überspannter Bogen der Seelen an falscher Stelle im SF

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

überspannter Bogen der Seelen an falscher Stelle im SF

Beitrag von Soralink » 22. Okt 2017, 14:01

[...]Wissenszauber: Leichenfledderei /60 aus dem Schließfach holen
Wissenszauber: Überzeugungskraft /1 aus dem Schließfach holen
Wolkenblume /3 aus dem Schließfach holen
Wolkenstoff (M+) /8 aus dem Schließfach holen
überspannter Bogen der Seelen /1 aus dem Schließfach holen
Zauber der Archäologie /14 aus dem Schließfach holen
Zauber der Diener /1 aus dem Schließfach holen
[...]

Wie man sieht ist der Bogen hinter "W", was überhaupt keinen Sinn macht. Ich hatte erst bei "U" gesucht, dann viel mir aber ein, dass er ja ganz am Ende des SFs sein wollte, wie die Ölfässer auch, weil Umlaut. Aber da, wo er jetzt angezeigt wird, ist er definitiv falsch.

Das ist natürlich wieder nur eine Kleinigkeit, aber ich hatte grade schon den Schock meines Lebens, weil ich dachte, der Bogen wäre weg. :D
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: überspannter Bogen der Seelen an falscher Stelle im SF

Beitrag von Avalon » 22. Okt 2017, 15:15

EDIT: Das wundert mich auch, wir haben damals die alphabetische Sortierreihenfolge nicht logischer gemacht, weil das Ölfass ganz unten ja praktisch ist. Die Stelle ist aber sehr ungewöhnlich.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: überspannter Bogen der Seelen an falscher Stelle im SF

Beitrag von bwoebi » 22. Okt 2017, 17:28

Das ist nicht ungewöhnlich, da wir latin1_swedish_ci intern verwenden in der Datenbank, wo ein ü gleichsam mit einem y einsortiert wird. Siehe auch: http://collation-charts.org/mysql60/mys ... sh_ci.html

Aber es ist definitiv schon komisch als Nutzer. Wäre durchaus dafür das generell umzustellen auf latin1_general_ci.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: überspannter Bogen der Seelen an falscher Stelle im SF

Beitrag von Avalon » 22. Okt 2017, 19:00

Aber du musst dabei auch an die schwedischen Spieler denken :D

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: überspannter Bogen der Seelen an falscher Stelle im SF

Beitrag von Soralink » 22. Okt 2017, 20:06

Ja, als User ist das schon irgendwie komisch... :D
Tritt ja vermutlich nicht so oft auf (wie viele Items mit "Ü" am Anfang gibt es sonst...?), aber es hat mich extrem gewundert und ich habe schon eine Minute gebraucht, bis ich gerafft habe, dass der Bogen einfach nur an einer anderen Stelle war. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste