Bitte vorher lesen

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
Miro
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Nov 2003, 15:39
Wohnort: Im Göttertempel gleich rechts
Kontaktdaten:

Bitte vorher lesen

Beitrag von Miro » 14. Feb 2004, 14:53

Hi,

wenn bei euch etwas nicht funktioniert, dann gebt doch bitte immer euer Betriebssystem und den von euch verwendeten Browser mit an. Das macht die Fehlersuche für Uns sehr viel einfacher.

mfg
Miro
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon » 19. Mär 2004, 14:50

Ausserdem solltet ihr immer angeben ob ihr AF oder das normale Freewar meint (mal ganz davon abgesehn das es für AF keinen Support gibt)

Ausserdem wählt am besten einen aussage kräftigeren Titel als nur "bug" , "alles kaputt" oder sowas
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Benutzeravatar
Syrah
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2364
Registriert: 3. Mai 2005, 00:55
Wohnort: Weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrah » 16. Feb 2006, 22:01

Was noch wichtig ist und immer wieder auffällt:

Gebt doch bitte genau an was der Bug ist.
Nicht einfach einen Chat Ausschnitt kopieren und hoffen das jeder weiß was gemeint ist
Direkt dazu schreiben: Das und das stimmt nicht... Vielleicht noch markieren.

Das hilft bei vielen Dingen vor allem lange Diskussionen um einen vermeindlichen Fehler zu vermeiden, der falsch verstanden worden ist.

Einige "Bugs" sind auch schonmal aufgetreten, bzw gibt es schon Lösungen in anderen Threads. Oft kann ein neuer Thread vermieden werden indem man die Suchfunktion danach durchsucht. Hilfe hierzu findet ihr in der FAQ zur Suchfunktion

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Benutzeravatar
DeNito
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mai 2005, 20:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeNito » 15. Mär 2006, 20:08

Tiramon hat geschrieben: Ausserdem wählt am besten einen aussage kräftigeren Titel als nur "bug" , "alles kaputt" oder sowas
Da mir dies in letzter Zeit immer wieder auffällt, dass ein Thread nur noch "Problem" , "Bug" oder im Support unter dem VIEL-sagendem Titel "warum gibt" heisst, möchte ich mal daran erinnern, dass Tira das da oben mal geschrieben hatte und demnach mal wieder beachtet werden sollte, denn so kann es nicht weiter gehen, denn die SuFu wird damit zu nichte gemacht, da wenn man sucht und liest dann lauter "big problem"s oder "Hilfeeeee", dann werde diese Themen grundsätzlich nicht angeschaut, da die SuFu schnell sein sollte und man sich nach dem Thread-Namen orientiert.
Deshalb schlage ich vor, dass zum einen die Mods konsequent dem nachgehen und auch, dass die User mal ein wenig mehr drauf achten, dass man sofort einen möglichst guten Überblick über den Thread kriegen, wenn sie die Überschrift lesen.

mfg DeNito
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste