unkillbare Superresistenz NPCs

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

unkillbare Superresistenz NPCs

Beitrag von Fareel-Khur » 2. Nov 2017, 15:59

Keine Ahnung, ob das gewollt ist, aber Superresistenz NPCs mit mehr LP als die maximalen A-Waffen machen doch keinen Sinn, oder?

Welt 4, 2017-11-02,15:55 Uhr, Position 52 100.
robuster Spindelschreiter (Superresistenz-NPC) LP: 311/311 - Angreifen - Schnellschlag

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: unkillbare Superresistenz NPCs

Beitrag von sgr011566 » 20. Nov 2017, 22:47

Fareel-Khur hat geschrieben: 2. Nov 2017, 15:59Keine Ahnung, ob das gewollt ist, aber Superresistenz NPCs mit mehr LP als die maximalen A-Waffen machen doch keinen Sinn, oder?
Ja, es ist so gewollt. Es passiert sehr selten, aber es kann passieren.

Der technische Grund ist: da es öfter Waffen mit einem bestimmten Angriffsbereich gibt, von denen nur der unterste Wert in der Datenbank verfügbar ist, müsste man jedes Mal beim Einbau einer neuen Waffe den obersten Wert angeben, speichern, ... Vergisst man das einmal, wäre es zwar nicht schlimm, aber das Ziel war hier, immer für die höchsten Waffen Superresistenz-NPCs zu schaffen. Man könnte natürlich bei jeder Spindelschreiter-Generierung feststellen, welches die höchste existierende Waffe ist, das würde sich aber in der Performance niederschlagen. Daher gibt es einen gewissen Bereich oberhalb der aktuell höchsten, nicht-magischen Waffenvorlage, der für die Generierung der superresistenten Spindelschreiter herangezogen wird.

Der RP-technische Grund ist: was kümmert es die Spindelschreiter, ob du grade keine passende Waffe hast, um sie zu hauen? Irgendwo und irgendwann gibt es die bestimmt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste