Forschungssalze für Auftrag als Schnellzauber 9

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Forschungssalze für Auftrag als Schnellzauber 9

Beitrag von cable » 3. Dez 2016, 12:56

Ich hatte inzwischen schon mehrfach das Problem bei den Salzaufträgen, dass die Funktion "Letztes Item als Schnellzauber 9" für die soeben erhaltenen Forschungssalze nicht funktioniert hat, obwohl ich danach definitiv kein weiteres Item ins Inventar bekommen habe.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Forschungssalze für Auftrag als Schnellzauber 9

Beitrag von Avalon » 3. Dez 2016, 12:58

Was ist stattdessen passiert? Hattest du noch andere Forschungssalze dabei?

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Forschungssalze für Auftrag als Schnellzauber 9

Beitrag von cable » 3. Dez 2016, 13:15

Ich hatte nur das eine Forschungssalz vom grad angenommenen Auftrag auf der Hand. Stattdessen kam jetzt eben das Kristallglas und ne Seelenkapsel, die ich kurz zuvor gedropt hatte als Schnellzauber 9.

Der Fehler tritt manchmal auf, aber nicht immer. Ich hatte es schon mit nem normalen Forschungssalz, jetzt gerade wars ein Forschungssalz der Sarg-Mutation.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Forschungssalze für Auftrag als Schnellzauber 9

Beitrag von Bärchen » 3. Dez 2016, 23:46

Ist mir persönlich noch nie passiert, einer anderen Spielerin jedoch mehrmals mit Auftragsitems während der letzten Wochen ohne ersichtlichen Zusammenhang zwischen den einzelnen Vorfällen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Forschungssalze für Auftrag als Schnellzauber 9

Beitrag von Sotrax » 4. Dez 2016, 12:40

Eigenartig, tritt das in allen oder nur in manchen Welten auf? Konnte es in Tests hier gerade nicht nachvollziehen. Und tritt es nur bei Items aus dem Auftragshaus auf, oder auch bei Items die man irgendwo anders im Spiel erhält?
---
Sotrax

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Forschungssalze für Auftrag als Schnellzauber 9

Beitrag von cable » 4. Dez 2016, 14:41

Also ich hatte den fehler in W7.
Und ausschließlich bei den Forschungssalzen im Auftrag der Salzforschung. (Und da auch wirklich nicht jedes mal sondern eher selten)
Bei mehreren hundert normalen Aufträgen in den letzten Tagen hatte ich den Fehler nie.
Bei anderen Items, die nichts mit Aufträgen zu tun haben, hatte ich das Problem auch noch nie.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Forschungssalze für Auftrag als Schnellzauber 9

Beitrag von Bärchen » 4. Dez 2016, 18:10

W8, erinnere mich an die Schneeschaufel und an die schwarze Zauberkugel fürs Schattenmoos, allerdings wie gesagt ohne erkennbaren Zusammenhang und auch nicht jedes mal bei diesen Aufträgen.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Forschungssalze für Auftrag als Schnellzauber 9

Beitrag von cable » 5. Dez 2016, 21:40

Gerade eben hatte ich es zum ersten mal bei nem normalen Auftrag und zwar bei der Schaufel des Auftragshauses, um den Vulkan freizuschaufeln.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Forschungssalze für Auftrag als Schnellzauber 9

Beitrag von cable » 26. Jan 2017, 22:05

Da der Fehler ein paar Wochen nicht mehr aufgetreten ist, dachte ich der Bug sei behoben. Soeben ist es aber doch mal wieder passiert mit nem Forschungssalz der Herbst-Mutation.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Forschungssalze für Auftrag als Schnellzauber 9

Beitrag von Fowl » 26. Jan 2017, 22:20

Tatsächlich ist mir das heute mit ner Koloa-Bohne auch passiert.
Ich hatte erst eine "gesalzene gewebeprobe"-auftrag angenommen, dann eine gewebeprobe zugesteckt bekommen und dann eine bohne geerntet.
als ich auf "Letztes Item als Schnellzauber 9" klickte gab es nur die gesalzene Probe und die zugesteckte gewebeprobe zur auswahl, obwohl die koloabohne eigentlich das letzte item hätte sein müssen.

lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Forschungssalze für Auftrag als Schnellzauber 9

Beitrag von Onkel Wilfried » 6. Feb 2017, 16:31

Da ich Massen-Auftragnehmer bin, passiert mir das auch ab und zu bei verschiedenen Aufträgen, die bei Auftragsannahme ein Item des Auftragshauses ins Inventar bringen. Die Ursache konnte ich aber auch noch nicht herausfinden.

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Forschungssalze für Auftrag als Schnellzauber 9

Beitrag von Onkel Wilfried » 17. Jun 2017, 11:17

Ich habe nochmal geguckt und überprüft, ob ich irgendein Muster erkennen konnte. Es passierte bei mir bisher im Auftragshaus und bei der Salzforschung bei Auftragsannahme.
Die Tatsache, dass die Items nicht auf Schnellzauber 9 erscheinen, konnte ich zumindest in eine Richtung drängen. Nach Erhalt eines Auftrags, bei dem das Item nicht auf Schnellzauber 9 erscheint, habe ich mal das Inventar beim Einsortieren in die Schließfächer der Bank auf "Nach Erhalt" sortiert. Siehe da: Das Item ist unter allen anderen Items angeordnet, als wäre es das Item, das bereits am längsten im Inventar wäre. Die genaue Ursache bleibt aber noch unerkannt.

Edit: Anscheinend kann es bei allen möglichen Items passieren, die man durch Quests/Aufträge oder Questpersonen bekommt. Gerade war es bei mir das verzauberte Wasser.
Zuletzt geändert von Onkel Wilfried am 30. Jul 2017, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Forschungssalze für Auftrag als Schnellzauber 9

Beitrag von Aven Fallen » 6. Jul 2017, 09:50

Gleiches bei mir schon passiert und heute auch beim Wissenszauber aus Reikan.

Auf Schnellzauber 9 war stattdessen entweder ein Hasenfell (vorher gedropt) oder ein Wissenszauber:Inspiration (vorher gekauft).
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste