Onuk Kulo

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Onuk Kulo

Beitrag von cable » 19. Mär 2018, 16:40

Morzakh hat geschrieben: 19. Mär 2018, 13:40 Bestätige ich ebenfalls, habs nach diesem Thread versucht und problemlos geschafft, heut dann nochmal wieder probiert und jedes Mal oben beschriebenes Problem.
Ähnliche Beobachtungen konnte ich auch beim Todesgrottenmolch machen, an manchen Tagen fällt er direkt und an anderen schlagen diverse Versuche fehl (hier jedoch ohne Lebenssicht).

Wenigstens ist das Problem, dass er sich grundsätzlich heilt wenn man eine A275 trägt mittlerweile scheinbar behoben.
Das mit dem Molch kann ich auch bestätigen. Da ist es immer beim vorletzten Schlag, dass er heilt.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Onuk Kulo

Beitrag von pellkartoffel92 » 20. Mär 2018, 15:25

cable hat geschrieben: 19. Mär 2018, 16:40
Morzakh hat geschrieben: 19. Mär 2018, 13:40 Bestätige ich ebenfalls, habs nach diesem Thread versucht und problemlos geschafft, heut dann nochmal wieder probiert und jedes Mal oben beschriebenes Problem.
Ähnliche Beobachtungen konnte ich auch beim Todesgrottenmolch machen, an manchen Tagen fällt er direkt und an anderen schlagen diverse Versuche fehl (hier jedoch ohne Lebenssicht).

Wenigstens ist das Problem, dass er sich grundsätzlich heilt wenn man eine A275 trägt mittlerweile scheinbar behoben.
Das mit dem Molch kann ich auch bestätigen. Da ist es immer beim vorletzten Schlag, dass er heilt.
SpoilerShow
Vllt ist es ja kein Spoiler;P Ich greife immer mit 0 LP an und gewinne.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Heilig
Teidam
Beiträge: 153
Registriert: 29. Jun 2010, 00:16

Re: Onuk Kulo

Beitrag von Heilig » 2. Apr 2018, 00:31

Um das Thema wieder aufzufassen:

Hatte jetzt einige mehr Versuche gehabt bis ich ihn tatsächlich mal durchspielen konnte.. aber dennoch stimmt was nicht dem NPC.
SpoilerShow
Beim ersten Versuch: Bild

Bei einem Versuch später: Bild

Und direkt nach dem Heilen bei dem Versuch: Bild
Edit:
In Welt 8 versucht.
Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.

Benutzeravatar
Klara
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 26. Jan 2014, 10:45
Wohnort: Annas Unterkunft im Distrikt VII, Welt 10

Re: Onuk Kulo

Beitrag von Klara » 9. Apr 2018, 09:04

Ich habs jetzt mehrmals in Welt 10 versucht, jedesmal bei 6165 bzw. 6001 LP vom Onuk haut er mich auf 0 runter. Habe die gleiche Waffenstärke wie Heilig (Mondstab der Furcht mit 275 und Goldplattenschild mit 230).

Hab auch erst mal aufgegeben.

Wenn da was geändert wurde, ist es schade, dass das nirgendwo bekanntgegeben wurde.
Schafe sind auch wichtig - obwohl sie immer gekillt werden.

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Onuk Kulo

Beitrag von LoN_w8 » 9. Apr 2018, 10:27

Es wurde nichts geändert, allerdings funktioniert die Mechanik nicht mehr so, wie sie sein sollte. bwoebi hat mir letztens 45 min in Welt 8 über die Schulter geschaut und ist bereits dran, das Problem zu beheben. Er wird sich sicherlich hier melden, sofern dies geschehen ist.

Evtl. sollte bwoebi hier ein kurzes Statement hinterlassen, sofern der Fix ein wenig länger dauern könnte.
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Onuk Kulo

Beitrag von pellkartoffel92 » 15. Apr 2018, 14:22

Ist hier inzwischen was passiert? In W7 herrscht immernoch das Problem
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Onuk Kulo

Beitrag von LoN_w8 » 16. Apr 2018, 08:57

So, nach Rücksprache mit bwoebi darf ich hier einen kleinen Spoiler erstellen, wie man Onuk töten kann, trotz des Bugs.
Also Vorab, wer auf den hotfix warten möchte, sollte den Spoiler ignorieren. Ich gebe keinerlei Gewährleistung, dass es direkt beim ersten Versuch läuft.
SpoilerShow
Zur Erklärung des NPC in Kurzform: Es gibt eine optimale LP-Kurve zwischen NPC und Spieler, wenn man außerhalb des Bereiches ist, kriegt man die großen Schellen, welche auch mal Onehit sein können. Heißt also, man muss sich in der Kurve befinden, ansonsten "bugt" der NPC.

Bei 6165 LP vom Boss, sollte man spätestens nach Konlir springen und am See trinken, bis man 63 LP hat, dann kann man den Uni im Normalfall fehlerfrei runterspielen. Ihr solltet darauf achten, nicht wirklich weniger LP zu haben, weil ihr sonst mit Pech den NPC ggf. nicht legen könnt.
Ich hoffe, dass euch der Spoiler weiterbringt, ich habe nach der Erklärung viel rumprobiert und bin zu den LP-Werten gekommen, wo es so funktioniert hat. Euch allen viel Erfolg beim testen bis zum Hotfix.

Edit: Kurze Rückmeldungen wären mal gut, danke
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Benutzeravatar
Klara
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 26. Jan 2014, 10:45
Wohnort: Annas Unterkunft im Distrikt VII, Welt 10

Re: Onuk Kulo

Beitrag von Klara » 17. Apr 2018, 19:05

Hat geklappt. Danke für den Tipp. Schöner wärs ohne die Konlir-Hopserei, aber vorerst gehts auch so.
Schafe sind auch wichtig - obwohl sie immer gekillt werden.

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Onuk Kulo

Beitrag von Captain Morgan » 8. Jun 2018, 18:18

hm … yoah .. hatte das Problem auch, aber dank diesen Tipp hab ich es auch wieder geschafft zu legen
danke :)

Benutzeravatar
the taKeN
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Dez 2006, 16:17

Re: Onuk Kulo

Beitrag von the taKeN » 5. Okt 2018, 04:46

Habe jetzt drei Dutzend Mal versucht den NPC zu plätten.. es ist einfach nicht auszuhalten wie oft der einen soweit schlägt, dass man absolut nichts mehr tun kann. Komme nicht ansatzweise auf 6k LP bevor er mir nicht schon eine fatale Schelle verpasst hat.

Ist das wirklich so gewollt??
:shock:

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Onuk Kulo

Beitrag von Nyrea » 5. Okt 2018, 07:57

Onuk Kulo ist sowieso eine ziemliche Katastrophe. Den sollte man bei Gelegenheit einfach mal komplett überarbeiten. Das Design war von Anfang an schon schlecht und wenig spaßig.

"Lass uns ein NPC machen, das man 100 mal hauen muss und beim 90. Schlag stellt man dann eventuell fest, dass man es gar nicht schafft und man muss von vorne anfangen!"
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Onuk Kulo

Beitrag von cable » 5. Okt 2018, 08:08

Sooo schlimm war er nun wirklich nicht als es noch funktionierte. Man brauchte meist maximal 3-5 versuche am start, dann lief es und man konnte ihn gemütlich runterhauen.

Dennoch würde ich es auch stark befürworten ihn auszubauen bis der bug endlich gefixt ist. Diesen quatsch mit zwischendurch see in konlir trinken tu ich mir auch nicht an. Entweder es funktioniert wie ursprünglich oder is lass es bleiben.

Benutzeravatar
the taKeN
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Dez 2006, 16:17

Re: Onuk Kulo

Beitrag von the taKeN » 5. Okt 2018, 11:35

Onuk Kulo (Unique-NPC) LP: 261/10.101

Lebenspunkte: (0/xxx)

Das kann doch nicht so viel Glück erfordern? Bin auch dafür, den dann ganz rauszunehmen. Das sorg doch nur für Frust.

Edit: Zum Hinweis von bwoebi lässt sich nur sagen, dass ich bei bestimmt 50 Anläufen kein einziges mal in Versuchung gekommen bin bei 6k LP vom NPC noch in die Verlegenheit zu kommen am See trinken zu müssen. Der haut mir eigentlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit lange vorher einige Schellen rein, die mich unter 63 LP bringen (oder eben auf 70-80 LP aber NPC noch über 8k LP z.B.).
:shock:

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Onuk Kulo

Beitrag von pellkartoffel92 » 5. Okt 2018, 12:13

Ich weiß garnicht was ihr habt...

Bei mir funktioniert es immer ganz gut, solange ich das bereits gespoilerte anwende:
LoN_w8 hat geschrieben: 16. Apr 2018, 08:57
SpoilerShow
Zur Erklärung des NPC in Kurzform: Es gibt eine optimale LP-Kurve zwischen NPC und Spieler, wenn man außerhalb des Bereiches ist, kriegt man die großen Schellen, welche auch mal Onehit sein können. Heißt also, man muss sich in der Kurve befinden, ansonsten "bugt" der NPC.

Bei 6165 LP [hier würde ich bei 6329 lieber empfehlen und lieber auf 64 LP gehen] vom Boss, sollte man spätestens nach Konlir springen und am See trinken, bis man 63 LP hat, dann kann man den Uni im Normalfall fehlerfrei runterspielen. Ihr solltet darauf achten, nicht wirklich weniger LP zu haben, weil ihr sonst mit Pech den NPC ggf. nicht legen könnt.
Das einzig nervige sind die LP die am Anfang abgezogen werden; Aber auch hier muss man sich max. 5-6 mal vorher heilen bevor man ihn schlagen kann (also nix allzugravierendes).
Und den Sprung nach Konlir ist nun wirklich kein Problem.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
the taKeN
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Dez 2006, 16:17

Re: Onuk Kulo

Beitrag von the taKeN » 5. Okt 2018, 14:26

So wie ich das sehe, scheint der NPC aber prozentual Leben abzuziehen mit seinen Schlägen oder? Also kann es nicht daran liegen, dass ich zu wenig LP habe. Komme mit Streckung auf knapp 600 LP und er knüppelt mir sehr oft in den ersten Schlägen schon alles bis auf 50-100 LP weg. Wie bereits erwähnt, ich komme gar nicht in Verlegenheit mich bei XY NPC-LP am See runterzutrinken.

Edit:
Onuk Kulo (Unique-NPC) LP: 9.609/10.101 | Lebenspunkte: (57/598)
Onuk Kulo (Unique-NPC) LP: 8.789/10.101 | Lebenspunkte: (57/598)
Onuk Kulo (Unique-NPC) LP: 9.281/10.101 | Lebenspunkte: (55/598)
Onuk Kulo (Unique-NPC) LP: 9.117/10.101 | Lebenspunkte: (54/598)

Weißt Du jetzt "was ich habe"?
:shock:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste