Anzeige- / Bedienungsfehler

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Anzeige- / Bedienungsfehler

Beitrag von Morzakh » 2. Aug 2018, 11:38

Moin zusammen,

seit wenigen Tagen habe ich verschiedene Probleme (allesamt kurzfristig behebbar per F5-refresh):
- Die Karte ist nicht mehr anwählbar, also aufgehängt.
- Einzelne Bilder werden nicht angezeigt
- Verschiedene Textmeldungen erscheinen sowohl im Mainframe als auch auf der Karte als auch im Chara-Menü (Chat bislang nicht), diese sind jedes Mal unterschiedlich und nicht sicher reproduzierbar.

Cache gelöscht etc. habe ich selbstverständlich, mittlerweile tippe ich fast auf einen lokalen Fehler (verwendeter Style ist Cold Sunfire), bin jedoch leider ratlos.
Bilder:Show
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Vielleicht hat jemand eine Idee oder sogar das gleiche Problem?
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 43

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Anzeige- / Bedienungsfehler

Beitrag von Nyrea » 2. Aug 2018, 11:50

Hallo Morzakh,

kannst du bitte mal schauen, ob das Problem auch in einem anderen Browser besteht? Welchen Browser benutzt du?

Gruß,
Nyrea
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Anzeige- / Bedienungsfehler

Beitrag von Morzakh » 2. Aug 2018, 12:05

Hallo Nyrea,

ich nutze den Firefox Quantum 61.0.1 (64-Bit), im IE scheint das Problem nicht zu bestehen (oder aber der Vorführeffekt hat zugeschlagen).

Mich irritiert, dass kein Addon oder Update installiert wurde, das Problem erst seit den 35°C-Tagen auftritt. Ein kompletter Reinstall wäre sicher eine Möglichkeit des Überprüfung, hier jedoch leider aus bestimmten Gründen nicht das erste Mittel der Wahl.

Gruß
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 43

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Anzeige- / Bedienungsfehler

Beitrag von Nyrea » 2. Aug 2018, 19:59

Du kannst deinen Firefox tatsächlich auch zurücksetzen, vielleicht hilft das schon.
Geht unter about:support, rechts oben.

Ansonsten eventuell mal dein Firefox Profil löschen und ein neues anlegen. Das löscht allerdings alle gespeicherten Passwörter und entfernt auch alle Addons aus Firefox.
Das geht, indem du mit Win + E einen Explorer öffnest, in die Adresszeile %appdata% eintippst, mit Enter bestätigst und im Mozilla - Firefox - Profiles Ordner den Unterordner mit dem komischen Namen löschst.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Anzeige- / Bedienungsfehler

Beitrag von Morzakh » 6. Aug 2018, 13:01

Ich kam leider erst heute dazu, diese Möglichkeiten auszuprobieren.

Anscheinend hat das Zurücksetzen jedoch geholfen, vielen Dank!


Edit: Nope, leider doch keine Änderung.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 43

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Anzeige- / Bedienungsfehler

Beitrag von Nyrea » 6. Aug 2018, 20:17

Hast du mal geschaut, ob es hilft, wenn du dein Firefox Profil löschst und ein neues anlegst?

Wenn das auch nicht hilft, müsst ich mir das mal genauer anschauen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Anzeige- / Bedienungsfehler

Beitrag von Rober » 6. Aug 2018, 21:17

Die Standardfrage vllt noch: Ist ein Antivirenprogramm aktiv?
Was mir durch den letzten Screen aufgefallen ist: manchmal hat man "position: relative;" und manchmal "position:relative;;". Genauer, bei Bergfeldern. Das sollte kein Problem sein, aber es wirft die Frage auf: Was zur Hölle wurde in der map.php verbrochen? Oo
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Anzeige- / Bedienungsfehler

Beitrag von Nyrea » 6. Aug 2018, 21:34

Ja, dass eine veraltete Antiviren-Software Probleme verursacht hat, weil sie die Daten der Webseite verändert hat, hatten wir letztens tatsächlich schon mal.
Wäre auch eine gute Idee, das mal zu testen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Anzeige- / Bedienungsfehler

Beitrag von Morzakh » 7. Aug 2018, 09:06

Hey,

Firefox Profil hab ich selbstverständlich gelöscht, es kam eine Fehlermeldung ähnlich "Firefox kann nicht geöffnet werden, da kein Profil vorhanden.", er hat also scheinbar nicht einfach ein neues angelegt.

Avira Antivirus läuft seit Jahr und Tag, allerdings nicht die Pro, scheinbar kann somit ich die Version nicht einsehen.
Bei abgeschaltetem Echtzeit-Schutz scheint es zu funktionieren, allerdings auch hier wieder Gefahr der Vorführeffekts. Leider kann ich gerade nicht stundenlang testen.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 43

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Anzeige- / Bedienungsfehler

Beitrag von Rober » 7. Aug 2018, 10:43

Morzakh hat geschrieben: 7. Aug 2018, 09:06 Avira Antivirus läuft seit Jahr und Tag, allerdings nicht die Pro, scheinbar kann somit ich die Version nicht einsehen.
Bei abgeschaltetem Echtzeit-Schutz scheint es zu funktionieren, allerdings auch hier wieder Gefahr der Vorführeffekts. Leider kann ich gerade nicht stundenlang testen.
Ich glaub da weniger an den Vorführeffekt. So ein Echtzeitschutz greift in das Verhalten der Programme ein und ... Vllt erkennt er "mehrere gleiche Bilder mit Javascript onClick-Effekt" als Bedrohung... Insbesondere bei Bergfeldern schien das Problem ja aufzutreten.
Unterm Strich ist es mittlerweile nicht mehr wirklich notwendig ein Antivirenprogramm neben dem Windows Defender zu aktivieren - manchmal eröffnet man dadurch sogar Angriffsmöglichkeiten :D * das war jetzt sehr vereinfacht gesagt, ich wollte hier aber keine große Debatte über Sinn und Unsinn eröffnen^^
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Anzeige- / Bedienungsfehler

Beitrag von Morzakh » 7. Aug 2018, 14:33

Habs jetzt doch geschafft eine Weile ohne Avira zu spielen.

O.g. Fehler treten zwar in der Tat nicht mehr auf, jedoch werden sowohl Map als auch Mainframe immer einem wieder zum Blankspace, welches manuell neu geladen werden muss.

Edit: Uuund Falschalarm. Fehler treten nach wie vor auf.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 43

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste