Charakterfähigkeit-Warteschlange

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Draa
Beiträge: 2
Registriert: 2. Jun 2018, 14:00

Charakterfähigkeit-Warteschlange

Beitrag von Draa » 2. Jun 2018, 14:11

Wenn der Sponsor ausläuft, bleibt die Warteschlange mit den Einträgen 2 und 3 erstmal bestehen. Es wird also keine leere Queue angezeigt, sondern die vorher eingetragenen Fähigkeiten stehen noch in der Warteschlange. Auch nach Logoff/Logon wird die Warteschlange wie zuvor angezeigt. Anscheinend wird sie erst gelöscht, wenn die aktuelle Fähigkeit fertig gelernt ist. Das alleine ist ein bischen irritierend, aber nicht weiter schlimm.

Wenn man allerdings, noch bevor die erste Fähgkeit aus der Queue fertig gelernt ist, erneut Sponsor wird, scheint alles in Ordnung, die Warteschlange ist immer noch gefüllt. Am nächsten Tag (oder sobald die aktuelle Charakterfähigkeit gelernt ist) gibt es ein böses Erwachen - trotz neuem Sponsi wurde die Warteschlange gelöscht und fast ein Tag Lernzeit verloren. (Passiert vor ein paar Tagen, Welt 1, Spielernummer 13500.)

P.S.: Ich glaube, das ist schon seit Anbeginn aller Zeiten so... Wenn es ein Feature und kein Bug ist, wäre ein entsprechender Hinweis nett. Ansonsten könnte man beim Auslaufen des Sponsi einfach die Warteschlange leeren, das wäre dann offenlichtlich.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Charakterfähigkeit-Warteschlange

Beitrag von Sotrax » 4. Jun 2018, 10:00

Das sollte eigentlich nicht passieren können, wenn etwas in der Warteschlange ist und man Sponsor ist, sollte es natürlich dann auch "nachrücken". Ich schaue hier gerade genauer woran das liegen könnte, evt. können auch mal andere darauf achten, auf den ersten Blicke scheint es hier zu klappen, evt. kam da noch etwas anderes dazu.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Charakterfähigkeit-Warteschlange

Beitrag von Aven Fallen » 4. Jun 2018, 12:19

Mir ist das noch nie passiert.

Also entweder ist das ein ganz neuer Bug oder der TE hat einen Fehler gemacht.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Charakterfähigkeit-Warteschlange

Beitrag von Maverick123 » 4. Jun 2018, 15:51

Vielleicht waren in der Warteschlange Charakterfähigkeiten mit sehr kurzer Lernzeit wie Phasenverständnis, die nur 1-2 Stunden auf den niedrigen Stufen brauchen und die Liste war bereits abgearbeitet, als Draa sich wieder eingeloggt hat.

Mir ist da bisher auch noch kein Fehler aufgefallen, aber es könnte auch ein sehr spezifischer Fehler sein.
BildHerbstwind - Welt 13

Draa
Beiträge: 2
Registriert: 2. Jun 2018, 14:00

Re: Charakterfähigkeit-Warteschlange

Beitrag von Draa » 4. Jun 2018, 19:40

Es war direkt im Anschluß an die 14tägige Starter-Sponsorschaft, wenn das hilft... Die Fähigkeiten waren nicht fertig gelernt, ich führe eine Liste mit. Vielleicht war es ein Problem mit Browsercache, Verbindung oder dergleichen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Charakterfähigkeit-Warteschlange

Beitrag von Sotrax » 8. Jun 2018, 13:53

An sich gibt es in FW zumindest keinen Code der das irgendwie abbricht, daher wundert es mich. Evt. war es irgendein Seiteneffekt, evt. wenn es geht in Zukunft mal genau drauf achten, vielleicht lässt es sich auch irgendwie reproduzieren.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste