen Technik dahinter aus und ob Tagesschau das ganze richtig macht oder nur im Vergleich zu heise und heise im Vergleich zu Freewar wesentlich schnellere Server etc. hat. Ich werde mal kurz mitfilmen und dann hier rein editiere, wie viele Frames es flackert.
Ich denke auch, dass es bei Freewar wesentlich störender ist, als bei allen anderen Seiten.
Was mich mittlerweile noch mehr stört ist, dass bei jedem Chat-Update unter Android die Tastatur erscheint und das ganze Spiel verrutscht bzw. verschwindet.

Generell aber schon mal vielen Dank für deine Mühe, ich hoffe, dass das Problem sich irgendwann lösen wird oder lässt.


EDIT:

Hier die Frames, jeweils bei 30fps:
Freewar: 4 Frames Hauptfenster, dann altes Hauptfenster wieder da und 5 Frames Map weiß, dann 13 Frames Haupt- und Itemfenster weiß (Karte zeigt schon neue Map an), insgesamt 28 Frames zwischen Klick und Seite ist fertig aufgebaut
Heise: 6 Frames grau , insgesamt 10 Frames zwischen Klick und Seite ist fertig aufgebaut
Tagesschau: 0 Frames weiß, insgesamt 17 Frames zwischen Klick und Seite ist fertig aufgebaut
Für mich sieht es so aus, als ob die tagesschau Seite vorgeladen wird und erst angezeigt, wenn alles da ist, ähnlich wie beim DoubleBuffer in Java. Auf der Suche danach im Internet habe ich einige Lösungsansätze gefunden, die ein ähnliches Vorgehen auch hier vorschlagen.

Mir ist bewusst, dass die totale Dauer durch viele andere Faktoren beeinflusst wird, störend ist aber ja auch nicht die Verzögerung, sondern der "Blitz".

Und hier noch das Video, der Klick geschieht bei jeder Seite zum gleichen Zeitpunkt:
https://youtu.be/2MelkpDPP_g

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Chrome reload

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2015, 12:05

Bei Android, in welchen Browsern tritt es da in welcher Version mit dem Chat genau auf? Dann kann ich da nochmal genauer schauen.

Wegen dem anderen Problem muss ich nich genauer analysieren, es scheint hier definitiv manche Seiten zu treffen andere nicht. Das kann an vielen Gründen liegen. Das FW Forum ist aber z.B. seltsamerweise nicht betroffen. Es könnte auch am Page-Fush/Compression liegen, aber dass muss ich in Ruhe noch genauer anschauen. Die Chancen sind hoch, dass es daher lösbar ist, aber leider wird es wohl keine schnelle lösung dafür geben, außer anderen Browser für FW verwenden wenn es einen stört (Firefox, MS Edge, IE etc haben das Problem scheinbar nicht).
---
Sotrax

QDI
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 26. Okt 2015, 00:24

Re: Chrome reload

Beitrag von QDI » 22. Nov 2015, 15:24

Android Versionen 4.4.3 und 5.0.2, alle Versionen von Chrome bisher, im Moment mit Version 48.0.2564.8. Allerdings passiert es nicht immer, wie mir gerade auffällt. Wenn ich allerdings die Pyramide der Seelen habe (bei jedem Kill) oder wenn man sich wo hin zaubert oder man ein Dungeon betritt etc. Falls du genauere Infos brauchst, werde ich mich mal ans austesten machen.

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Re: Chrome reload

Beitrag von Tiramon » 25. Nov 2015, 12:54

Also dazu hab ich gerade folgendes gesehn.
Es gibt 2 Hauptseite in Freewar die alte frset.php und friset.php.
Bin mir noch nicht ganz sicher wann man auf welcher landet, nach login war ich bisher immer auf friset und nach style ändern z.b. auf frset ... da liegen scheinbar noch ein paar alte links.

bei frset hat man leider total verloren, da man bei framesets und frames keinen hintergrund setzen kann

friset wiederrum basiert auf divs und iframes
wenn man z.b.
.maintable

um background:black (bzw welche farbe im aktuellen style auch immer der hintergrund ist) ergänzt sieht man in chrome in dunklen styles kein wirkliches weisses flackern

der haken wiederrum ist das in friset der user style nicht eingebunden wird erste in den iframes
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Benutzeravatar
Tyrar
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 19. Feb 2012, 17:41

Re: Chrome reload

Beitrag von Tyrar » 31. Jan 2016, 01:11

Sotrax hat geschrieben:Wegen dem anderen Problem muss ich nich genauer analysieren, es scheint hier definitiv manche Seiten zu treffen andere nicht. Das kann an vielen Gründen liegen. Das FW Forum ist aber z.B. seltsamerweise nicht betroffen. Es könnte auch am Page-Fush/Compression liegen, aber dass muss ich in Ruhe noch genauer anschauen. Die Chancen sind hoch, dass es daher lösbar ist, aber leider wird es wohl keine schnelle lösung dafür geben, außer anderen Browser für FW verwenden wenn es einen stört (Firefox, MS Edge, IE etc haben das Problem scheinbar nicht).
Da ich mal wieder aktiver bei Freewar bin, ist mir das gleiche Problem untergekommen. Leider wirklich sehr ärgerlich, ich werd jetzt extra für Freewar wieder Firefox installieren, würde mich aber sehr freuen zu hören, ob das Problem lösbar sein wird oder nicht und wie der aktuelle Stand der Dinge dazu ist? :?

EDIT: Also jetzt ist ja schon ein bisschen Zeit seither vergangen - es kommt mir mitterlweile nicht mehr ganz so schrecklich vor, nervig ist es leider trotzdem. Einen Weg um das irgendwie zu umgehen gibt es wohl noch nicht?
Wird sich das Problem vielleicht in Zukunft auch auf andere Browser ausbreiten?
:arrow: Natla Paradoxon - User Idee

Bild
BildTyrar Welt11 (Hauptwelt)
BildTyrar Welt1 (Öl/Gelegenheitswelt)

Benutzeravatar
Tyrar
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 19. Feb 2012, 17:41

Re: Chrome reload

Beitrag von Tyrar » 4. Mai 2017, 20:17

Push: Also jetzt ist ja schon ein bisschen Zeit seither vergangen - es kommt mir mitterlweile nicht mehr ganz so schrecklich vor, nervig ist es leider trotzdem. Einen Weg um das direkt bei mir im Browser zu beheben ohne dass Sotrax rumschrauben muss gibt es wohl noch nicht? :?
Googel sagt jetzt auch nicht direkt woran das liegt und warum nur manche Seiten davon betroffen sind?
:arrow: Natla Paradoxon - User Idee

Bild
BildTyrar Welt11 (Hauptwelt)
BildTyrar Welt1 (Öl/Gelegenheitswelt)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Chrome reload

Beitrag von Sotrax » 5. Mai 2017, 18:39

Perfekt ist es leider nicht, und auch je nach Geschwindigkeit verschieden. Teste es evt. aber mal mit dem Microsoft Edge oder dem Firefox, die haben beide das Problem soweit nicht (kannst du ja gleichzeitig zum Chrome starten und andere Webseiten weiterhin mit dem Chrome aufrufen).
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste