Antiker Würfel hat keinen overcap-Schutz

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Antiker Würfel hat keinen overcap-Schutz

Beitrag von Kordias » 24. Jan 2018, 10:26

Guten Morgen,

ich konnte antike Würfel mit nur 3min verbleibender Lernzeit anwenden - in keinem Fall würde ich weniger als 3min erhalten, also immer deutlich übers Ziel hinausschießen.
Wenn man einen anwendet braucht die Charaanzeige auch einen Moment um sich zu aktualisieren "Bitte warte einen Moment, bis die Chara abgeschlossen ist" (man kann derzeit nichts in die Warteschlange packen). In dieser Zeit kann man noch weitere antike Würfel reinwerfen, die dann zwar im Chat anzeigen, dass die Lernzeit verkürzt wurde, aber nichts bewirkt haben. Die nächste Chara in der Warteschlange beginnt dann mit der vollen Laufzeit, nichts mit der bereits "erhaltenen" Verkürzung.
Baut iwie nen Schutz wie beim ZdsW ein, dass antike Würfel nur mit min. 1 Stunde verbleibender Lernzeit anwendbar sind, ich hab damit nen wunderschönen 50min Procc in den Sand gesetzt. :(

Grüße, Flanta
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Antiker Würfel hat keinen overcap-Schutz

Beitrag von pellkartoffel92 » 24. Jan 2018, 16:05

Zitat aus Fwwiki:

"Verkürzt die Lernzeit einer Charakterfähigkeit beim Anwenden einmalig um einen zufälligen Wert zwischen 1 und 50 Minuten"

Wenn es wirklich so sein sollte, würde ich gegen den Schutz sein, weil du so die Effektivität des Würfels herausfinden könntest und es somit kein Zufall mehr wäre.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Antiker Würfel hat keinen overcap-Schutz

Beitrag von Kordias » 24. Jan 2018, 16:53

Du denkst gerade zu kompliziert. Ich möchte den Würfel nicht anwenden, den zufälligen Wert ermitteln und basierend darauf einen overcap-Schutz haben, sondern den Check der Restlaufzeit VOR dem Würfeln des Effekts. Ist sie [die Restlaufzeit] unter einer Stunde (oder 50 Minuten), kann man ihn nicht anwenden.

Btw, da es interne Schwierigkeiten beim handlen von Lernzeitverkürzungen, die größer als die Restlaufzeit der Chara sind, gibt, macht ein Overcapschutz allgemein Sinn. Wenn ich einen Würfel anwende und keine Verkürzung bekomme, weil gerade meine Chara abgeschlossen wird und die nächste noch in einem 'pending' Status ist und du effektiv 0 Minuten Verkürzung hast (und deine knapp 18k PE raushaust) ist das bitter.
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Antiker Würfel hat keinen overcap-Schutz

Beitrag von Sir Alex » 24. Jan 2018, 19:43

pellkartoffel92 hat geschrieben: 24. Jan 2018, 16:05 Zitat aus Fwwiki:
"Verkürzt die Lernzeit einer Charakterfähigkeit beim Anwenden einmalig um einen zufälligen Wert zwischen 1 und 50 Minuten"
Ist im Wiki falsch. Ein Würfel verkürzt zwischen 10-50 Minuten.

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Antiker Würfel hat keinen overcap-Schutz

Beitrag von Soralink » 31. Jan 2018, 13:26

Da frage ich mich, ob es denn überhaupt so schwer wäre, das ganze umzuprogrammieren, sodass die übrigen Minuten auf die nächste Fähigkeit angerechnet werden?
Ich kenne mich mit dem System dahinter natürlich null aus, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das so schwer sein sollte...? Dann kann man sich den Overcap-Schutz ja sparen.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
FliX
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 1. Dez 2014, 23:21

Re: Antiker Würfel hat keinen overcap-Schutz

Beitrag von FliX » 31. Jan 2018, 15:27

Soralink hat geschrieben: 31. Jan 2018, 13:26 Da frage ich mich, ob es denn überhaupt so schwer wäre, das ganze umzuprogrammieren, sodass die übrigen Minuten auf die nächste Fähigkeit angerechnet werden?
Ich kenne mich mit dem System dahinter natürlich null aus, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das so schwer sein sollte...? Dann kann man sich den Overcap-Schutz ja sparen.

Die Spieler ohne Charawarteschlange hätten dann aber weiterhin das alte Problem.
Also müsste man schon beides einbauen.
- FliX -

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste