Salthos Auftrag verbugt?

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Pred
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 13. Dez 2008, 15:51

Salthos Auftrag verbugt?

Beitrag von Pred » 4. Dez 2016, 15:21

Bild sieht mir nicht nach nem Salthos Auftrag aus XD

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Salthos Auftrag verbugt?

Beitrag von Avalon » 4. Dez 2016, 15:28

Die Salzforschung in RP wurde kurzzeitig von Auftragshausmitarbeitern übernommen. Die Eindringe wurden abgeführt und ins Meer geworfen. Der ordnungsgemäße Zustand sollte wieder hergestellt werden.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Salthos Auftrag verbugt?

Beitrag von cable » 4. Dez 2016, 17:26

Ist doch schon immer so, dass man nicht gleichzeitig nen normalen Auftrag und nen Salthos-Auftrag machen kann und dann am jeweils anderen Auftragshaus/der Salzforschung auch der entsprechend andere Auftrag angezeigt wird.

Wenn das eh so ist, könnte man mal drüber nachdenken ob man bei aktivem Salthos-Auftrag mit der Flöte der Beförderung auch direkt nach Salthos teleportiert wird...

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Salthos Auftrag verbugt?

Beitrag von Avalon » 4. Dez 2016, 19:21

Das stimmt cable, der Bug war aber nur in RP, da hatte die Salzforschung aus Versehen den kompletten Code des Auftragshauses abbekommen.

Die Flöte des Auftragshauses wäre da ein bisschen zu verwirrend, finde ich. Auch arbeiten rp-technisch die Salzforschung und das Auftragshaus nur selten zusammen. Wir hatten uns dazu mal überlegt, ob man vielleicht wenigstens bei den Ankerstellen der Salthosianischen Handelsflotte eine Vergünstigung bekommt, bzw von ihnen immer zum Hafen von Salthos gebracht wird, wenn man einen Auftrag hat, das wäre wohl stimmiger.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Salthos Auftrag verbugt?

Beitrag von cable » 5. Dez 2016, 01:37

Das mit den Schiffen wäre auch ne Idee, bin mir aber nicht sicher ob das viel angenommen wird, mir fällt grad spontan kein Anlegepunkt ein, der per gepresste ZK mit nur wenigen Schritten erreichbar ist. Irgendeine Erleichterung um dort hinzukommen wäre denke ich auf Jeden Fall hilfreich.

Ich habe schon mit mehreren "kleineren" Spielern mit nicht ganz so hoch ausgebautem Portal gesprochen, die die Aufträge der Salzforschung meiden, weil ihnen der Weg dorthin ohne Portal im Verhältnis zur Belohnung zu weit ist. Das kann ich auch wirklich gut verstehen, denn der Weg von Mento durch Azul bis Salthos ist spätestens beim dritten mal kurz nacheinander nicht mehr all zu spannend ;) Da macht man eben lieber normale Aufträge.

(Ideal ist natürlich eh der Portalwerfer vom Geburtsort zur Salzforschung und man kommt per Heimzauber quasi direkt ans Ziel, das ist aber halt bei weitem nicht immer nach Belieben machbar)

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Salthos Auftrag verbugt?

Beitrag von Avalon » 5. Dez 2016, 11:19

Die Salzforschung hat gar nicht den Anspruch für Anfänger geeignet zu sein. Deswegen haben die meisten Forschungsaufträge auch keinerlei Distanzbeschränkung, oder es wird nicht immer alles erklärt. Da ist es definitiv eine schlaue Entscheidung auf das einfachere Auftragshaus zu wechseln. Auch ist es ein guter Nebeneffekt, dass man seine Forschungsaufträge optimieren kann, indem man sein Portal ausbaut. Trotzdem denke ich, dass es da in Zukunft noch bessere Möglichkeiten geben wird. Ein unterirdischer gelber Punkt in Salthos war auch irgendwann mal geplant. Die Lösung mit den Schiffen wäre sehr taktischer Natur, was mir deswegen sehr gefallen würde. Manchmal ist man eben in Hafennähe und kann schnell zu einen Hafen laufen und manchmal eben nicht.

_Baum_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 19. Okt 2016, 15:42

Re: Salthos Auftrag verbugt?

Beitrag von _Baum_ » 5. Dez 2016, 17:36

Der Zustand ist auch in Welt 1 so.

Benutzeravatar
Pred
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 13. Dez 2008, 15:51

Re: Salthos Auftrag verbugt?

Beitrag von Pred » 6. Dez 2016, 17:10

Ich finde, es muss nicht immer alles einfach erreichbar sein, aber der Hafen der für Salthos-Aufträgler fix nach Salthos führt, klingt logisch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste