Falsche Anzeige beim Lagern von Items im SF

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Falsche Anzeige beim Lagern von Items im SF

Beitrag von Soralink » 29. Aug 2017, 13:28

Hallihallo,
mir ist gerade eine kleine Unstimmigkeit an der Bank aufgefallen:

Ich hatte nur 3gm dabei und habe 2 Items im Schließfach deponiert. Da ich Bankwesen auf maximaler Stufe habe, kostet das lagern nur 1gm pro Item (-> also insgesamt 2gm). Das Lagern hat auch funktioniert, die 2gm wurden mir abgezogen, aber dennoch stand im Mainframe der Text:

"Du hast nicht genügend Geld um 2 Items verwahren zu lassen.

Weiter"

Wie gesagt, das Lagern hat dennoch funktioniert, lediglich diese Anzeige ist falsch. Normalerweise sollte ja beim Einlagern einfach nur das Item aus der Inventar-Liste verschwinden, aber die Liste weiterhin offen und an der gleichen Stelle sein.

Ich vermute, dass der Bug mit Bankwesen zusammenhängt. 2 Items zu lagern kostet ja sonst 6gm, also mehr als die 3gm die ich dabei hatte. Komischerweise kommt dieser Fehler z.B. nicht auf, wenn man nur 1gm dabei hat und nur 1 Item lagert, oder auch nicht, wenn man 5gm dabei hat und 5 Items lagert. Also ich weiß nicht genau, wo der Fehler ist, aber irgendwas stimmt da nicht.
Ist ja auch kein schlimmer "Bug", ein kleiner Schönheitsfehler maximal, aber fiel mir grade so auf. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Falsche Anzeige beim Lagern von Items im SF

Beitrag von bwoebi » 30. Aug 2017, 01:25

Der Fehler war einfach (bei Mehrfacheinlagerung):

Code: Alles auswählen

if ($gold < 5) {
    // zeige Fehlermeldung
}
Keine Ahnung, was der Code sollte, aber jetzt sollte es definitiv funktionieren (zumindest ab dem Welten-Update, das ja recht bald ansteht).
Hat das Einlagern von Items irgendwann mal vor langer, langer Zeit 5 Goldmünzen gekostet? Und das ist jetzt ein Relikt von damals? Oder vielleicht sollte es "$gold <= 5" heißen und ging davon aus, dass man mindestens 5 Goldmünzen braucht für >= 2 Items? Keine Ahnung - ich weiß es nicht. Lustig jedenfalls :-D
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Falsche Anzeige beim Lagern von Items im SF

Beitrag von Soralink » 30. Aug 2017, 09:17

Sehr interessant. :wink:
Ich hab natürlich auch keine Ahnung, was das zu bedeuten hat... :lol:

War zwar kein gravierender Fehler, unter dem jemals wirklich jemand gelitten hätte, aber trotzdem danke fürs weg machen. :D
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste