Bug beim Turm der Geister

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Bug beim Turm der Geister

Beitrag von Onkel Wilfried » 14. Jun 2018, 21:47

Moin, ich habe etwas Seltsames gelesen, was das Schaffen der Ebenen im Turm der Geister unmöglich macht. Dies ist nicht bei mir, aber bei anderen Spielern aus Welt 11 vorgekommen, aber der Sache wollte ich mal auf den Grund gehen oder zumindest hier bekannt machen.

Ein Postvogel bringt dir einen Brief von "Name verändert" vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Turm der Geister - Ebene 7

Geist der Flamme LP: 820/820 Angriffsstärke: 78. Geist der Heilung LP: 820/820 Angriffsstärke: 78.

"Name verändert" Lebenspunkte: (110/110)
Angriffsstärke: 111 Verteidigungsstärke: 41


So sieht das bei mir zur Zeit aus... "Name verändert2" hatte das auch, bei ihm hat es sich allerdings wieder gegeben... bei mir ist das schon gut ne Woche so ^^\"\"

Da ist auch egal auf welche Ebene ich gehe, ist auf allen das gleiche
Normalerweise beginnt man Ebene 7 mit 180 Lebenspunkten und auch mit anderen Angriffs- und Verteidigungswerten. Selbst auf Ebene 1 hat man minimal normalerweise 120/120 Lebenspunkten. Die NPCs haben allerdings die korrekten Werte.

Sofern ein Freewar-Admin die Namen der betroffenen Spieler benötigt, schicke ich sie per PN.

Edit: Ok, gerade gemerkt, dass es ja auch Ebene 0 gibt. Dort hat man besagte 110 LP. Aber trotzdem kann es nicht sein, dass das bei Ebene 7 genauso sein soll.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Bug beim Turm der Geister

Beitrag von Sotrax » 15. Jun 2018, 11:54

Das klingt nach einem Bug. Wie ist denn der Name des betroffenen Spielers? Trifft es mehrere Spieler?
---
Sotrax

Chefkoch_Tobi
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 15. Jun 2018, 14:06

Re: Bug beim Turm der Geister

Beitrag von Chefkoch_Tobi » 15. Jun 2018, 14:22

Hi Sotrax,

ja, mich betraf dies ebenfalls. Sogar vorher schon.
Der Bug kam erst bei mir auch, in gleicher Problematik.
Hatte auch dem Support alles detailiert erklärt, aber es kam mal so 0 Reaktion.

Nach etwas weniger als 2 Wochen hat es sich dann bei mir von alleine gegeben... ironischerweise hat seitdem meine Frau das Problem.
Wir spielen beide in Welt 11. Kann es eventuell damit zusammen liegen, dass wir über eine IP spielen?

Zumindestens war dies mein Gedanke... allerdings habe ich es auch schonmal getestet, während nur einer Online war von uns.

Was mir gerade noch einfällt... damals als ich das Problem hatte, hatte ich mich, nachdem der Bug immer noch bei mir war, zum testen mal über den Lappy meiner Frau eingeloggt und da waren die Werte normal. Verwirrt habe ich mich daraufhin wieder auf meinem Lappy eingeloggt und siehe da... wieder verbuggt.
Ein weiteres einloggen auf dem Lappy meiner Frau hat beim zweiten mal dann allerdings nichts geändert und auch dort hatte ich dann den Bug.

Das ist das was mir jetzt so gerade noch dazu einfällt...
Wer weiss ob das irgendwie zur Fehlerfindung hilft.

LG
Chefkoch_Tobi

P.S.: Acc meiner Frau, Suri-Chan


Ergänzung von Suri-Chan

Hi Sotrax ^^
Ich hab es Turm mal ein wenig hin und her getestet... Wenn ich in Ebene 0 anfange und dann komplett durchziehe, ohne den Turm zu verlassen, bzw ohne eine Ebene zu überspringen, sind alle Werte normal. Wenn ich jedoch direkt in Ebene 7 (wo ich eigentlich weiter machen müsste) oder in irgendeiner anderen ausser 0 weiter machen will, sind die Werte alle falsch ^^"" Allerdings komme ich nur bis Ebene 5 wenn ich durchziehe weil ich wieder mal an Hakka scheitere -.-" (Keine Ahnung wie ich den geschaft hatte...). Vielleicht behebt sich das ganze tatsächlich wenn ich alles nochmal mache...

Liebe Grüße
Suri-Chan

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Bug beim Turm der Geister

Beitrag von Sotrax » 15. Jun 2018, 15:04

@Chefkoch_Tobi: Bwoebi muss sich das derzeit genauer anschauen. Wenn es reproduzierbar ist, ist das aber gut, so lässt sich der Bug hoffentlich leichter finden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Bug beim Turm der Geister

Beitrag von Sotrax » 15. Jun 2018, 18:31

Bitte mal testen ob der Bug in W11 jetzt noch auftritt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Surimi
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 15. Jun 2018, 14:23
Wohnort: Laree W11

Re: Bug beim Turm der Geister

Beitrag von Surimi » 15. Jun 2018, 18:52

Bwoebi hat ganze Arbeit geleistet. Woran es auch immer lag, es funktioniert alles wieder :D

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Bug beim Turm der Geister

Beitrag von Nyrea » 22. Jun 2018, 23:32

Surimi hat geschrieben: 15. Jun 2018, 18:52 Bwoebi hat ganze Arbeit geleistet. Woran es auch immer lag, es funktioniert alles wieder :D
An deinem Virenscanner, der Daten manipuliert. ;)
Das wurde ihm jetzt verboten. Schön zu hören, dass das hilft.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste