Tod trotz ausreichend Lebenspunkte

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Shui Tan
Kopolaspinne
Beiträge: 802
Registriert: 25. Jun 2007, 19:15

Tod trotz ausreichend Lebenspunkte

Beitrag von Shui Tan » 20. Apr 2017, 21:37

Tag,
also - eben gestorben am Grünbaum-Affe. Ausreichend LP gehabt, hatte ihm einen Schlag versetzen wollen - da landete ich Tod am Heimatort.
Kampf - Niederlage

Du hast Grünbaum-Affe angegriffen und bist dabei gestorben.

Kampfdaten

Dein Name: Shui Tan

Deine Angriffsstärke (inklusive Waffen): 15413

Deine Angriffswaffe: Belpharia-Kampfspeer

Deine Verteidigungsstärke: 4913

Deine Verteidigungswaffe: Mantel der Ablenkung

Deine Lebenspunkte vor dem Angriff: 2819

Gegner Kampfdaten

Gegner Name: Grünbaum-Affe

Gegner Angriffsstärke (inklusive Waffen): 70

Gegner Lebenspunkte vor dem Angriff: 4000

Kampfausgang

Dein Gegner hat jetzt nach deinem Angriff mit 0 Lebenspunkten überlebt.
Hat jemand eine Idee, was ich übersehen haben könnt? Oder wollte mich Freewar tatsächlich veräppeln?

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Tod trotz ausreichend Lebenspunkte

Beitrag von Idris » 21. Apr 2017, 00:19

ist ein alter, bekannter und soweit ich weis gewollter bug. dadurch wird glaub ich verhindert, dass du alleine was killen könntest und wirst wohl bestraft :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Tod trotz ausreichend Lebenspunkte

Beitrag von Euryale » 21. Apr 2017, 09:27

@idris keine ahnung woran du siehst das dies ein gewollter bug ist... den einzigen bug den ich kenne der gefixt wurde war wenn du mit 0 lp ein gruppi mit lp 0 angegriffen hast konntest du ohne gruppenmitglied das gruppi haun... aber das ist nicht der fall... finde das einen sehr komischen bug... ist mir noch nie passiert
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Shui Tan
Kopolaspinne
Beiträge: 802
Registriert: 25. Jun 2007, 19:15

Re: Tod trotz ausreichend Lebenspunkte

Beitrag von Shui Tan » 21. Apr 2017, 15:58

Noch zur Ergänzung - es war am 20.04. um ca 20:30 in W11 am Grünbaum-Affen. Nachdem ich wieder auf dem Feldchat war, stand auch keine Nachricht auf dem Feld (kein Unsichtbarer, kein Zauber angewendet, nichts).

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Tod trotz ausreichend Lebenspunkte

Beitrag von bwoebi » 21. Apr 2017, 19:56

Es ist der Schutz, der verhindert, dass man ein Gruppen-NPC ohne Gruppensteher killen kann, in Verbindung mit einem Transaktionsfehler, der dich getötet hat.

Konkret wurde der Schlag berechnet, so als ob ein Gruppenmitglied auf dem Feld war (-Skyfarmer- war auf deinem Feld) und festgestellt, dass das ein letzter Schlag sei.
Genau dazwischen hat -Skyfarmer- aber eine Seelenkugel angewendet und ist verschwunden.
Dann wurde die Berechnung (da letzter Schlag) wie ein Kampf auf Leben oder Tod ausgeführt, wo nochmals geprüft wird, ob ein Spieler aus deiner auf dem Feld steht (um eben zu verhindern, dass man Gruppen-NPCs mit 0 LP alleine hauen kann); -Skyfarmer- aber war nicht mehr da, weswegen diese Abfrage, ob kein Spieler aus der Gruppe mehr da ist, positiv ausfiel und du instant starbst.

Dieser spezielle Transaktionsfehler lässt sich aber auf eine Weise fixen, so dass dann der normale Text "Spieler führt einen Schlag gegen Beispielgruppennpc aus, zieht 0 Lebenspunkte ab und verliert selbst 1 Lebenspunkt" inklusive eben normalem LP-Abzug in dem Fall kommt.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Shui Tan
Kopolaspinne
Beiträge: 802
Registriert: 25. Jun 2007, 19:15

Re: Tod trotz ausreichend Lebenspunkte

Beitrag von Shui Tan » 22. Apr 2017, 15:26

Okay, dann weiß ich Bescheid. Denke die Zeit zum Fixen dieses(sehr seltenen) Phänomens kann man auch anders verwenden - kann damit geschlossen werden. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste