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Zwangslag + Phasenstrahler D:

Verfasst: 24. Mai 2018, 13:13
von Maverick123
Hey,

irgendwann wurde mal eingebaut, dass das Spammen von Items einen (etwa) 1-sekündigen Zwangslag hervorruft, damit niemand seine 800 Diebstahlzauber auf einmal anwenden kann. Jedoch ist es beim Phasenstrahler, der sich nach Anwendung selbst wieder öffnet und auf schnelle Mehrfach-Anwendung ausgelegt ist, sehr unschön. Klickt man den Link bereits 3-5x schnell hintereinander, erhält man einen etwas längeren Lag und fühlt sich, als wäre der Browser abgeschmiert. Freewar reagiert dann für einige Sekunden überhaupt nicht mehr.

Könnte man vielleicht darüber sprechen, den Strahler von diesem Lag zu befreien? Oder einen Mehrfachschuss für die XP-Funktion zu implementieren? Muss mich da 2x die Woche durchquälen x)

Re: Zwangslag + Phasenstrahler D:

Verfasst: 24. Mai 2018, 20:18
von Snowgaze
kenne das Problem mit dem Lag beim Phasenstrahler. Ist echt nervig. Bin auch dafür, dass dies geändert werden sollte.

Re: Zwangslag + Phasenstrahler D:

Verfasst: 25. Mai 2018, 03:49
von RL 4 Life
Klar wenn im Gegenzug PVP mittel auch kein Zwangslag erzeugen

Re: Zwangslag + Phasenstrahler D:

Verfasst: 25. Mai 2018, 04:15
von Flummi
RL 4 Life hat geschrieben: 25. Mai 2018, 03:49 Klar wenn im Gegenzug PVP mittel auch kein Zwangslag erzeugen
lol

Re: Zwangslag + Phasenstrahler D:

Verfasst: 25. Mai 2018, 12:27
von Sotrax
Der Zwangslag ist zwar derzeit kein Bug, aber ich verstehe, dass er beim Strahler nervt, wir arbeiten da an einer Lösung.

Re: Zwangslag + Phasenstrahler D:

Verfasst: 25. Mai 2018, 13:52
von Speed
Top, grade beim Phasenriss wär das super. Wobei man da ja sowieso aufpassen muss, falls ein Phasenverbrenner auftaucht, aber wenn man da kurz F5 Phasenriss spammt, ist Fw meistens ne Minute weg.

Re: Zwangslag + Phasenstrahler D:

Verfasst: 25. Mai 2018, 18:49
von Fallcon
Selbes Problem bei Indikatoren. Insbesondere der Graue wäre da zu nennen.

Re: Zwangslag + Phasenstrahler D:

Verfasst: 25. Mai 2018, 22:15
von sgr011566
Zum Strahler: hier haben wir generell eine Lösung vorbereitet, die aber in Zusammenhang mit den verschiedene Mustern noch getestet werden muss. Es wäre niemandem gedient, wenn man dann ständig Transaktionsfehler hätte. Es ist allerdings durchaus geplant, hier Zeit zu investieren, damit das klappt :)

Zu den Indikatoren: möglich, wir probieren mal, ob das klappt.

Re: Zwangslag + Phasenstrahler D:

Verfasst: 26. Mai 2018, 07:41
von Morzakh
Danke, dass ihr euch aktuell um diese kleine Komfortänderungen bemüht.

Passt zwar nur bedingt in diesen Thread, jedoch möchte ich an der Stelle auch nocheinmal um Beachtung der (besonders Super-, aber z.T. auch normalen) Resistenz-NPC bitten.
Dass in jedem Fall, auch bei Instakill-Möglichkeit (NPC: 200 LP, meine Waffe: 275) vorher die Laufzeit abgestanden werden muss ist äußerst nervig, besonders beispielsweise in der Finstereishöhle bei aktiver Zeitkontrolle, aber natürlich auch an jedem anderen Ort.

Re: Zwangslag + Phasenstrahler D:

Verfasst: 26. Mai 2018, 07:46
von Flummi
Morzakh hat geschrieben: 26. Mai 2018, 07:41Dass in jedem Fall, auch bei Instakill-Möglichkeit (NPC: 200 LP, meine Waffe: 275) vorher die Laufzeit abgestanden werden muss ist äußerst nervig
Da ResistenzNPC quasi wie Unique-/GruppenNPC nur mit Einzelschlägen zu töten sind, bin ich da eher negativ gestimmt.

Re: Zwangslag + Phasenstrahler D:

Verfasst: 26. Mai 2018, 08:33
von Morzakh
Daher der Fokus auf Superresistenz. Diese sind nuneinmal ganz klar machbar mit einem Schlag oder unmoeglich. Bei normalen Resistenz-NPC bin ich hin- und hergerissen, siehe dein Einwand.

Re: Zwangslag + Phasenstrahler D:

Verfasst: 26. Mai 2018, 09:14
von Flummi
Morzakh hat geschrieben: 26. Mai 2018, 08:33Daher der Fokus auf Superresistenz.
Ja, das wollte ich auch noch ergänzen, aber vergessen. Spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.