Doppelte Mutationen beim Trank der Mutation

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 525
Registriert: 17. Okt 2006, 11:14

Doppelte Mutationen beim Trank der Mutation

Beitrag von Bedyr_W6 » 29. Jul 2018, 18:26

Ich bin gerade im Sägewerk und habe den den Trank der Mutation angewendet.

Nun habe ich 2x eine Aschen-Holzplatten-Schildkröte und 2x Chaos-Holzplatten-Schildkröte mutiert bekommen.

Ich mir nicht mehr sicher ob eventuell die eine davon eine "normale" Mutation durch die Chara war, weil ich nicht Acht gegeben habe.

Unabhängig davon is es aber ziemlich blöde bei einem einzigen Tank schon doppelte Mutationen zu bekommen, da Knochenpulver nun auch nich gerade an jeder Ecke zu haben ist und ja doch 217 (-Holz-Mutation) verschiedene Mutationen möglich wären ...

Kann man das irgendwie korrigieren?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Doppelte Mutationen beim Trank der Mutation

Beitrag von Avalon » 29. Jul 2018, 20:06

Die geringe NPC-Auswahl im Sägewerk ist da das Hauptproblem. Wären mehr mutierbare NPCs in Reichweite, hättest du weniger doppelte Zeichnungen. Aber das ist ja ein Effekt, dessen Vorteil du ja auch nutzt, dann wirst du auch mit diesem Nachteil leben müssen. Muss das tatsächlich korrigiert werden?

Bei Holzplatten-Schildkröte sind es derzeit übrigens nur ~190 Mutationsmöglichkeiten, das wird aber noch aufgeweicht.

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 525
Registriert: 17. Okt 2006, 11:14

Re: Doppelte Mutationen beim Trank der Mutation

Beitrag von Bedyr_W6 » 29. Jul 2018, 20:45

Ich finde es halt ziemlich heftig bei 10 möglichen Mutationen durch den Trank 2 doppelte dabei zu haben und das bei 217 oder dann genauer 190 Möglichkeiten...
Mir ist nicht bekannt welche Faktoren hierbei eine Rolle spielen - was aber vielleicht ganz interessant wäre - und wie hoch der Aufwand für Korrekturen ist...
Wenn das zu heftig wird, lasst es so ...
Aber war das reiner Zufall oder werden bestimmte Mutationen zu bestimmten Zeiten gepusht?

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Doppelte Mutationen beim Trank der Mutation

Beitrag von sgr011566 » 30. Jul 2018, 01:20

Bedyr_W6 hat geschrieben: 29. Jul 2018, 20:45Aber war das reiner Zufall oder werden bestimmte Mutationen zu bestimmten Zeiten gepusht?
Nein, Mutationen sind immer zufällig.

Wenn 190 Möglichkeiten bestehen, liegt die Chance, auf 10 Mutationen genau 10 verschiedene Präfixe zu bekommen, bei 78,86%. Sprich: 21,14% aller Tränke werfen mindestens ein Paar aus. Diese 21,14% beinhalten aber auch jede andere mögliche Kombination (also zwei Paare, drei Gleiche, zwei Fünferpaschs, ...), die nicht 10 unterschiedliche Präfixe umfasst.

Allerdings ist das ein Effekt, den man an anderen Stellen kaum bemerkt, weil es dort unterschiedliche NPCs gibt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 23 Gäste