Schnellzauber 9

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Schnellzauber 9

Beitrag von Allessandra » 14. Aug 2018, 07:19

Guten Morgen.
Immer mal wieder kommt es vor, dass das neue Auftragsitem nicht auf die 9 geht.
Wie kann das sein, wenn ich noch am Auftragshaus bin und nichts geschickt bekam oder gekauft habe?

Liebe Grüße

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Schnellzauber 9

Beitrag von Nyrea » 14. Aug 2018, 07:51

Der Bug ist schon seit Jahren bekannt und es wurde auch schon zig Mal danach gesucht, bis jetzt ohne Erfolg. Passiert einfach einmal auf x Items, dass das Item nicht als "letztes Item" markiert wird. :(
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Schnellzauber 9

Beitrag von Allessandra » 14. Aug 2018, 08:25

ok trotzdem danke für die schnelle Antwort. :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schnellzauber 9

Beitrag von Sotrax » 15. Aug 2018, 13:34

Was kam denn in dem Fall auf die 9? Das Item was davor war? Damit könnten wir es evt. besser entdecken. Merke dir auch mal den Auftrag ob es da nochmal passiert, evt. können wir damit irgendein Muster erkennen, an irgendwas muss es in der Tat liegen. Evt. sind es nur manche Aufträge. Umso mehr Infos wir da haben, desto besser.

So oder so, welcher Auftrag es genau war, würde auch schon helfen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Schnellzauber 9

Beitrag von Todes-Gletscherente » 15. Aug 2018, 13:37

Ich hatte das Problem die Tage mal bei einem Salzforschungsauftrag im Bereich "Mutation" - es handelte sich um ein Salz der XY-Mutation.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schnellzauber 9

Beitrag von Sotrax » 15. Aug 2018, 13:39

Evt. hat man zwischendrin kurz ein Item erhalten das wieder abgelegt wurde? Oder war einfach nur das alte Item noch drin?

Die Funktionalität ist übrigens technisch in dem Fall für uns schwerer zu prüfen, weil die Datenbank das direkt für uns per Trigger macht und wir es nicht in dem Sinne programmiert haben. Es könnte also ein Transaktionsfehler in der Datenbank selbst sein. Evt. gibt es aber Möglichkeiten das zu verbessern, mal beobachten.

Immerhin tritt es scheinbar sehr selten auf (was es aber auch so schwer macht es zu reproduzieren).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schnellzauber 9

Beitrag von Sotrax » 15. Aug 2018, 15:50

Nach den Tests hier ist es scheinbar ein Bug im Datenbanksystem selbst. Ich teste derzeit ob eine andere Basiskonfiguration das Problem evt. behebt. Zum Glück passiert es eher selten.
---
Sotrax

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Schnellzauber 9

Beitrag von Allessandra » 15. Aug 2018, 16:26

Hallo,
sorry hatte vorher nicht hier reingeschaut. Ich mach in Mentoran die Aufträge und hatte dort auf dem Mausfeld von der Oase Südost eine tote Wüstenmaus und eine Seelenkapsel bekommen. Diese beiden Items hatte ich auf der 9 als Auswahl. Welcher Auftrag das war, weiß ich nicht mehr.
Aber hatte es schon bei verschiedenen. Definitiv der mit dem kübel, wo man die Kuh melken musste, auchmal Klopftock oder beim Schaf schären.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schnellzauber 9

Beitrag von Sotrax » 15. Aug 2018, 17:07

Danke.

Es ist wie gesagt definitiv ein Bug, leider einer den wir nicht so leicht fixen können, da er am Datenbanksystem selbst liegt und Workarounds könnten sehr langsam sein. Wir machen uns da weiter Gedanken, evt. bringt in Zukunft auch das Update des DB Systems hier eine Lösung.
---
Sotrax

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Schnellzauber 9

Beitrag von Allessandra » 15. Aug 2018, 18:10

ok danke dir.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste