Masseneinkauf und Verkauf von Aktien möglich

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Bones van Helghast
Feuerwolf
Beiträge: 99
Registriert: 17. Feb 2007, 08:45
Wohnort: Naburia W10
Kontaktdaten:

Masseneinkauf und Verkauf von Aktien möglich

Beitrag von Bones van Helghast » 11. Apr 2016, 01:28

Hey,

Hab eben in der englischen Testwelt von Freewar eine Möglichkeit gefunden wie man mehrere Aktien gleichzeitig kauft bzw. verkauft.
Auf diese "Lücke" bin ich durch zufall gestoßen.
Damit diese Lücke nicht anderweilig ausgenutzt wird bitte ich die entsprechenden Admins die für die Aktualisierung bzw. der Behebung der Bugs zuständig sind mir eine private Nachricht zukommen zu lassen.
Ich werde diesen Bug bewusst nicht öffentlich posten.

Bones
-=Baphomet=- hat geschrieben:Da soll man auch nicht chillen, wenn du einen Ort zum chillen suchst, geh in den Knast :roll:

Gerion
Wächter des Vulkans
Beiträge: 289
Registriert: 11. Jul 2010, 14:56

Re: Masseneinkauf und Verkauf von Aktien möglich

Beitrag von Gerion » 11. Apr 2016, 03:49

Für das englische Freewar ist Kronos verantwortlich, keiner hier.
Dort wurde vor einiger Zeit eine ingame Bugreportfunktion eingebaut, unter Support:
Message to a moderator
You can send a message to an online moderator. However, if you wish to report a bug, please click here instead.

click auf das here, was dort verlinkt wurde, dann erreichst du Kronos direkt.
Wenn es lediglich Masseneinkauf/verkauf ist, sehe ich keine direkte Lücke.
Es sei denn, falsche Beträge werden dabei abgerechnet, wenn dem so ist, würde das einiges erklären, wenn es um den Aktienanteilverlauf mancher Personen geht...
- W14 -

Benutzeravatar
Bootsman
Feuerwolf
Beiträge: 78
Registriert: 11. Mär 2006, 01:14

Re: Masseneinkauf und Verkauf von Aktien möglich

Beitrag von Bootsman » 11. Apr 2016, 11:42

könntest du deine beobachtung bitte ein wenig präzisieren? meinst du, es ist möglich, in einem zug mehr als 10 aktien einer sorte zu kaufen oder zu veräussern? oder meinst du in einem zug zb 10 teidam und gleichzeitig 10 herberge zu handeln?

lg,
booti
Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Masseneinkauf und Verkauf von Aktien möglich

Beitrag von Andi90 » 11. Apr 2016, 17:56

Das einzig interessante ist eigentlich, ob dabei bei den Kursen etwas falsch berechnet wird. Alles andere spart lediglich ein paar Klicks.

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Masseneinkauf und Verkauf von Aktien möglich

Beitrag von Galak » 11. Apr 2016, 18:24

Die Berechnung sollte stimmen, es ist nur eine größere Menge auf einmal möglich.

Das ist nur eine weitere Stelle wo Freewar nur eine Beschränkung per HTML setzt und diese nicht per PHP überprüft.
Derartige Bugs werden seit vielen Jahren immer wieder gemeldet, gefixt wurde davon bisher keiner.
Bild

Bones van Helghast
Feuerwolf
Beiträge: 99
Registriert: 17. Feb 2007, 08:45
Wohnort: Naburia W10
Kontaktdaten:

Re: Masseneinkauf und Verkauf von Aktien möglich

Beitrag von Bones van Helghast » 12. Apr 2016, 23:43

Der Bug ist nicht nur auf der englischen Freewar-Welt sondern auf allen anderen Welten ebenso.
Die Berechnung ist soweit ich weiß falsch 11 Aktien sind billiger am Stück zu kaufen als wenn man 10 kauft und anschließend noch eine zusätzlich.
Also mein ich auch dass es bspw. möglich ist 11 Aktien von XY Anbieter zu kaufen und im gegenverfahren 11 Aktien von XY zu verkaufen.

Edit:
Davon mal abgesehen rede ich von der englischen Freewar Testwelt in der u.A auch das Problem auftaucht in der ich das Problem auch festgestellt hab und es nicht in einer öffentlichen Welt ausgeführt hab da ja laut AGB das ausnutzen von Bugs verboten ist. ;)
-=Baphomet=- hat geschrieben:Da soll man auch nicht chillen, wenn du einen Ort zum chillen suchst, geh in den Knast :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste