betörende Pasten

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Poseidon
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 4. Mai 2009, 18:43

betörende Pasten

Beitrag von Poseidon » 5. Apr 2017, 11:15

Huhu,

fällt noch jemandem außer mir auf, dass betörende Pasten einfach nur selten geworden sind?
20x Wurm ohne Pasten...
Kann es sein, dass die Dropchance sehr gesenkt wurde? Eventuell ein Bug?

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: betörende Pasten

Beitrag von cable » 5. Apr 2017, 11:50

Insbesondere bei wurm und koralle habe ich auch schon seit langem die vermutung, dass die droprate deutlich runtergeschraubt wurde. Sowas passiert ja häufiger ohne extra ankündigung (wie zb ja wohl auch beim buch des blutwissens und zahlreichen anderen dingend mit stark sinkender nachfrage, was durch deutlich mehr mutations-npc ja auch sinnvoll ist). Bei den pasten ist es aber wirklich so, dass die eher mangelware sind. Kann aber ja auch so gewollt sein, damit betis auch vermehrt oberirdisch eingesetzt werden.

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: betörende Pasten

Beitrag von Anarchie » 5. Apr 2017, 13:08

Oder einfach nur, um das Farmen von gelben Prismen dank höherer Dropprate und Bonus in der Mine zu verhindern. Gerade Veränderungen an Droppchancen sollten transparent kommuniziert werden – sollten diese tatsächlich vorgenommen worden sein.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Poseidon
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 4. Mai 2009, 18:43

Re: betörende Pasten

Beitrag von Poseidon » 5. Apr 2017, 13:41

bei der koralle droppe ich ab und an mal eine, der wurm ist wirklich eine zumutung, da ist die chance unterirdisch geworden.
Dropp Rate hoch schrauben um mehr Prismen reinzubringen, gleichzeitig aber die Pasten so selten zu machen, dass man praktisch nicht mehr selber farmen kann, sollte wohl nicht der sinn sein.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: betörende Pasten

Beitrag von bwoebi » 5. Apr 2017, 19:35

Macht doch einfach mal eine Strichliste - dann seht ihr vielleicht was die ungefähre derzeitige Wahrscheinlichkeit ist.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: betörende Pasten

Beitrag von Aven Fallen » 6. Apr 2017, 22:37

Ja, gab nen Shadow-Nerf bei den Pasten. Kam in etwa zeitgleich mit der Erhöhung der Droprate des gelben Prismas.

Hat Sotrax auch in einem Post mal geschrieben bzw. dazu Stellung genommen, dass er da was geändert hat, aber nicht für jede Änderung nen Thread im Ankündigungs-Bereich eröffnet. Hab aber nicht so Lust, den Post zu suchen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Poseidon
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 4. Mai 2009, 18:43

Re: betörende Pasten

Beitrag von Poseidon » 7. Apr 2017, 09:30

Jo, ich weiß welchen Post du meinst Aven, hatte ich gesehen.
Naja, schade drum, da hätte er die Rate vom Prisma lieber gleich gelassen, aber jut.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste