Quests umgehen durch Mainframe blockieren

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Quests umgehen durch Mainframe blockieren

Beitrag von Onkel Wilfried » 25. Jun 2017, 00:41

Es gibt einen Bug, der die Dungeons Nebelsumpf, schimmernde Tiefen, versiegeltes Haus (und weitere) und das Gebiet Terbat (mit angelegten Waffen) betrifft. Wenn eine Person an einem der genannten Orte steht und dort eine 2. Person braucht, um ein Gruppen-NPC zu töten, bleibt die 2. Person bei blockiertem Mainframe an dem Ort stehen, wenn sie per Clan-Hinzauber/Notruf/etc. erscheint, ohne vorher den entsprechenden Quest gelöst zu haben.
Erst wenn der Mainframe wieder frei wird oder der Mainframe von der 2. Person manuell aktualisiert wird, wird man aus dem entsprechenden Dungeon oder Gebiet rausgeworfen.

Dieser Bug ist vielen Spielern schon länger bekannt und wird häufig genutzt. Dadurch haben diese Personen einen kleinen Spielvorteil.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Quests umgehen durch Mainframe blockieren

Beitrag von Euryale » 5. Jul 2017, 09:52

Avalon hat geschrieben: 27. Okt 2012, 11:42 Mir gefällt der Mainframe-Trick auch nicht wirklich, aber von einer umfassenden Veränderung würden wahrscheinlich auch die Benutzer des mobilen Framesets betroffen werden, das ist wirklich nicht leicht zu entscheiden. Aber gerade Leute, die auf unerlaubten Feldern buddeln, kann man ja sehr gut melden, einfach ein Screenshot von der Schriftrolle oder dem Haus der Beobachtung machen und sie müssen sich einen neuen Account zum cheaten zulegen.
damit hier sich jem dazu äußert problem ist weit bekannt...
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Quests umgehen durch Mainframe blockieren

Beitrag von cable » 5. Jul 2017, 10:29

Könnte man nicht zumindest für gruppennpc wie den störrischen stororaptor, mutierte GRUPPEN-npc in dungeons/Gebieten mit zutrittvoraussetzungen (nebelsumpf, schrein, tempel, vorhof, schimmernde tiefen, siedesteinmine, versiegeltes haus, Terbat, ?) und den sohn des wiesengeistes, das bullige Erdskelkos sofern es in Terbat steht,... (hab bestimmt was vergessen) einführen, dass diese genau nach dem prinzip des angepassten ontolons geschlagen werden müssen (also maxschaden, immunität, abwechselnd schlagen)? Der maxschaden kann ja ruhig bei knapp unter der hälfte der lebenspunkte liegen, damit man es nicht mehr alleine mit unerlaubtem steher schafft.

Dann kommt es wenigstens nicht mehr vor, dass man nach 3 wochen nebelsumpf mit 40k eintritt einen störrischen rappi ohne bonus vorfindet.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste