Übersicht aller Ereignisse bei der Verwalterin seltsamer Folianten funktioniert nicht richtig

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 525
Registriert: 17. Okt 2006, 11:14

Übersicht aller Ereignisse bei der Verwalterin seltsamer Folianten funktioniert nicht richtig

Beitrag von Bedyr_W6 » 9. Feb 2018, 21:17

Seit Monaten wundere ich mich schon, warum die Anzahl der Zeichnungen in den Folianten manchmal nicht mit meinen Aufzeichungen übereinstimmt.
Bisher ging ich von Fehlern meinerseits aus, wobei mir dies in der Anzahl schon etwas seltsam vorkam.
Naja, vielleicht einmal versehentlich die Einträge gelöscht. (?)
Nun hab habe ich aber folgendes festgestellt, da ich direkt dabei stand:
Es wurden von einer Spielerin 2 verschiedene Zeichungen in 2 verschiedene Folianten einsortiert.
In der Übersicht aller Ereignisse bei der Verwalterin seltsamer Folianten erscheint aber nur ein Eintrag.
Somit bekomme ich den zweiten gar nicht mit und die Übersichten stimmen nicht...
Wurde hier ein Maxwert für die Einträge gesetzt?

Das ganze ist extrem unschön, da dadurch sehr viel Mehrarbeit entsteht, weil ich Folianten mit > 100 Zeichungen pro Foliant vergleichen muss und damit nicht mal eben kurz beschäftigt ist...

Nachtrag: Ich habe nun eine weitere Zeichnung hinzugefügt. Dies erscheint wiederum in der Übersicht.
Also scheint es nicht ein Maxwert zu sein, sondern bestimmte Ereignisse werden nicht gelistet.

Leider habe ich den Feldtext nicht mehr ... somit weiss ich jetzt leider auch nicht welche Zeichungen das waren...

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Übersicht aller Ereignisse bei der Verwalterin seltsamer Folianten funktioniert nicht richtig

Beitrag von Nyvis » 9. Feb 2018, 23:18

Kann ich so bestätigen. Wenn man Zeichnungen bei der Verwalterin einsortiert, werden einige nicht in den Aufzeichnungen erfasst.
Ich hab auch nen screenshot auf dem man die Zeit und Zeichnungen sehen kann.

https://imgur.com/a/4r9S6

Eine Woll und eine Mosaik Zeichnung wurden nicht aufgezeichnet. Am Vortag wurde jedoch eine Mosaik-Zeichnung erfasst. Also liegts wohl nicht am Präfix.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Übersicht aller Ereignisse bei der Verwalterin seltsamer Folianten funktioniert nicht richtig

Beitrag von Avalon » 10. Feb 2018, 01:01

Das Zusammenfassungen der Chatmeldungen ist so beabsichtigt, das passiert sobald man mehrere Zeichnungen auf einmal einsortiert. Das ist damit das Feld und auch das Protokoll nicht zugespamt wird. Ich weiß, dass das für einige den von ihnen gewählten eigenen Zeichnungsverwaltungweg erschwert . (bedyr hattest du das nicht sogar schonmal in der Ankündigung bemängelt?) Es gibt immernoch die Absicht das irgendwann zu beheben, bzw die Verwaltung innerhalb des Spiels allgemein zu vereinfachen. Ich habe nur leider noch keine Zeit dafür gefunden.

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 525
Registriert: 17. Okt 2006, 11:14

Re: Übersicht aller Ereignisse bei der Verwalterin seltsamer Folianten funktioniert nicht richtig

Beitrag von Bedyr_W6 » 10. Feb 2018, 07:22

Es war bei mir keine Zusammenfassung von Zeichnungen. (Das Problem gibt es ja schon seit dem zweiten Foliantenupdate und ist bekannt.)
Es wurden zwei Zeichnungen unterschiedlicher Mutation einsortiert und nur eine davon in der Übersicht gelistet. Wäre ich nicht dabei gestanden, hätte ich dies gar nicht bemerkt und erst später festgestellt, dass der Foliant eine Zeichnung "zuviel" hat.

Bei Nyvis das gleiche sogar mit Screenshot und zwei Beispielen.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Übersicht aller Ereignisse bei der Verwalterin seltsamer Folianten funktioniert nicht richtig

Beitrag von Avalon » 10. Feb 2018, 11:19

Ah ich verstehe. Hab den Fehler gefunden, es passiert, wenn man zu "schnell" einsortiert. Das lässt sich aber noch verbessern, ist an der Stelle nicht sehr gut von mir gelöst.

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 525
Registriert: 17. Okt 2006, 11:14

Re: Übersicht aller Ereignisse bei der Verwalterin seltsamer Folianten funktioniert nicht richtig

Beitrag von Bedyr_W6 » 2. Mär 2018, 22:31

Bis wann ist das denn behoben? Ich habe gerade bei jeder zweiten Mutation wieder Fehler und die Fehlersuche ist extrem zeitaufwendig ...

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Übersicht aller Ereignisse bei der Verwalterin seltsamer Folianten funktioniert nicht richtig

Beitrag von Maverick123 » 14. Mär 2018, 16:47

Um den Thread mal zu pushen, wenn ich auf Ereignisse klicke passiert überhaupt nichts. Ich werde nur weitergeleitet zum normalen Feldtext, wo dann auch jegliche Links fehlen. Eine Liste bekomme ich nicht angezeigt. Als jemand, der die Unterkunft nur sehr selten mal verwendet, war ich anfangs sehr verwirrt, was der Link überhaupt machen soll, bis ich diesen Thread hier gefunden habe.

Hier mal in Videoform: https://www.youtube.com/watch?v=KaojXAIyT9s

Ich heiße Herbstwind in Welt 13 und das Problem besteht schon seit einer Weile (1-2 Monate, aber hab den Folianten auch erst so lange in meiner UK). Muss für mich nicht unbedingt gefixt werden, aber wollte es nur mal hier melden.
BildHerbstwind - Welt 13

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste