Eigene Inspi nicht bekommen

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Eigene Inspi nicht bekommen

Beitrag von vollstrecker » 6. Jul 2017, 15:18

SpoilerShow
vollstrecker kommt aus einem Portal, das sich hier für den Bruchteil einer Sekunde geformt hat. Rote Blitze zucken umher, als das Portal sich wieder schließt.

vollstrecker greift Stabfisch mit der Waffe leuchtender Gruftsäbel der Furcht an

Stabfisch stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold

vollstrecker nimmt 8 Goldmünzen.

vollstrecker greift Phasenvogel mit der Waffe leuchtender Gruftsäbel der Furcht an

Phasenvogel stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold

vollstrecker nimmt 1 Goldmünzen.

vollstrecker hat das NPC Phasenvogel getötet, welches eine besondere Zeitkontroll-Inspiration für die gesamte Gruppe und ihn selbst bringt. Dadurch können sich alle Gruppenmitglieder für 33 Sekunden besonders schnell bewegen.

Fortschritt [Gruppen-Inspirator - Rang 5]: 8.908 von 20.000 erreicht

vollstrecker nimmt 8 Phasenenergiepunkte durch den Tod eines Phasenwesens auf.

Fortschritt [Phasenjäger - Rang 5]: 40.504 von 80.000 erreicht

Fortschritt [Hüter der Welt - Rang 5]: 30.452 von 150.000 erreicht

vollstrecker nimmt das Item 'Pfeil'

vollstrecker verlässt den Ort Richtung Westen

Ich war etwas länger afk, immer nur ca. alle 10 Min ne Probe gemacht. Um ne Probe zu holen, hab ich direkt nachdem ich afk war von der Forschung mein Portal nach Terasi angewendet und direkt da 2 Npc getötet und inspiriert. Es sollte eine Zeitkontrolle sein, die Gruppe hat sie auch nutzen können, nur ich selbst (trotz Inspi 90) habe keine Zeikontrolle gehabt.

Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich davor afk war, und nur aktive Mitglieder die inspi bekommen, jedoch bin ich ja in dem moment aktiv, in dem ich auch inspiriere.
Wäre nett wenn das mal geprüft wird.
Bild

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Eigene Inspi nicht bekommen

Beitrag von Euryale » 6. Jul 2017, 15:43

warscheinlich löst das nutzen von items sowie das killen von npc nicht den trigger aus... nur bewegen und nutzen von feldinteraktionen wird den trigger auslösen denke ich
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Eigene Inspi nicht bekommen

Beitrag von bwoebi » 6. Jul 2017, 16:25

Richtig, Euryale.

Man sollte vermutlich ändern, dass man zumindest seine eigenen Inspis in jedem Fall kriegen kann...
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Eigene Inspi nicht bekommen

Beitrag von vollstrecker » 6. Jul 2017, 17:20

Jap, das mein ich ja, das mit prüfen war wohl etwas falsch ausgedrückt, dass es so war, ist ja klar, und dass es wohl am trigger geh ich auch davon aus, daher hab ich es ja dazugeschrieben, dass ich afk war und "nur" npcs gekillt habe ohne mich aktiv zu bewegen.
Bild

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Eigene Inspi nicht bekommen

Beitrag von Onkel Hotte » 8. Jul 2017, 12:05

Ich finde das der Status dann auch beibehalten werden sollte mit dem Triggern. Aktiv bedeutet für ich das ich meinen virtuellen Arsch auch mal bewegen statt nur in meinem Schließfach zu kramen oder mal eben in der "Hosentasche" zu suchen. Aktivität = Bewegen. Also von meiner Seite aus keine Änderung nötig.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Eigene Inspi nicht bekommen

Beitrag von vollstrecker » 8. Jul 2017, 12:26

In diesem Fall bewege ich mich doch dann aktiv. Es ist eben nach der "Inaktivität" meine erste Aktivität, die ich ausführe. das man dazu oft nicht ein Feld läuft, sondern per Portal/gzk/kugel sich fortbewegt ist doch meist logisch.
Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Eigene Inspi nicht bekommen

Beitrag von bwoebi » 8. Jul 2017, 12:58

Aktivität wird aber gemessen an der letzten Standzeitveränderung. Und Teleportmittel verändern die halt nicht.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Eigene Inspi nicht bekommen

Beitrag von Kiryl del Osyon » 8. Jul 2017, 13:44

bwoebi hat geschrieben: 8. Jul 2017, 12:58 Aktivität wird aber gemessen an der letzten Standzeitveränderung. Und Teleportmittel verändern die halt nicht.
Wenn ich also permanent Kaktuspfeile reingehauen bekomme gelte ich als aktiv, wenn ich aber im Chat schreibe und mich unterhalte ohne dass ich mich bewege oder nur mit Seelenkugeln jage, gelte ich als inaktiv... :shock: :lol:
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 482
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Eigene Inspi nicht bekommen

Beitrag von Onkel Wilfried » 12. Aug 2017, 00:53

RPbedingt bewegt man sich ja schon, jeder Angriff umfasst eine Bewegung mit einem Schwert o.Ä., zumindest um ein paar cm, von daher heißt das aktiv, also bitte ändern. ;)

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Eigene Inspi nicht bekommen

Beitrag von SplasherW11 » 24. Jan 2018, 22:41

Also wenn wer nur mit seelenkugeln jagen würde ohne zu laufen würde er/sie demzufolge als inaktiv gelten?

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Eigene Inspi nicht bekommen

Beitrag von Onkel Hotte » 31. Jan 2018, 10:32

Ja

Auon-w9
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 30. Nov 2009, 10:55

Re: Eigene Inspi nicht bekommen

Beitrag von Auon-w9 » 18. Mär 2018, 20:45

hm, bissl halbtoten thread ausgegraben, aber tbh find ich es ziemlich bescheuert, dass ich beim 1000 mäuse in die kanalisation werfen als inaktiv gelte und obwohl ich die gruppe inspiriere, meine eigene inspi nicht bekomme..

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Eigene Inspi nicht bekommen

Beitrag von Cobra de Lacroix » 19. Mär 2018, 03:10

Auon-w9 hat geschrieben: 18. Mär 2018, 20:45 hm, bissl halbtoten thread ausgegraben, aber tbh find ich es ziemlich bescheuert, dass ich beim 1000 mäuse in die kanalisation werfen als inaktiv gelte und obwohl ich die gruppe inspiriere, meine eigene inspi nicht bekomme..
Das problem is doch schon lange bekannt warum bewegst dich da net mal kurz?
Bild

Phasenmonster
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 18. Jan 2018, 16:24

Re: Eigene Inspi nicht bekommen

Beitrag von Phasenmonster » 18. Apr 2018, 08:11

Standzeitveränderung? Bin ich dann wenn ich hardcore überladen bin und eine standzeit von 178minuten habe, solange bis die 178 minuten abgelaufen sind, ein aktiver spieler?
Das würde ja genauso bei einer Starre greifen oder?

Sehe ich als ziemlich sinnbefreit an..

Oder versucht ein gestarrter Spieler sich aus der Starre aktiv zu winden für 10 Minuten?
Bzw schleppt ein überladener Spieler in schneckentempo seine Items über das Feld, oder nach und nach die zusätzlichen die über der Speed grenze liegen? ;D
„Wer Freewar nicht nackt spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ Nyrea 2020

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Eigene Inspi nicht bekommen

Beitrag von Onkel Hotte » 19. Apr 2018, 17:01

Werd Natla. Standzeit immer 30 Sekunden
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste