Onuk Kulo - Bug?

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Onuk Kulo - Bug?

Beitrag von cable » 15. Feb 2018, 09:14

Ich habe Onuk Kulo schon ziemlich oft gehauen. Das Prinzip ist ja eigentlich ganz einfach:
Anfangs zieht er einem relativ viele LP ab. Mit jedem weiteren Schlag zieht er immer weniger LP ab. Zieht er einem nur noch 1LP ab, bleibt es auch dabei und wenn man zu dem Zeitpunkt noch so 18-100Lp hat kann man ihn gemütlich runterschlagen bis er stirbt.

Nun hatte ich ihn gerade auf ca 5k LP runtergeschlagen nach dem obigen Prinzip und hatte zu dem Zeitpubkt selbst noch ca 80Lp als er mir plötzlich nochmal 102 LP mit einem Schlag abgezogen hat. Passiert das einfach sehr selten und man hat einfach Pech, wenn er das macht oder ist das ein Bug? Geheilt habe ich mich wie man sieht zwischendurch definitiv nicht und jemand anders hat auch nicht drauf geschlagen.

Hier noch ein Ausschnitt aus dem Chat:
Der Start bis er nur noch 1Lp abziehtShow
Cable kommt aus dem Norden
Cable führt einen Schlag gegen Onuk Kulo aus, zieht 164 Lebenspunkte ab und verliert selbst 1 Lebenspunkt.
Onuk Kulo hat einen Teil des Angriffs geblockt.
Onuk Kulo wird von sämtlichem Grün in der Nähe mit Lebenskraft vollgepumpt, als Cable ihn schlägt und so die ehrenvolle Zweikampfregel verletzt.
Onuk Kulo empört sich über die Schläge von Cable und zieht ihm 2756 Lebenspunkte ab.
Cable führt einen Schlag gegen Onuk Kulo aus, zieht 164 Lebenspunkte ab und verliert selbst 1 Lebenspunkt.
Onuk Kulo hat einen Teil des Angriffs geblockt.
Sämtliches Grün in der Umgebung raschelt empört, als Cable geheilt wird und schenkt Onuk Kulo für diese Missachtung der heiligen Kampfregeln wieder volle Lebenskraft.
Du hast gerade erst geschlagen oder kannst dich derzeit nicht bewegen. Du kannst erst in 1 Sekunden wieder schlagen.
Cable führt einen Schlag gegen Onuk Kulo aus, zieht 164 Lebenspunkte ab und verliert selbst 1 Lebenspunkt.
Onuk Kulo hat einen Teil des Angriffs geblockt.
Onuk Kulo empört sich über die Schläge von Cable und zieht ihm 1189 Lebenspunkte ab.
Cable führt einen Schlag gegen Onuk Kulo aus, zieht 164 Lebenspunkte ab und verliert selbst 1 Lebenspunkt.
Onuk Kulo hat einen Teil des Angriffs geblockt.
Cable führt einen Schlag gegen Onuk Kulo aus, zieht 164 Lebenspunkte ab und verliert selbst 1 Lebenspunkt.
Onuk Kulo hat einen Teil des Angriffs geblockt.
Onuk Kulo empört sich über die Schläge von Cable und zieht ihm 269 Lebenspunkte ab.
Cable führt einen Schlag gegen Onuk Kulo aus, zieht 164 Lebenspunkte ab und verliert selbst 1 Lebenspunkt.
Onuk Kulo hat einen Teil des Angriffs geblockt.
Du hast gerade erst geschlagen oder kannst dich derzeit nicht bewegen. Du kannst erst in 1 Sekunden wieder schlagen.
Cable führt einen Schlag gegen Onuk Kulo aus, zieht 164 Lebenspunkte ab und verliert selbst 1 Lebenspunkt.
Onuk Kulo hat einen Teil des Angriffs geblockt.
Cable führt einen Schlag gegen Onuk Kulo aus, zieht 164 Lebenspunkte ab und verliert selbst 1 Lebenspunkt.
Onuk Kulo hat einen Teil des Angriffs geblockt.
Onuk Kulo empört sich über die Schläge von Cable und zieht ihm 1 Lebenspunkte ab.


... ab hier ein Haufen Schläge, bei denen er mit maximal 1Lp zusätzlich abzieht ...

Das Ende bis er plötzlich wieder 102 LP abziehtShow
Cable führt einen Schlag gegen Onuk Kulo aus, zieht 164 Lebenspunkte ab und verliert selbst 1 Lebenspunkt.
Onuk Kulo hat einen Teil des Angriffs geblockt.
Cable führt einen Schlag gegen Onuk Kulo aus, zieht 164 Lebenspunkte ab und verliert selbst 1 Lebenspunkt.
Onuk Kulo hat einen Teil des Angriffs geblockt.
Onuk Kulo empört sich über die Schläge von Cable und zieht ihm 1 Lebenspunkte ab.
Cable führt einen Schlag gegen Onuk Kulo aus, zieht 164 Lebenspunkte ab und verliert selbst 1 Lebenspunkt.
Onuk Kulo hat einen Teil des Angriffs geblockt.
Cable führt einen Schlag gegen Onuk Kulo aus, zieht 164 Lebenspunkte ab und verliert selbst 1 Lebenspunkt.
Onuk Kulo hat einen Teil des Angriffs geblockt.
Cable führt einen Schlag gegen Onuk Kulo aus, zieht 164 Lebenspunkte ab und verliert selbst 1 Lebenspunkt.
Onuk Kulo hat einen Teil des Angriffs geblockt.
Cable führt einen Schlag gegen Onuk Kulo aus, zieht 164 Lebenspunkte ab und verliert selbst 1 Lebenspunkt.
Onuk Kulo hat einen Teil des Angriffs geblockt.
Onuk Kulo empört sich über die Schläge von Cable und zieht ihm 102 Lebenspunkte ab.
Da ich das überhaupt nicht auf dem zettel hatte bin ich dann erstmal gestorben ;)

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Onuk Kulo - Bug?

Beitrag von cable » 15. Feb 2018, 09:15

Absolut null Chance den zu töten. Ich habe es noch mindestens 10x getestet. Er haut mich immer bei ca 6k LP auf null. Wurde das Vieh grundlegend geändert und ich habe bisher nicht geschnallt wie es geht oder stimmt hier was nicht?

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Onuk Kulo - Bug?

Beitrag von Aven Fallen » 15. Feb 2018, 11:26

Gute Idee, bin ich dafür!
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Onuk Kulo - Bug?

Beitrag von cable » 15. Feb 2018, 14:27

urgs sorry, das sollte natürlich nicht hier landen, sondern im Bug-Report :( Kann dann wohl gelöscht bzw verschoben werden

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Onuk Kulo - Bug?

Beitrag von metalig mann » 13. Jan 2019, 09:51

Problem besteht weiterhin, gibts dazu mal eine aussage seitens der spielleitung?

Benutzeravatar
Forum-Ritter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 406
Registriert: 9. Okt 2012, 20:37

Re: Onuk Kulo - Bug?

Beitrag von Forum-Ritter » 25. Jan 2019, 01:06

Hab auch paar Spieler, die Onuk Kulo nicht mehr für killbar halten, wegen oben von cable beschriebenem Muster.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Onuk Kulo - Bug?

Beitrag von Todes-Gletscherente » 25. Jan 2019, 09:47

Forum-Ritter hat geschrieben: 25. Jan 2019, 01:06 Hab auch paar Spieler, die Onuk Kulo nicht mehr für killbar halten, wegen oben von cable beschriebenem Muster.
Ice greift Onuk Kulo mit der Waffe Landquallententakel an
Onuk Kulo stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Ice nimmt 40 Goldmünzen.
Ist ein schlecht designter NPC, aber nicht "unkillbar".

Benutzeravatar
Forum-Ritter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 406
Registriert: 9. Okt 2012, 20:37

Re: Onuk Kulo - Bug?

Beitrag von Forum-Ritter » 25. Jan 2019, 10:49

Super, danke
Ich ignorier dieses NPC eh, aber das werde ich gerne weiterreichen.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Onuk Kulo - Bug?

Beitrag von Asgard_W3 » 17. Jul 2019, 18:53

Bug besteht immer noch?

Ich hab ihn ewig nicht mehr versucht, schaffe ihn aber nicht mehr, bei ca 5800 LP zieht er alle LP ab, habs paar mal probiert

w2 wenn interessant
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Onuk Kulo - Bug?

Beitrag von PaNiK 45 » 17. Jul 2019, 18:56

Du musst bei 63xx LP deine Lp auf 64/65 trinken. Dann gehts, war vorher anders, wird aber nicht behoben weil...?
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Onuk Kulo - Bug?

Beitrag von -=Buzzeron=- » 17. Jul 2019, 20:26

Onuk Kulo ist kein Bug, sondern ein Baumgeist.
Bild
Bild

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: Onuk Kulo - Bug?

Beitrag von true--blunt » 31. Okt 2019, 16:24

Also ich habe mich heute auch zweimal daran geschrottet, weil ich das problemlose herunterschlagen von früher gewohnt war.

Als der neu eingebaut war hab ich den sehr oft gekillt um Daten für das Wiki zusammenzubekommen. Daher war mir das Vorgehen eigentlich bekannt.
Eigentlich war das Vieh nie schwer. Nur war das mit den Lp manchmal etwas knapp. Aber zum Ende hin und nie zwischendurch.

Ich habe jetzt die Variante mit den LP runtertrinken probiert und das hat tatsächlich funktioniert.
PaNiK 45 hat geschrieben: 17. Jul 2019, 18:56 Du musst bei 63xx LP deine Lp auf 64/65 trinken. Dann gehts, war vorher anders, wird aber nicht behoben weil...?
Meiner Meinung nach ist das trotzdem ein Bug der wirklich mal gefixt werden könnte. Früher war dieser Fehler nicht vorhanden und mit dieser Einschränkung wäre es wirklich schon eine arg besondere Kill-Eigenschaft...
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Onuk Kulo - Bug?

Beitrag von push -f » 31. Okt 2019, 17:22

Habe es umgehauen.

Aber ja, als ich ankam hatte er rund 5k LP gehabt. Anscheinend ist jemand frustriert davon gezogen. Bei mir hat es ohne Probleme funktioniert.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Onuk Kulo - Bug?

Beitrag von Rober » 31. Okt 2019, 18:45

push -f hat geschrieben: 31. Okt 2019, 17:22 Aber ja, als ich ankam hatte er rund 5k LP gehabt. Anscheinend ist jemand frustriert davon gezogen. Bei mir hat es ohne Probleme funktioniert.
Eigentlich sollte der sich heilen, wenn jemand fremdes beginnt zu schlagen, wenn mich nicht alles täuscht :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: Onuk Kulo - Bug?

Beitrag von true--blunt » 31. Okt 2019, 18:47

Ich hatte den Fall heute mit 6klp da hat er sich geheilt...
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste