Zwangslag + Phasenstrahler D:

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Zwangslag + Phasenstrahler D:

Beitrag von Maverick123 » 24. Mai 2018, 13:13

Hey,

irgendwann wurde mal eingebaut, dass das Spammen von Items einen (etwa) 1-sekündigen Zwangslag hervorruft, damit niemand seine 800 Diebstahlzauber auf einmal anwenden kann. Jedoch ist es beim Phasenstrahler, der sich nach Anwendung selbst wieder öffnet und auf schnelle Mehrfach-Anwendung ausgelegt ist, sehr unschön. Klickt man den Link bereits 3-5x schnell hintereinander, erhält man einen etwas längeren Lag und fühlt sich, als wäre der Browser abgeschmiert. Freewar reagiert dann für einige Sekunden überhaupt nicht mehr.

Könnte man vielleicht darüber sprechen, den Strahler von diesem Lag zu befreien? Oder einen Mehrfachschuss für die XP-Funktion zu implementieren? Muss mich da 2x die Woche durchquälen x)
BildHerbstwind - Welt 13

Snowgaze

Re: Zwangslag + Phasenstrahler D:

Beitrag von Snowgaze » 24. Mai 2018, 20:18

kenne das Problem mit dem Lag beim Phasenstrahler. Ist echt nervig. Bin auch dafür, dass dies geändert werden sollte.

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Zwangslag + Phasenstrahler D:

Beitrag von RL 4 Life » 25. Mai 2018, 03:49

Klar wenn im Gegenzug PVP mittel auch kein Zwangslag erzeugen

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Zwangslag + Phasenstrahler D:

Beitrag von Flummi » 25. Mai 2018, 04:15

RL 4 Life hat geschrieben: 25. Mai 2018, 03:49 Klar wenn im Gegenzug PVP mittel auch kein Zwangslag erzeugen
lol
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zwangslag + Phasenstrahler D:

Beitrag von Sotrax » 25. Mai 2018, 12:27

Der Zwangslag ist zwar derzeit kein Bug, aber ich verstehe, dass er beim Strahler nervt, wir arbeiten da an einer Lösung.
---
Sotrax

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Zwangslag + Phasenstrahler D:

Beitrag von Speed » 25. Mai 2018, 13:52

Top, grade beim Phasenriss wär das super. Wobei man da ja sowieso aufpassen muss, falls ein Phasenverbrenner auftaucht, aber wenn man da kurz F5 Phasenriss spammt, ist Fw meistens ne Minute weg.

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Zwangslag + Phasenstrahler D:

Beitrag von Fallcon » 25. Mai 2018, 18:49

Selbes Problem bei Indikatoren. Insbesondere der Graue wäre da zu nennen.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Zwangslag + Phasenstrahler D:

Beitrag von sgr011566 » 25. Mai 2018, 22:15

Zum Strahler: hier haben wir generell eine Lösung vorbereitet, die aber in Zusammenhang mit den verschiedene Mustern noch getestet werden muss. Es wäre niemandem gedient, wenn man dann ständig Transaktionsfehler hätte. Es ist allerdings durchaus geplant, hier Zeit zu investieren, damit das klappt :)

Zu den Indikatoren: möglich, wir probieren mal, ob das klappt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Zwangslag + Phasenstrahler D:

Beitrag von Morzakh » 26. Mai 2018, 07:41

Danke, dass ihr euch aktuell um diese kleine Komfortänderungen bemüht.

Passt zwar nur bedingt in diesen Thread, jedoch möchte ich an der Stelle auch nocheinmal um Beachtung der (besonders Super-, aber z.T. auch normalen) Resistenz-NPC bitten.
Dass in jedem Fall, auch bei Instakill-Möglichkeit (NPC: 200 LP, meine Waffe: 275) vorher die Laufzeit abgestanden werden muss ist äußerst nervig, besonders beispielsweise in der Finstereishöhle bei aktiver Zeitkontrolle, aber natürlich auch an jedem anderen Ort.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 44

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Zwangslag + Phasenstrahler D:

Beitrag von Flummi » 26. Mai 2018, 07:46

Morzakh hat geschrieben: 26. Mai 2018, 07:41Dass in jedem Fall, auch bei Instakill-Möglichkeit (NPC: 200 LP, meine Waffe: 275) vorher die Laufzeit abgestanden werden muss ist äußerst nervig
Da ResistenzNPC quasi wie Unique-/GruppenNPC nur mit Einzelschlägen zu töten sind, bin ich da eher negativ gestimmt.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Zwangslag + Phasenstrahler D:

Beitrag von Morzakh » 26. Mai 2018, 08:33

Daher der Fokus auf Superresistenz. Diese sind nuneinmal ganz klar machbar mit einem Schlag oder unmoeglich. Bei normalen Resistenz-NPC bin ich hin- und hergerissen, siehe dein Einwand.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 44

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Zwangslag + Phasenstrahler D:

Beitrag von Flummi » 26. Mai 2018, 09:14

Morzakh hat geschrieben: 26. Mai 2018, 08:33Daher der Fokus auf Superresistenz.
Ja, das wollte ich auch noch ergänzen, aber vergessen. Spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste