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unkillbare Superresistenz NPCs
Verfasst: 2. Nov 2017, 15:59
von Fareel-Khur
Keine Ahnung, ob das gewollt ist, aber Superresistenz NPCs mit mehr LP als die maximalen A-Waffen machen doch keinen Sinn, oder?
Welt 4, 2017-11-02,15:55 Uhr, Position 52 100.
robuster Spindelschreiter (Superresistenz-NPC) LP: 311/311 - Angreifen - Schnellschlag
Re: unkillbare Superresistenz NPCs
Verfasst: 20. Nov 2017, 22:47
von sgr011566
Fareel-Khur hat geschrieben: ↑2. Nov 2017, 15:59Keine Ahnung, ob das gewollt ist, aber Superresistenz NPCs mit mehr LP als die maximalen A-Waffen machen doch keinen Sinn, oder?
Ja, es ist so gewollt. Es passiert sehr selten, aber es kann passieren.
Der technische Grund ist: da es öfter Waffen mit einem bestimmten Angriffsbereich gibt, von denen nur der unterste Wert in der Datenbank verfügbar ist, müsste man jedes Mal beim Einbau einer neuen Waffe den obersten Wert angeben, speichern, ... Vergisst man das einmal, wäre es zwar nicht schlimm, aber das Ziel war hier, immer für die höchsten Waffen Superresistenz-NPCs zu schaffen. Man könnte natürlich bei jeder Spindelschreiter-Generierung feststellen, welches die höchste existierende Waffe ist, das würde sich aber in der Performance niederschlagen. Daher gibt es einen gewissen Bereich oberhalb der aktuell höchsten, nicht-magischen Waffenvorlage, der für die Generierung der superresistenten Spindelschreiter herangezogen wird.
Der RP-technische Grund ist: was kümmert es die Spindelschreiter, ob du grade keine passende Waffe hast, um sie zu hauen? Irgendwo und irgendwann gibt es die bestimmt.